eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Quake Live
Seiten: 1, 2
cleanerjp
die sind doch nur im ctf und da passen sie imo auch rein.
Stormi
Ich hab jahrelang CTF aktiv gespielt und bin entweder zu alt für diesen neumodischen Kram oder das Zeug ist wirklich sinnlos. Kann aber auch an den beknackten Maps liegen. Ist jedenfalls imho ziemlich banane, wenn da aufm Public jeder Arsch mit irgendnem PU rumlatscht.
Stormi
Die Stats funktionieren wieder, bis auf die "per frag" Stats, aber das ist wohl nicht so schlimm.
loco
humiliation und impressive scheint ql auch nich ganz fehlerfrei zu registrieren
franzman21
wollen wir nicht mal nen exma-clan eröffnen?biggrin.gif
Stormi
Ich habe schon einen, vielen Dank smile.gif
franzman21
noch jemand?
onkelroman
joar, lass ma machen smile.gif

aber wenn dann eXma
Eppinator
ääähm... wieso kann man in der SuFu eigentlich nich nach Clans suchen? In der Ergebnisliste sind Clantags ja auch nich aufgeführt mhmmmm.

Jedenfalls es macht echt tierisch Spaß (wieder) und is auch ganz schön anspruchsvoll halleluja.

P.S.: Aber der Splattereffekt fehlt trotzdem!
Stormi
Psssss. Es gibt jetzt auch eine Linux und Mac Version. Holy Shit!
onkelroman
spielt das überhaupt noch wer?

vermutlich hat das für normale unfreaks eine twitterähnliche halbwertszeit..
Polygon
Zitat(onkelroman @ 21 Aug 2009, 16:17)
spielt das überhaupt noch wer?
*


Klar, neben CounterStrike sind die Quake-Spiele doch online extrem langlebig. Gibt ja sogar noch eine recht aktive Community um QuakeWorld (das ist der Multiplayer-Modus des ersten Quake-Teils).

Über mangelnde Mitspieler bei QuakeLive konnt ich mich bisher nicht beklagen, auch wenn der Skill doch arg eingerostet ist :-)
Stormi
Also meiner Meinung nach spielen jetzt mehr Leute als in den letzten Tagen von Q3. Ich weiß grad nicht, wieviele Leute bei Quake Live regelmäßig zocken, aber die Accountanzahl dürfte 300k übersteigen. Server sind jedenfalls immer voll.
Stormi
Jo spiele jetzt einigermaßen regelmäßig und muss sagen, dass es schon wirklich gut ist. Ein paar Nervdetails naja, die nerven immerhin alle. Ansonsten sind die Server eigentlich immer rammelvoll und es kommt gutes Quakefeeling auf. Einzig die CTF Maps sind absolut grottig, was sehr schade ist. Private Server gegen Kohle gibt es noch nicht, aber die Technik dafür ist immerhin vorhanden. Bin mal gespannt.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass sich id ganz schön Zeit lässt und da oft das Rad neu erfunden wird. Trotzdem gilt: Ruhig mal wieder Quake spielen ihr naps tongue3.gif
franzman21
yeah ich hab letztens auch mal wieder gespielt...macht schon bock!
Stormi
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Link: http://img823.imageshack.us/img823/4305/unbenannt2t.jpg

Da bin ich ja mal gespannt! Zeit wirds jedenfalls. Die letzten Updates waren ein Witz und imho ist der einzige Game Mode, den man mittlerweile wirklich ernsthaft auf Public zocken kann (falls das überhaupt Sinn macht), CTF.
Fuchs
ich bin entschieden dagegen, weil das bedeutet, dass ein großteil meines freundeskreises erneut ins quakeland zieht... (ich weiß, dass ctf capture the flag heißt, was mich gruselt)
onkelroman
hmpf grad jetzt müssen die da rumbasteln, wo ich das nach 14 jahren wieder mal rausholen wollte..
Stormi
Jo geht gut ab das Zeug. Bezahlung funktioniert per Kreditkarte oder Bankeinzug für ein Jahr im Voraus.

Coole Sachen aus dem Changelog:

* New gametype - Freeze Tag (kennen einige vielleicht noch von früher™)

* Wichtige neue "alte" Maps:
- Aerowalk (Q3 hub3aeroq3)
- Battleforged (Q3 phantq3dm1)
- Dismemberment (Q3 hub3dm1)
- Phrantic (Q3 cpm24)
- Dreadful Place (Q3 q3shw23)
- Japanese Castles (Q3 q3wcp1)
- Shining Forces (Q3 q3wcp5)
- Deep Inside (Q3 ospdm5)
- Intervention (Q3 ospdm6)
- Realm of Steel Rats (Q3 cpm4)
- Overkill (Q3 ra3map11)
- Theatre of Pain (Q3 ra3map1)

* Abandoned sequentially numbered filenames for maps in favor of actual map names, ie 'qzdm6' is now simply 'campgrounds'
*New console auto-complete code, including the ability to autocomplete map names during console callvotes
*Minimum respawn delay lowered from 2100ms to 2000ms
* Battlesuit balance adjustment, no longer prevents splash damage (all damage including splash is still reduced by 75%; you still take no damage from lava; still take no damage from acid/slime; still cannot drown...)


Und ganz speziell für CTF:

*All Capture the Flag arenas now have team-colored team overlay location information to easily identify whether your teammates are located in base, center or enemy base.

Änderungen auf Courtyard (w2):

o Renamed from ‘Courtyard Conundrum’ to ‘Courtyard’
o Added a hallway and door between Pillar Hall and Teleporter room
o Replaced red armor in teleporter room with a medkit
o Moved Pillar Hall yellow armor to the Power-up Room
o Moved plasmagun from base nook onto base floor
o Added yellow armor to base nook
o Increased the megahealth respawn delay from 35 to 60 second

Änderungen auf Space CTF (ctf4):

o Removed base-side megahealths in favor of a single megahealth on the center platform
o Removed central railgun in favor of base-side railguns on the Perch
o Increased the railgun respawn delay to 20 seconds, with a 5 slug ammo payload
o Added a plasmagun along the central accelpad route

Änderungen auf Stronghold (ctf3):

o Renamed ‘The Stronghold’ to ‘Stronghold’
o Removed megahealth spawn from center basement in favor of teamed Quad & Regen power-ups

Fetzt! Leider haben die auch die Playerlimits pro Server gekickt, sodass man jetzt 6on6 auf id Publics spielen darf -.-
onkelroman
hier schtormi du weißt das doch bestimmt. in letzter zeit hab ich da nochmal reingeschaut und wollt mal ein bisschen mitspielen, bin aber so grottenschlecht, dass ich meist nicht viel länger als ein paar sekunden am leben bin, und das ist frustrierend bis langweilig. kann man den skill-level irgendwo nachjustieren? der wird ja irgendwie bei jedem spiel angepasst, aber irgendwie werd ich immer viel zu gut eingeschätzt ^^
Stormi
Das Skill Rating war wohl nach dem letzten Update etwas kaputt. Da konnten Low-Skiller Tier 4 und 5 Server joinen. Wurde mit Update vom 24.08. gefixt. Zur initialen Skilleinschätzung hilft das Übungsspiel gegen den Bot "Crash" am Anfang. Ansonsten gilt: Gerade bei FFA mit mehr als 10 Leuten ist "sterben" innerhalb von Sekunden oder Sekundenbruchteilen absolut normal.

Da hilft nur üben üben üben und ab und zu mal gute Leute spectaten oder paar Videos ansehen. Auch einige Guides im Forum sind ganz gut. Außerdem empfiehlt es sich, neben FFA einen "richtigen" Gamemode auszuwählen, der einem besonders gut liegt.

Du darfst nicht vergessen, dass viele Leute, die da spielen, zum Teil mehr als 10 Jahre Spielerfahrung haben. Klar, dass man da mal ab und an gehörig auf den Sack bekommt.
onkelroman
Zitat(Stormi @ 27 Aug 2010, 14:43)
Du darfst nicht vergessen, dass viele Leute, die da spielen, zum Teil mehr als 10 Jahre Spielerfahrung haben. Klar, dass man da mal ab und an gehörig auf den Sack bekommt.

ja, aber diese skill-automatik sollte ja eigentlich dafür sorgen, dass ich gegen genau die nicht spielen muss..
Stormi
Das ist richtig. Funktioniert auch soweit ich das mitbekommen habe recht gut, bis auf 1on1.

Trotzdem sollte man grundlegende Spieltaktiken gelernt haben, Eigenheiten der Maps kennen und ein paar grundlegende Einstellungen in der Config vorgenommen haben. Wichtig dabei: Das sog. FOV (Field of View). Ist standardmäßig imho immernoch bei 90. Sollte man auf einen Wert zwischen 110 und 120 einstellen (je nach persönlicher Vorliebe). Effekt: Erweitert das Sichtfeld und das Spiel kommt dadurch optisch schneller rüber.