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Vollständige Version anzeigen: Quake Live
Seiten: 1, 2
Stormi
http://quakelive.com/zomg.html

Habe es schon während der closed beta gespielt und bin sehr angetan. Nicht so schnell wie Quakeworld oder CPMA, aber doch einen Tick schneller und butterweich. Guter Netcode, hat allerdings Probleme bei hoher Last.
Exzellentes Statssystem, Freundesystem, Communityplattform, schickes Outfit. Grafik ala Q3 und damit lauffähig auf fast jedem Rechner.
Prepare to fight!

Stormi^Tied for the lead!

Achja, Linuxclient ist wohl in Arbeit, aber wie ich id Software in letzter Zeit erlebt habe, wird das wohl eher stiefmütterlich behandelt werden.
Shanesia
Man ey, jetz hast Du mich neugierig gemacht
und dann gibts das nicht mal für Linux ... weeping.gif
Weißt Du wie es mit Mac aussieht?
Socres
bin ich jetzt zu doof oder passiert auf der seite erst was wenn die zeit abggelaufen is? was ja eig heute wär?!
onkelroman
ja, am 24. februar geht das los, allerdings nehm ich an, nicht nach unserer zeit wink.gif

aber du kannst dir ja schonmal ein super wallpaper für dein iphone runterladen!
Socres
aber bei den amis is auch schon heute!
Boehler
Na das hab ich ja mal völlig übersehen. Ich bin gespannt.

Wanns online geht, sieht man sicherlich da: http://twitter.com/quakelive
Dr_NickRiviera
Zitat(Shanesia @ 24 Feb 2009, 08:22)
Man ey, jetz hast Du mich neugierig gemacht
und dann gibts das nicht mal für Linux ...  weeping.gif
Weißt Du wie es mit Mac aussieht?
*

Ich dachte des ganze läuft im Brauser und sei Systemunabhängig.

Stormi
Nicht direkt. Die Plattform an sich schon. Ist flashbasiert und so. Aber das Spiel selber ist quasi eine ordentlich aufgemöbelte Q3A Version, bei der vermutlich viel Direct Input Kram und co. verwendet wird. Bin mir noch nichtmal sicher, ob das noch auf OpenGL läuft. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es mit whine funktioniert, aber das is mir zu sackig :P

Habe gestern übrigens vergessen zu erwähnen, dass alle alten Maps und ein paar neue vorhanden sind. Die bekannten Maps wurden leicht bis massiv überarbeitet, was nur in Ausnahmefällen (dm13 imho) zum Schlechteren gereicht. Ich finds soweit gelungen.

Was den CTF Mod angeht, wurden leider statt den üblichen Threewave Maps, jede Menge neue eingebracht, die zudem noch mit den Items aus Team Arena vollgepflastert sind. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich zu blöd dazu bin oder die Dinger einfach überflüssig bis nervig. Evtl. wird so ein noch stärkeres Teamplay gefordert, aber das kann man auf nem Public sowieso vergessen.

Trotzdem bin ich Feuer und Flamme smile.gif

^1S^2torm^1i>Worked hard for the lead.
Socres
mit wine wirds sicher probleme bei dem zusammenspiel flash-part -- q3-part geben aber versuchen werd ichs mal
Boehler
Stormi, ist das der offizielle Countdown? Rechts oben? Dann kommts ja erst nach Mitternacht?
Stormi
Jo Mitternacht. Die haben gestern Abend abgeschalten und brauchen wohl 36 Stunden. Schätze aber eher, es wird beim id typischen "when it's done" bleiben.
Stormi
Hm der Countdown ist rum.. bin gespannt oO
Stormi
...and here we go!
http://www.quakelive.com

Stormi^Holy Shit!
thoxx
Zitat
Position in queue: 15514


Scheint wohl bisschen zu dauern blink.gif
cleanerjp
die is schnell rum...wink.gif
Quickley
Wie isn das? Plugin installieren und dann sollte es funktionieren? Ich habe das Plugin installiert und irgendwie passiert jetzt nichts neues in meinem Firefox. Wenn ich auf die Quake Live Seite gehe und mich einlogge, dann lande ich wieder in der Warteschlage. Wahrscheinlich um nochmal das Plugin zu installieren? Oder ist das dann etwas anderes?
cleanerjp
ja, der saugt dann noch was und dann kanns losgehn.
bei mir hats nach der queue 10 mins gedauert...
Boehler
Position in queue: 929 .. ich bin gespannt. wink.gif
Stormi
Das Plugin lädt ca. 200MB Daten nach, das sind hptsl. Maps und co. Habe gestern kurz nach 0100 ein paar Maps gezockt (und gewonnen hrhr) und muss sagen, dass die Seite überraschend schnelle Antwortzeiten hatte, obwohl lt. SyncError (das ist der id Communitymensch) 5000 Leute gleichzeitig rein wollten.

Zum Thema Linux Support wurde gestern übrigens verlautbart, dass er auf jeden Fall kommt, allerdings whent it's done.

Stormi^Excellent
Boehler
Hm. Ich installier das 3 MB Plugin. Starte den Browser neu und komme wieder in eine Warteschlange? Nichts mit mal fix ausprobieren.
Stormi
Von Twitter:

"Nearing six hours after launch, we now have over 113,000 player accounts."

Es gab wohl auch Probleme mit der Queue. Muss man eben einfach warten. Bei der Menge an Leuten.. Lohnt sich auf jeden Fall!
Boehler
Läuft. Und oh gott bin ich lahm. ^^
Stormi? Username?

<- Boehler
Stormi
na Stormi, was sonst :P
tjay
<- KotZeKocheR
thoxx
hab das heute früh auch mal getestet, scheint ganz spassig zu sein

aber der Bot im ersten Trainingslevel war dann doch eine Spur zu hart für mich (vielleicht hätte ich beim Auswählen des Schwierigkeitsgrades ganz am Anfang nicht bis zum Ende rennen sollen ^^)
Stormi
Der Bot wird am Ende immer stärker, habe ich das Gefühl. Is aber auch egal, das dient nur zum initial ranking. Deine Stats werden nach jedem Spiel aktualisiert und daraus dein Ranking ermittelt. Dann kannst du auf die "Best Pick" Server gehen.
Für mich als alten Hasen is dieses System aber eher zweitrangig. Deutscher Server->coole Map->8 Leute->join und Spaß. Früher wurde man auch von irgendwelchen krassen Leuten gebasht. Entweder is man heulend weggerannt, oder hat solange geübt, bis mans drauf hatte.
Mir wurde aber auch schon an den Kopf gehauen, dass ich die Community kaputt mache, wenn ich Low Skill Server joine. Naja, ich nehms als Kompliment.

Stormi^Impressive
Boehler
Hart find ichs insgesamt. Es ist halt unheimlich schnell. Da brauch ich erstmal ein paar Tage. wink.gif
franzman21
uih "elhorst" steht jetzt an stelle 10205..^^ im so excited, i just cant hide it...
Quickley
Das Ding macht echt schon richtig Spass. Schade nur, dass ich gerade lernen muss... weeping.gif
thoxx
ist auf jeden Fall ordentlich anspruchsvoll
wirds wohl noch einiges an Übung bei mir brauchen biggrin.gif
onkelroman
onkelroman hat sich onkelroman genannt.
chelys
Das mit der Queue ist doch nur eine Schweinetaktik, um unser Interesse zu steigern biggrin.gif

<- CrystalMath
Boehler
DAs nervt schon irgendwo, wenn man mal kurz zwischendurch ne halbe Stunde zocken will.

Bin gerade auf Position 24723 ... pokey.gif
Stormi
Bin gespannt, wie das in Zukunft läuft. Ist aber sicher nicht die schlechteste Lösung, wenn man >100k Accounts in 6h reingewürgt bekommt smile.gif

Übrigens hat sich inzwischen der Name Queue Live etabliert cool.gif

Grad auf Twitter gelesen:

The forums will be offline for about 30 minutes as we relocate them to different hardware.

Just realized forums offline will kill new player registration. Hang in there, moving that node fast as we can.

biggrin.gif
onkelroman
scheinen mit der downloadseite ähnliche probleme zu haben..
gfx-shaman
Position in queue: 25415

nice biggrin.gif
hmnaja hab ja zeit cool.gif
Stormi
Die lassen lt. eigener Aussage 500 Leute pro Minute rein. Außerdem gabs vorhin wohl ein Problem mit dem Netzwerk. Scheint aber alles im Rahmen zu sein. Die bezeichnen das als Release Day Flood.
gfx-shaman
22615

geht recht flott... ich bin geduldig ^^

so anmeldung erfolgreich... und nun muss ich nochmal ewig warten?

Position in queue: 30570
Stormi
Wen es interessiert: Hier berichtet ein Mitarbeiter über die Probleme mit der Queue, den Stats und dem Passwort Recovery etc.
IndianerJones
<-- steingrim

33000 leute vor mir, und ich will nur gucken, obs in der VirtualBox irgendwie spielbar ist. blink.gif
Boehler
Zitat(Stormi @ 26 Feb 2009, 14:27)
Wen es interessiert: Hier berichtet ein Mitarbeiter über die Probleme mit der Queue, den Stats und dem Passwort Recovery etc.
*


Wie passend:

Database error
The QUAKE LIVE Forums database has encountered a problem.

wink.gif
Stormi
Nach Refresh gings bei mir smile.gif
LateNightAlumni
<--- LateNightAlumni

ehy jungs! das fetzt! biggrin.gif
thoxx
kann man da eigentlich auch eigene Spiele starten?
scheinen ja hier einige zu testen, vielleicht könnte man mal eine eXma-Runde machen biggrin.gif
Sigurd
Zitat(Stormi @ 26 Feb 2009, 14:27)
Wen es interessiert: Hier berichtet ein Mitarbeiter über die Probleme mit der Queue, den Stats und dem Passwort Recovery etc.
*
blink.gif Database Error

/me schaut sich das später mal an / ich hab anders zu tun
Stormi
Das kann man bis jetzt noch nicht. Es wird wohl nach dem Release die Möglichkeit geben, eigene Server zu spawnen. Evtl. geht das aber auch nur gegen Unkostenbeitrag, sozusagen Premium Account und so. Man wird sehen.
Bis dahin kann man Freunde adden. Sollten Freunde gleichzeitig online sein, wird man benachrichtigt und bekommt ggf. den Server angezeigt, auf dem derjenige spielt samt "Join" Option. Ansonsten findet ihr mich garantiert auf dm7 oder dm15 smile.gif
LateNightAlumni
wo sieht man eigentlich welchen skill man hat?
Stormi
Da musst du imho in die Detailed Statistics. Da steht dann unten imho ein "Total Skill". Unter "Leaders" gibts für jede wichtige Eigenschaft entsprechende Rankings, in denen man sich suchen kann.

Is aber eigentlich alles nur Blendwerk. Es gelten die guten alten Grundsätze:

1. Tot ist tot
2. Wenn Luck zur Gewohnheit wird, nennt man das Skill
3. Das KANN nicht sein!
gfx-shaman
<-gfxshaman
Quickley
<-Quickley yes.gif
Boehler
bild kann nicht angezeigt werden shocking.gif
gfx-shaman
n reload soll gelegentlich helfen ^^ hatte gestern auch mal was von 800k stehen
Stormi
Die dürften atm >300k Accounts haben, außerdem is Wochenende. Selbst Leute wie ich sind der Meinung, dass sich id mit dem ganzen Heckmeck zunehmend ins Abseits manövriert. Sollten die das mit der Queue nich in den Griff kriegen, wird das Game evtl. ne Totgeburt wie Quake4. Allerdings hat es einen wichtigen Vorteil: Wenns einmal läuft, dann ises geil smile.gif
Binhpac
binhpac

Position in queue: 5170
thoxx
Zitat
It's been 24 hours since opening QUAKE LIVE and we wanted to provide a quick update on the hot topics. First, we really appreciate the positive feedback from everyone that's making it through, but also understand the frustration of waiting in line.

QUEUE
Obviously, the biggest factor we've had to deal with is the overwhelming number of people that have visited the site, and in nearly all cases encountered a large list of people ahead of them in the queue. Couple points on this:

1. We obviously didn't intend for tens of thousands of people to have to wait in the queue, but it was put in place for a reason, and that was so once you made it to the site, it still performed fairly well and didn't crash under heavy loads, which for the most part has worked well. We apologize for the frustration a line causes, but it will be in place until we can scale and optimize our back-end to accommodate "everyone." This is our top priority right now and when we get to that point, there will be no queue. You can certainly trust us on this - for a game funded by advertising revenue, we don't want a queue keeping you out anymore than you want it.

2. As mentioned in the developer notes post, it's was very difficult to estimate how many people to expect when opening this. There are so many things that can affect traffic to a site, and like many online games or services during launch, we got slammed. We also had a number of hardware and software issues that we're still working through. It's important to at least note that we're trying to walk a fine line with this project, in that we're running a backend system more like an MMO than a FPS; but we're not charging you $60 up front to help offset our costs or charging a monthly fee to play. Hopefully, it then makes sense to everyone that we need to be responsible with the costs of our infrastructure and grow or optimize as demand warrants. We're in this process now.

3. We had a few bugs in the queue that caused a number of issues. Most of these have been addressed and the queue should be running more efficiently and reliably, including not kicking you back to the queue after downloading the plug in.


das fettgedruckte ist der Punkt... ich hoffe mal, dass die sich da noch was einfallen lassen wink.gif
Binhpac
So hab den Crash Tutorial durch: Trag ich bei "Clan Tag: eXma" im Profil ein? biggrin.gif
Tavor
<--333Nergal333

machtn heidenspaß, leider hab ich nachmittags/abends öters ping-probleme, aber vormittags isses goil. müsste eig soviel anderes machen... pinch.gif
naja.

gibts noch einen trick wegen seinen stats??? auf meiner profilseite steht überall da überall null etc obwohl ich schon mehrmals gezockt hab...
Stormi
Aufgrund des Ansturms auf die Seite, ist es passiert, dass die initial Stats, die aus dem Testspiel gegen Crash berechnet werden, nicht in der Datenbank gelandet sind. Daher sind die Stats vorrübergehend deaktiviert, damit die Werte aus dem Testspiel sicher ankommen.
Eppinator
Uiuiuiui fetzt.
Ist ja fast ein bisschen wie nach Hause kommen biggrin.gif
Schade, daß Rocket Arena (noch?) nicht dabei ist.
Aber instagib dafür biggrin.gif bild kann nicht angezeigt werden
Quickley
@Eppinator

Schau dir mal ClanArena an...ich glaube das ist Rocketarena. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. shifty.gif
Stormi
Falls du Wert auf Stats legst, dann hast du mit Instagib aber die Arschkarte, weil das ein "unranke gametype" ist, für den keine Stats erstellt werden.
loco
hmm, jmd ne ahnung, ob man das waffen HUD aktivieren kann?

ich wechsel meine immer mit dem mausrad und deshalb wäre es schon hilfreich zu sehen, wohin man wechselt (in q3a sah man da immer die symbole der waffen und konnte durchscrollen)
Allanon
< AllanonTB

Raketenwerfer yes.gif
Stormi
Loco es gibt da eine cvar, die heißt cg_newWeaponBar und ist standardmäßig auf 1. Setz die auf 0 und dann sollte es gehen. Also mit <Strg>+<Alt>+^ Konsole auf und dann /seta cg_newWeaponBar 0.
kessel
Kann man das automaitsche Wechseln der Waffe beim Aufnehmen irgendwie abstellen? Finde das total störend, wenn man mit dem Raktenwerfer rumläuft und dann aufeinmal ne Schrotflinte aufsammelt und die auch sofort in der Hand hat.
Stormi
Imho gibts da in den Spieleinstellungen die Option "Autoswitch weapon". Die entsprechende cvar heißt imho cg_autoswitch.
kessel
Danke, dann muss ich mich da durch die Menüs mal wurschteln. Habe das jetzt schon 2 mal nicht gefunden.
Stormi
Game Settings->Game Settings->Basic->Weapons Options->Auto Switch
kessel
Danke. Danke. Ich habe die Option über den Farben irgendwie nie gesehen.
Eppinator
Ah Clanarena, natürlich *pling* das gefällt mir schon besser huiiiii
loco
yeah, danke stormi, jetzt geht das auch wieder mit weapon switch^^
thoxx
Kann es sein, dass mit den Stats momentan was nicht stimmt?

Bei mir steht momentan

Zitat
Time Played: 46.3 minutes
Last Game: 6 days ago


Allerdings hab ich letzte Nacht erst gezockt und davor auch, auch die letzten Matches, Wins usw. stimmen auch nicht.

*edit*

okay, erst mal lesen hilft biggrin.gif
Stormi
Guggsu
Quickley
Irgendwas stimmt mit den Invites nicht. Ich habe schon des öfteren von euch eine Einladung bekommen, aber immer wenn ich accepte, verschwindet ihr zwar aus meiner Invite Inbox, aber ihr landet auch nicht auf der Friendlist. Was ist da los?
Stormi
Tja ka, da kann ich dir nicht helfen.

Ansonsten gibt es Erfreuliches zu melden: Die Queue wurde vorerst abgestellt, da die wohl jetzt das System gut genug getuned haben. Super Sache smile.gif
onkelroman
ich finds ja auch ganz lustig. aber ich hab auch ein problem: ich bin zu schlecht ^^ beim practice passts alles, aber wenn ich dann mal live spiele, dann bin ich bereits 16 mal gestorben, bevor ich den ersten mal treffen konnte. von wegen "skill matched"... pah!

ich bin daraufhin nochmal gegen crash angetreten und hab wie von allen guten geistern verlassen in der luft rumgeballert, immer auf der hut, sie keinesfalls zu treffen, um meinen skill irgendwo im keller anzusiedeln, da, wo sonst nur spieler ohne bildschirm oder sonstige völlig unfähige hinkommen.

half aber nix, beim nächsten livespiel wurde ich wieder dermaßen rücksichtslos umgemäht, dass ich daran irgendwie den spaß verliere.. gibts da ne möglichkeit?
lusch3
skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird.
Stormi
Roman das Problem ist, dass das Skill matching von den Stats der Spieler abhängt. Diese werden aber eben momentan nicht generiert, das heißt jeder hat den Skill aus diesem Testspiel, der ehrlich gesagt nichts aussagt.
Wenn die Stats wieder aktiviert sind, funktioniert auch das Skill Matching besser. Du solltest dir aber keine Illusionen machen: Viele der regelmäßigen und aktiven Spieler, spielen das Spiel schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Der Skill ist dann entsprechend.
Zugegeben 16 Mann auf ner Map ist immer etwas nervig, aber man kriegt es definitiv hin. Ich empfehle folgende Dinge für den Einstieg:

* Maps lernen
es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dieser Art hier nur recht wenige Standardmaps (die auch völlig ausreichen). Diese sollte man kennen. Das betrifft insbesondere Standorte von Items, Waffen und "Hot Spots" wo viele Leute ständig rumkommen. Du solltest dir einen für dich geeigneten Weg merken, der dich an allen wichtigen Stellen der Map regelmäßig vorbei bringt. Gleichzeitig solltest du dir merken, welche Stellen es zu meiden gilt. Außerdem gilt es ein Gefühl für die Map zu entwickeln, damit man immer halbwegs weiß, was so los ist und wo man sein sollte.

* Waffen lernen
Lerne die richtige Waffe in der richtigen Situation einzusetzen. Jede Waffe hat ihre Berechtigung. Das situationsabhängige Wechseln der Waffe ist sehr wichtig. Dazu sollte man auch wissen, wieviel und was für Schaden diese machen.

*In Bewegung bleiben
Bleib immer in Bewegung, meide die Luft und versuche Strafe Jumps und co. zu lernen, damit du schnell wirst. Schnelligkeit und richtiges Movement sind sehr wichtig. Außerdem kann man so den Gegner evtl. ausmanövrieren.

*Items lernen
Sammel wichtige Items regelmäßig ein, auch wenn du sie nicht unbedingt brauchst, damit dein Gegner sie nicht mitnimmt. Viele Items kommen in regelmäßigen Abständen. Per Default kommt eine Yellow oder Red Armor alle 25 Sekunden. Megahealth ist mapabhängig. Meistens jedoch alle 25,35 sek oder 2 Minuten. Die Powerups (Quad etc.) kommen alle 2 Minuten.
Wichtig ist vor allem Red Armor und Mega Health, wobei dem "Mega" wohl lt. alten Hasen der Vorzug zu geben ist.

*Config
Auch bei QL ist es vielleicht vorteilhaft, wenn du einige Konfigurationsvariabeln für dich einstellst. Wichtig sind hier evtl. die Mausgeschwindigkeit, Mausbeschleunigung und Brightskins (alle Gegner sind grün), sowie das Abschalten bestimmter Bewegungseffekte ("bobbing"). Dafür gibts genug Anleitungen im Netz.

Und jetzt: Üben üben üben. Die Lernkurve ist in den ersten Wochen und Monaten ziemlich krass, danach eher seicht, aber beständig. Es ist auch hilfreich, gute Leute mal eine Weile zu speccen (Spectator Modus und so nech), um zu sehen, was und wie sie es machen.
Erfahrung ist in diesem Spiel ein großer Faktor. Die kann man nur durch regelmäßiges Zocken bekommen. Der Grund dafür ist das Prinzip "easy to play, hard to master" und es verhindert, dass zuviel Leute in Ecken rumnooben :P
Anfänglich aufs Maul zu kriegen, ist also völlig normal. Die Tipps gelten btw. nur bedingt für so Spielmodi wie CA oder CTF oder Instagib.

HF&GL!
gfx-shaman
Quake for dummies presented by stormi

wie geil biggrin.gif

.oO(ob ich mir geil als wortmarke mal schuetzen lasse? gaebe es dann weniger doofe werbung im TV?)
Stormi
Du wirst dich wundern wieviele gerade der neueren Leute diese Dinge nicht wissen/raffen. Quake ist eben, sagen wir mal, "anders" als die anderen Spiele. Pure competition eben, sogar ohne Handtasche wink.gif
gfx-shaman
nee da wunder ich mich nicht, ich bewundere gerade nur deine hingabe biggrin.gif fetzt irgendwie
cleanerjp
jedes spiel is anders, als die anderen spiele....
Eppinator
Zitat(Stormi @ 04 Mar 2009, 14:35)
Du wirst dich wundern wieviele gerade der neueren Leute diese Dinge nicht wissen/raffen. Quake ist eben, sagen wir mal, "anders" als die anderen Spiele. Pure competition eben, sogar ohne Handtasche wink.gif
*

Genau deswegen ist es ja so toll ^^
Schöne Zusammenfassung geschrieben smile.gif

So langsam kommt bei mir auch wieder der Spaß auf, obwohl es mich auch reichlich überrumpelt hatte, wie schnell es doch ist/war, und wie schlecht ich (geworden?) bin.
Ich freu mich auch schon wenn das Matching irgendwann klappt biggrin.gif

P.S.: Ich frag mich allerdings ob es eine besonders intelligente Idee war, das auszuprobieren *suchtfaktorbefürcht*
Stormi
Nun es fördert bei mir den Frustabbau ungemein.

"Das KANN nicht sein!"
"WARUM??"
"Ey WIESO ey!"
"Is klar!"

Sollte ich mir mal binden wink.gif
Binhpac
Ey Stormi der Raketenwerfer ist die beste Waffe allgemein.
Aber was ist die beste Nahkampfwaffe oder was emphielst du da?
Tavor
shotgun oder "handkreissäge" ist da dacht ich ganz gut...humiliation...
onkelroman
nee bei nahkampf rockt doch die shotgun.. mit den raketen würd ich zugunsten der eigenen gesundheit nicht in irgendwelchen gängen rumballern. zum ein wenig umhersnipern ist dieses laserteil ganz gut, aber das braucht leider eine halbe stunde zum nachladen. ich mag auch das gewitter, aber da muss man ganz schön draufhalten, bis man den andern mal getoastet hat ^^

naja, also danke dir wegen deiner hilfe, das werde ich alles mal berücksichtigen. ich will ja gar kein übelster zocker werden, ein bis zweimal ne viertelstunde in der woche reicht mir. aber dann will ich nicht JEDES MAL NUR 3 SEKUNDEN LEBEN VERDAMMT NOCHMAL lol.gif
Polygon
Railgun is nix zum "bissel rumsnipern" sondern ein "Das KANN nicht sein!"-Generator :p
TheNeedle
<- TheNeedle _D
Stormi
Der Rak gefällt mir irgendwie nich so und ist auch nicht unbedingt "die beste Waffe". Ein großer Vorteil von Quake ist, dass das ganze Spiel sehr ausgewogen ist, d. h. insbesondere, dass ich jemanden unerfahrenen mit Rak locker ausmanövrieren kann.
Im Nahkampf gut ist i. A. die Shotgun und das "Gewitterteil". Der offizielle Name hierfür ist übrigens Lightning Gun, aber man spricht in der Regel vom "Shaft". Dieser ist aufgrund des kaum vorhandenen Lags (anders als bei Q3) recht stark und ich benutze ihn mittlerweile hauptsächlich.
Die Kombo Shaft/Rail (das ist das Laserteil) ist ziemliche Königsklasse, sollte man aber eigentlich drauf haben. Die Waffenwahl kommt auch auf deinen persönlichen Spielstil an und auf deine Mausgeschwindigkeit. Musst du mit der Maus viel "kurbeln" bist du ein sog. "Lowsenser" (low sensitivity) und da sind eigentlich Waffen wie Shaft, Rail und Plasma die richtige Wahl. Ansonsten geht natürlich auch viel mit Rak, allerdings zieht man sich da im Zweifelsfall selbst viele Trefferpunkte ab. Mit Quad ist der Rak aus diesem Grund nicht zu empfehlen!
aeon
Zitat(Polygon @ 04 Mar 2009, 20:04)
Railgun is nix zum "bissel rumsnipern" sondern ein "Das KANN nicht sein!"-Generator :p
*


höhö..ja.


langsam werd ich echt neugierig :o
Sigurd
rofl.gif
gfx-shaman
nice game eben ^^
onkelroman
kann mal jemand die zeichen erklären?

also dieses blaue quakelogo heisst wohl "quad" und macht die zerstörungskraft mal vier.
und dieser gelbe blitz, den man für 30 sek hat? und das D? und das G? its a g-thang! g.gif
Fuchs
du musst den schildkröten auf den kopp springen und die münzen einsammeln... der güne stern bringt dir leben...
cleanerjp
Zitat(onkelroman @ 05 Mar 2009, 01:12)
kann mal jemand die zeichen erklären?

also dieses blaue quakelogo heisst wohl "quad" und macht die zerstörungskraft mal vier.
und dieser gelbe blitz, den man für 30 sek hat? und das D? und das G? its a g-thang! g.gif
*


das sagt er doch, wenn du drüberläufst;)
das gelbe is haste, da läufste und schiesste schneller. quad macht glaub ich 3-fachen schaden.

D - Doubler => 150% schaden
G - Guard => man nimmt nur halben schaden
S - Scout => 1,5 mal laufen und schiessen
A - Armor-regen - erklärt sich von selbst
TheNeedle
Zitat(Fuchs @ 05 Mar 2009, 04:00)
du musst den schildkröten auf den kopp springen und die münzen einsammeln... der güne stern bringt dir leben...
*

rofl.gif
wombat1st
Zitat(Fuchs @ 05 Mar 2009, 04:00)
du musst den schildkröten auf den kopp springen und die münzen einsammeln... der güne stern bringt dir leben...
*

doh.gif wie war das mit der bildungsferne. es ist der grüne pilze der 1UP bringt, der blinkende stern macht dich nur kurz unverwundbar wink.gif
Fuchs
damn... bin halt nich so'n geek wie du sad.gif
Stormi
Die PUs Guard, Doubler und Armor Regen sind imho total überflüssig und stammen, wie schonmal erwähnt, aus der Q3 Erweiterung "Team Arena", die zu Recht keiner gespielt hat. Quad, Regen(eration) und Haste reichen vollkommen aus.
Es gibt auf einigen Maps (bspw. dm15) auch das Battle Suit PU. Ist imho ebenfalls beknackt und zerstört die Spielbalance.