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Vollständige Version anzeigen: Neulich beim Mobilfunkfachverkäufer
fuckfish
Achtung, dieser Bericht erhält womöglich einen Hauch von Ironie und Satire. Sämtliche Namen und Orte wurden sorgfältig geändert oder auch nicht. Ähnlichkeiten zu lebenden und/oder schon verstorbenen Personen sind völlig unzufällig wobei ersteres wahrscheinlicher ist.

Was waren das doch früher für furchtbare Zeiten, wo man als Kunde noch König war?
Wie befremdlich, ja bezwängend wirkte es doch, in diversen seriösen Geschäften noch wie ein zahlender Kunde behandelt zu werden?
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei, seitdem der Arsch von Nebenan mit dem Sozialversager von „nen“ Etage drüber als Kundenbetreuer arbeiten darf.
Die folgende kleine Anekdote ereignete sich möglicherweise vorgestern (ich will ja immer noch den Eindruck erwecken, dass ich mir das hier nur ausgedacht hab, deshalb das „möglicherweise“) in Dresden in einem Handyshop deiner Wahl, Alter!

Hauptprotagonisten sind der in der Schule wohl oft gehänselte Marko, sein türkischer Kollege Hasan, der Praktikant Jewgeni und ein Kunde, den ich hier der Einfachheit halber einfach mal selbst verkörpere. Alle tragen sie einen tollen seriösen Anzug, außer ich, ich muss ja noch zur Uni, der Jewgeni, der trägt nämlich eine Wassersprühflasche und einen Lappen und der Hasan, der trägt einen Streifenpulli, wahrscheinlich von Oma.



Das Ankommen

Jewgeni putzt den Tisch. Er ist nicht älter als 20. Marko, der Anzugträger, telefoniert, Hasan mit dem Wollpullover, geschätzte 30, fertigt schnell noch einen Kunden ab. Gefüllt mit Respekt und Ehrfurcht vor der hart arbeitenden Dienstleistergesellschaft betrete ich den Laden. Ich stehe da nun also so rum und warte. Hasan hat zu tun. Marko, übrigens auch geschätzte 30, klemmt sich das Telefon zwischen Schulter und Ohr um mit beiden Händen fuchteln zu können. Ab und zu erhasche ich einen Blick. Ein verzweifeltes „Oh mein Gott, warum muss ich hier telefonieren, wenn doch da ein Kunde steht?“ kräftigt mich in meiner Sicherheit, hier im richtigen Laden zu sein. Hier denkt man noch an den Kunden, hier gibt es Werte und Normen, der Kunde ist König.

Marko: „Kann ich etwas für DICH tun?

Und weg war der Respekt. Sogar damals in der neunten Klasse, als meine Mitschüler und ich noch mehr Pickel als Haare am Sack und Euros/Mark im Geld im Geldbeutel hatten, hielten die Lehrer es für nötig, uns mit „Sie“ anzuprechen, um uns Respekt entgegenzubringen, den wir ja damals noch nicht mal im Entferntesten verdient hatten. So etwas ist heute allerdings egal. Wahrscheinlich wird hier ganz langsam und klangheimlich eine kleine Sprachrevolution gestartet: Im Zuge der überall präsenten Amerikanisierung wird die förmliche Anrede „Sie“ einfach wegrationalisiert. Ich bin natürlich schon zu alt, um diesen neuen Trend nachvollziehen zu können, Jewgeni kennt das wahrscheinlich nicht anders und Marko hat das in seiner Verkäufer-Gehirnwäschenschulung gelernt, zusammen mit noch ein paar anderen faszinierenden Taktiken, zu denen ich später komme.



Das Anliegen

Ich: „Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und mir ein Handy ansehen. Haben SIE das Sony Ericsson s500i da?

Einen Versuch war’s wert…

Marko: „Nee, Das gibt’s nich hier bei O3, da musste dir was anderes suchen. Ich hab da nen geiles anderes Von Sony Ericsson, das is grad im Sonderangebot…

Seitdem mein Onkel mit Vokuhila und Oberlippenbart damals „geil“ sagte, versperrt dieses Wort in meinen Ohren sämtliche Seriösität, aber gut, weiter im Text. Jewgeni putzt inzwischen übrigens den Tisch, den selben wie vorhin. Oberfläche: 1m². Farbe: weiß.
Ich gucke mir das Handy netterweise an, erwähne aber schnell, dass ich es nicht möchte und dann doch lieber bei meiner S500i Entscheidung bleibe. Außerdem kläre ich noch ein paar Vertragsdetails, die hier der Geschichte nicht weiterhelfen. Inzwischen hat Hasan seinen Kunden abgefertigt und surft nun fleißig im Internet. Jewgeni putzt.



Der Bruder

Marko: „Na vielleicht können wir da was machen mit dem Handy. Wart mal…

Er wählt eine Telefonnummer und während er selber bei der O3 Zentrale in der Warteschlange hängt erzählt er mir endlich, was ich schon so lange wissen will, seine Erlebnisse vom Wochenende. Die totale Verbrüderung beginnt in diesem Augenblick. Ich beginne, das neue Verkäuferkonzept zu verstehen. Respekt ist out, Verbrüderung ist in, Alter.

Marko: „Schuldigung, wenn hier alles so nen bissel langsamer geht. Sind alle noch besoffen vom Wochenende. Da war O3-Party mit 70 Leuten.
Hasan: „Du Wichsa hascht doch nisch mal rischtisch gesoffen, Alta
Marko: „Klar, du Penner, ich hab die ganze Minibar leer gemacht, als du noch zu Hause auf deiner Alten warst… Und dann hast du… Hallo? O3-Shop Dresden, is die Evi da? ... Gib mir mal die Evi… Evi? Hier der Marko, du Evi, ich brauch ein S500i

Autsch… Das ging schnell. Also nicht das mit dem Telefon sondern die Verbrüderung. Ich find es toll, bin ich doch eigentlich in den Laden gekommen, um meinen Vertrag zu verlängern und mir ein Handy auszusuchen, so habe ich ganz nebenbei von einem Moment auf den anderen neue Freunde gefunden, Seelenverwandte, Menschen wie DU und ICH. Das sind keine Verkäufer mehr, wie ich anfangs noch annahm. Das sind Brüder, die dir dein Handy ganz beiläufig „verchecken“ und dir hauptsächlich das Gefühl geben, du bist Teil von etwas Besonderem, wir stehen alle zusammen in einer imaginären Raucherecke und erzählen uns Geschichten, geben mit unseren Telefonen an und Jewgeni darf den Tisch putzen.



Die Schlampe

Sämtliche Vertragsdinge werden in den Hintergrund gedrängt. Während Hasan im Internet surft und Jewgeni den Tisch putzt, tippt Marko etwas für die Vertragsverlängerung in seinen Computer ein. Aber ich will mehr… Oder will ich nicht? Es brennt in mir, ich muss wissen, was noch am Wochenende bei diesen drei wildfremden Menschen los war. Oder muss ich nicht? Glücklicherweise nimmt mir Marko diese schwere Entscheidung ab und erzählt munter weiter.

Marko: „Warst du dabei als Jewgeni gestrippt hat, Alter?
Hasan: „Jo hab isch gesehn, aber der hat voll den krummen Pulla.
Jewgeni grinst gequält, während er den Tisch putzt.
Hasan: „Was is eigentlisch mit de 2 Schlampen von die Club passiert?
Jewgeni will was sagen, Aber Marko is schneller.
Marko: „ALTER, die waren geil! Ich hatte voll die Flecken auf der Hose, weil die eine Alte voll feucht wurde und sich an mir rumgerieben hat.

Kurz mache ich noch den Fehler, diesen Mann trotz seiner offensichtlichen „Geilheit“ nicht zu bewundern und nach meinem Telefon zu fragen.

Marko: „Ja, das ist morgen da, komm dann einfach vorbei, ich sag nem Kollegen Bescheid, wart mal noch nen Moment, dann geb ich dir noch nen Zettel, den bringste morgen mit, bla bla bla…



Die Tickets

Gut, morgen gibt’s also das Telefon, fein, ich freu mich. Noch 5 Minuten in dem Laden mit meinen neuen Freunden und dann ab nach Hause. Grad eben erwähnte ich noch, dass ich Marko noch nicht komplett bewundere. Ich glaube, das merkt er auch. Aber er kann mehr…

Marko: „Alter, ich vermiss übrigens grad die Flugtickets….
Hasan: „Mach kein Scheiß Alda, jetz echt?
Marko: (singt) „Wir fliegen niemals nach New York…
Hasan: „Ey mach misch nisch fertig.
Jewgeni putzt den Tisch.
Marko: „Ne, die müssen irgendwo zuhause sein, meine Alte findet die aber grad nich… (dreht sich zu mir) Alter, 10.000 Euros, wenn das reicht, mit gebuchter Hotelsuite, 5 Sterne, geiler Scheiß!

Jetzt hat er mich. Dieser eloquente offensichtlich steinreiche Mann ist mein neuer bester Freund. Sollte ich später mal einen schönen Stein im Garten haben, werde ich ihn mit Sicherheit Marko nennen. Marko gibt mir den Zettel und schweren Herzens verabschiede ich mich mit einem herzlichen „Tschüss“. Jewgeni hält einen Moment inne… und putzt dann weiter. Marko und Hasan beginnen eine hitzige Diskussion über die Tickets und ich verlasse den Laden. „Morgen werde ich meine Freunde wiedersehen“, dieser Gedanke stärkt mich und ich kann es kaum erwarten.



Das Telefon

Eine Nacht geschlafen und auf geht’s zum vereinbarten Zeitpunkt zum O3 Shop. Schade, heut ist richtig viel los – und mein Kumpel Marko ist auch nicht da, aber das hatte er gestern ja schon erwähnt. Uh, da drüben ist Hasan. Ich winke hysterisch, hab ihn ja auch so lange nicht gesehen. Jewgeni ist auch da und er spricht mit einem Kunden. Wow, er kann sprechen. Vielleicht wird er jetzt auch mein Freund?
Hasan sieht mich und kommt zu mir.

Hasan: „Ach du bisch S500i?
Ich: „Ja
Hasan: „Ja isch da
Ich: „Schön, freut mich, deswegen bin ich ja hier.
Hasan: „Ja geht nisch, kann ich dich nich geben!
Ich: „Mmmh… Wieso nicht?
Hasan: „Weil Marko hat das gemacht, weiß nich, wie genau, wegen Bestellung und so.
Ich: „Marko meinte, ich soll hier nur den Zettel abgeben, dann bekomm ich das Telefon.
Hasan: „Kommstu morgen wieder, da isch Marko da!
Ich: „Ja was genau is daran jetzt so schwer? Ich hab den Zettel mit…
Hasan: „Isch kann nisch, Kommsu morgen!

Gespräch Ende!



Das Fazit

Wenn Hasan nicht mein Freund wäre, könnte ich jetzt tatsächlich etwas sauer sein, schließlich saß er gestern die ganze Zeit neben Marko, als der alles für mich erledigt hat und wenn Marko und Hasan auch mal über etwas anderes reden würden als ihre Feiergelüste und Feuchtfrautanzgewohnheiten. Vielleicht kann man ja zur Abwechslung mal über den Kunden reden, der da mit Fakten zugebombt wird, die ihn (a) nicht interessieren und (b) von der totalen dienstleisterischen Inkompetenz überzeugen. Jewgeni kann ja nichts dafür, der musste ja den Tisch putzen – für die gesamten 20 Minuten die ich in dem Laden war. Da kann man nicht einfach mal gucken, was der doofe Chef(?!) da macht. Nein, Tisch dreckig, muss putzen! Und Hasan muss im Internet surfen, während Marko sowas unglaublich schweres und anspruchsvolles macht, wie:
Ein Handy bestellen, in der Zentrale, weil es das im Shop nicht gibt.
Wahrscheinlich die größte Herausforderung für Mobilfunkfachangestellte ist eine Herausgabe dieses Telefons und dem waren Jewgeni und Hasan einfach nicht gewachsen.
Stattdessen niveaulose Gespräche, dummes Rumgeschwafel, sinnloses Geputze und das Vergessen sämtlicher althergebrachter Etikette. Verdammt, ist es zuviel verlangt, wie ein Kunde behandelt zu werden? Wo ist denn die Seriösität geblieben? Wahrscheinlich gibt’s ein neues Verkaufsmodell: Hauptsache einmal „Fuck“, „Scheiße“, „Schlampe“, oder „Fotze“ gesagt, der Kunde sagt’s privat ja auch, so „connecten“ wir, unsere eigentliche Dienstleistung ist nebensächlich.
Ich mag das Verkaufsmodell nicht, so, jetzt hab ich’s gesagt. Ich will in einem Handyladen ein Handy bekommen und keinen audiovisuellen Tripper.

Deutschlands Service, du bist ein Arsch!



Das Telefon II

Noch ne Nacht drüber geschlafen und gleich geh ich nochmal hin. Heut ist mein Freund Marko wohl wieder da, dann wird alles gut!



Das Wiedersehen

Enttäuschung macht sich breit als ich den Laden betrete. Mein Freund Marko und ich hatten uns nun schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen und doch bleibt die erwartete Wiedersehensfeier aus. Er telefoniert wie üblich schulterohrklemmend und fuchtelnderweise. Jewgeni ist auch da, wieder im Kundengespräch. Aus dem Jungen wird mal was.
Hasans Platz belegt heut ein Anderer, den ich, aufgrund optischer Ähnlichkeiten mit einem gewissen Schallplattenunterhalter, einfach mal Tomekk nenne. Niemand erinnert sich an mich, aber Tomekk kümmert sich. Ich geb ihm meinen Zettel, er guckt drauf…

Tomekk: „S500i? Das ham wa hier nich.
Ich: „Das hab ich Montag alles mit ihrem Kollegen geklärt. Austauschhandy Blablabla…
Tomekk: „Ah Ok, ich guck mal im Lager

Jewgeni übergibt seine Kunden an Marko, der nun nicht mehr telefoniert aber immer noch fuchtelt, um Tomekk bei der Suche im Lager zu helfen. Da scheint Ordnung zu herrschen, schließlich sind beide ganz fix wieder draußen.

Tomekk: „Ne, is noch nich da.
Ich: „Ich war gestern schonmal da, da hat mir ein Kollege von Ihnen gesagt, dass das Telefon schon da ist.
Tomekk: „Ein Ausländer?
Ich: „Ja

Während Tomekk nun mit Hasan telefoniert, um herauszufinden, wo denn die verfluchte Kiste liegt, stehe ich geduldig am Counter und ertappe mich schmunzelnd, da ich beobachte, wie Marko an einer etwas älteren Kundin verzweifelt.
Und dann sieht er mich! So langsam erinnert sich auch Marko wieder an damals. Trotz eigener Kunden ruft er rüber…

Marko: „Aaaaach, DU bist das, von Montag…
(Ja, er hat mich doch nicht vergessen, alles verziehen!)
Ich: „Jap. Hallo.
Marko: „Wenn das Telefon gestern schon da war, warum hast du’s nich mitgenommen?

Sprachlosigkeit…



Die Erlösung

Ich erzählte meinem Freund Marko, dass sein Freund Hasan sagt, dass nur Marko sowas kann, während parallel Tomekk mein Handy fand und schon mal die Rechnungsausstellung an Jewgeni delegierte.

Ja, heute wird hier tatsächlich Hand in Hand gearbeitet. Jedenfalls bis zu dem Moment als Tomekk die Originalverpackung meines zukünftigen Telefons öffnet und das Telefon aus seiner Plastikfolieschutzhülle nimmt. Jetzt dürfen alle mal tatschen. Kurz wird die Arbeit im gesamten Laden niedergelegt und alles versammelt sich um dieses kleine schwarz-grüne Teil, das „wa hier im Laden nich ham!“. Kurz geguckt, der obligatorische Streichler übers Display und so langsam gehen alle wieder an die Arbeit.

Ich freu mich, bezahle, packe ein, sag „Tschüss“ und weiß immer noch nicht genau, was jetzt grad passiert ist. Hat mich da grade der Tomekk bedient, der doch weder vorgestern noch gestern dabei war, obwohl solche Sachen doch nur mein Freund Marko kann?
Digger
Service-Wüste Deutschland...!!! yes.gif

Aber ein herrlicher Bericht...irgendwie aber auch ziemlich traurig!
onkelroman
thema: traurig aber wahr.
stil: ephraim kishon
urteil: sehr geil! lol.gif

simpson
ein glück alles rein fiktiv.. noexpression.gif
hullbr3ach
Das ist wohl die neue Corporate Strategy um den Customer Contact am Point Of Sale zu einem Happening zu machen...

Man wird das Gefuehl nicht los, dass sowohl am oberen als auch am unteren Ende der Hierarchie in diesen Firmen eine gewisse Schwaeche bei der Wortwahl besteht.
bea.floh
supergeiler schreibstil...
Perseus
Zitat(fuckfish @ 30 Jan 2008, 11:31)
Sollte ich später mal einen schönen Stein im Garten haben, werde ich ihn mit Sicherheit Marko nennen.
*


rofl.gif
mibi
ich kann mich auch noch an die besseren zeiten erinnern, als der kunde könig war. damals gabs ein halbes jahr vor ablauf des vertrag ein neues ohne extra aufpreis! und heute? was ist heute? nur einen monat vorher ohne aufpreis (was ja noch ok ist) und dann bei den meisten handys noch drauf zahlen und vielleicht noch den tarif wechseln ... "nee das handy bekommen Sie nicht mit ihrem Tarif" ... warum denn nicht?

vor kurzen wurden auch die papierrechnungen auf onlinerechnungen umgestellt - ohne ankündigung natürlich... eine freundliche hinweisende sms vielleicht, aber das wars. da ich aber doch gern die letzten zwei rechnungen in der hand halten wollte, bin ich ins geschäft, hab gesagt, was ich will und wurde im grunde damit abgefertigt, dass ich die hotline anrufen soll ... wozu sind denn dann die Damen im Laden da?

oZmann
lol.gif jewgeni rockt!
wicked
jau, schön geschrieben lol.gif
fuckfish
Ich freu mich, dass es euch gefällt und hab, um die Story zu ihrem logischen Ende zu führen noch die 2 finalen Kapitel drangehangen =)
der.robs
mmh, das is lustig.... scheiße, wär ich mal doch mitgekommen
mcnesium
Zitat
S500i - Inspiriert von der Natur
Schieben Sie das S500i auf und entdecken Sie Materialien und Muster, die ihre Vorbilder in der Natur haben. Das S500i steckt voller Überraschungen – so macht beim Eingehen eines Anrufs die verborgene Beleuchtung auf sich aufmerksam.
Quelle


du alter öko, du... ^^
Katze
lol.gif sehr geil... wenigstens ein Sonnenstrahl heute wink.gif
Chris
rofl2.gif Nachdem ich schon in der Slub nach der halben Geschichte unter dem Tisch lag, musste ich das jetzt zuhause fertiglesen rofl2.gif man ich hab gar nicht gewusst, dass so ein Talent in dir steckt. Gratulation.
Hobbes
sehr amüsant geschrieben und ich find mich total wieder... hatte auch erst kürzlich ähnliche, wenngleich nicht so derbe erlebnisse in einem p2-shop (nennen wir sie Lisa S. - nein, lieber L. Simpson). bin allerdings recht bald wieder raus, weil ich das echt zu scheiße fand... kam mir vor wie im affenhaus.
.henne
Du hast mir den Tag gerettet! laugh.gif
serano
Sehr schön. Da fühlt man sich als Telekom-Kunde schon fast benachteilt, was die Bespaßung im Kundenbereich angeht. Obwohl, die letzte Hotlinefrau wurde von ihrem Kollegen geärgert und musste drei mal sehr doll lachen, während ich sprach. Kommt natürlich nicht an diese Gesicht-zu-Gesicht-Sachen ran.
wicked
Zitat
Ich erzählte meinem Freund Marko, dass sein Freund Hasan sagt, dass nur Marko sowas kann, während parallel Tomekk mein Handy fand und schon mal die Rechnungsausstellung an Jewgeni delegierte.

sehr schöner höhepunkt biggrin.gif
fuckfish
Ick freu mir so, dass es euch gefällt blush.gif

Das schlimme ist ja, das das bis auf Kleinigkeiten wirklich passiert ist blink.gif Äähh ich mein natürlich vielleicht bigwink.gif
foXXXinator
rofl.gif i find die geschichte auch super.sehr sehr witzig und überaus gut geschrieben.bin ja schon ein bisschen stolz di zu kennen cool.gif
rabbitine
Toll geschrieben ... ich will mehr davon! cool.gif

***

Und überhaupt: Gratulation zum neuen schicken Designer-Telefon. Das Teil ist auch mein heimlicher
Favorit. Bleibt nur zu hoffen das Marko & Co. dir ein Gerät, das nach der 27. KW 2007 produziert wurde,
ausgehändigt haben und du nicht bald mit gebrochenen Tasten böse überrascht wirst. ... Ich wünsche dir
das Beste!
Socres
sehr cool, aber wieso passiert mir sowas nie? bin ich zu angsteinflößend, seriös oder nur eloquent genug um anflüge von kumpanei hinter der ladentheke sofort im keim zu ersticken?
papajoe
schönes ding!
war das son drittshop oder ein richtiger vom entsprechenden anbieter (O3, ^^)
fuckfish
Zitat(papajoe @ 30 Jan 2008, 20:56)
schönes ding!
war das son drittshop oder ein richtiger vom entsprechenden anbieter (O3, ^^)
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War so'n richtiger dedizierter Laden.
der.robs
Zitat(Socres @ 30 Jan 2008, 20:22)
sehr cool, aber wieso passiert mir sowas nie? bin ich zu angsteinflößend, seriös oder nur eloquent genug um anflüge von kumpanei hinter der ladentheke sofort im keim zu ersticken?
*


rofl.gif
unicum
stimme allen aussagen bezueglich des textes voll und ganz zu.. sehr gut geschrieben. noch nicht ganz so komoediantisch wie stormis zusammenfassung von freitag abend, aber doch toll.

desweiteren moechte ich mich robz.. aussage bezueglich socres dummfug anschliessen!
papajoe
Zitat(fuckfish @ 30 Jan 2008, 21:05)
War so'n richtiger dedizierter Laden.
*

und ich dachte, wenigstens die sind noch halbwegs seriös. vor paar jahren war das jedenfalls noch so.
Letti
rofl.gif danke!...schöne gute nachtgeschichte! ab ins bett jetzt happy.gif
marco
Zitat(fuckfish @ 30 Jan 2008, 21:05)
War so'n richtiger dedizierter Laden.
*


der an der prager spitze? da war ich auch schonmal und kann eigentlich nur gutes berichten...
aber vielleicht liegt das auch am namen smile.gif
valex
Den Hassan kenn' ich. Am Anfang hat er mich auch genervt, der hat mich wegen rumänische Fussballspieler vollgelabert biggrin.gif

Und, fuckfisch, ich hatte dich unterschätzt. Ehrlich.
fuckfish
Zitat(marco @ 31 Jan 2008, 09:49)
der an der prager spitze? da war ich auch schonmal und kann eigentlich nur gutes berichten...
aber vielleicht liegt das auch am namen smile.gif
*

Möglicherweise ;-) Wie man bei "Das Wiedersehen" sieht, können die ja scheinbar wirklich arbeiten, die beiden Tage vorher waren vielleicht einfach nur "schlechte" Tage ^^ Achso, und die Namen sind auch nicht allzu Ernst zu nehmen *g* Außer Jewgeni, der heißt tatsächlich so yes.gif
marco
Zitat(fuckfish @ 31 Jan 2008, 10:59)
Möglicherweise ;-) Wie man bei "Das Wiedersehen" sieht, können die ja scheinbar wirklich arbeiten, die
beiden Tage vorher waren vielleicht einfach nur "schlechte" Tage ^^ Achso, und die Namen sind auch
nicht allzu Ernst zu nehmen *g* Außer Jewgeni, der heißt tatsächlich so  yes.gif
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ich glaub der coole typ heißt wirklich marko... kann das sein?
als ich da war (kurz vor wochenendfeierabend) haben die sich schonmal das erste bierchen aufgemacht...
da hab ich auch ni schlecht geschaut... aber trotzdem super beratung und guter service... war bis um 9
drinne und die haben mich ordentlich bedient... smile.gif
hullbr3ach
Dieses Video passt auch ganz gut zum Thema: Link
Die Ansage am Anfang ( lol.gif ), sowie Minute 2:47 und 5:00.
Fuchs
mich würde interessieren, was di jungs machen, wenn man als mädel darein kommt...
Silenzium
Als Mädel bekommste Customer Service in Homezone for free!

Edit: Typo
Luzifer
Wennde schon zum Türken gehst und drei Tage auf Deinen Hightechsouvlaki wartest, brauchste Dich nich wundern, wennde geduzt wirst. Erzähl das doch ma Deinem Onkel, ich glaub, ich weiß jetzt schon, was er dazu sagen wird.
fuckfish
So, war da heut nochmal, da mein tolles Handy leider den Dienst verweigert und hatte heut eine komplett andere Erfahrung. Marco war freundlich und relativ fix, 2 neue Praktikanten sind am Start und nur als Marco in den Computer schaute um nach meinem Vertrag zu suchen und dann vor sich hin grummelte: "Verdammt, wer hat das hier so scheiße eingetragen... Ah ja, Jewgeni!", da konnte ich mir das Grinsen kaum verkneifen biggrin.gif

Jetzt wird mein doofes Telefon eingeschickt und mir wurde eine Wartezeit von bis zu 8 Wochen prophezeit und ein Ersatzhandy ham die nicht für mich... Schöne Scheiße...
yocheckit
hast'n nokia was? mit sony ericsson passiert sowas nicht. da ruft man da an, die schicken einen karton, handy rein, zurück geschickt und innerhalb von einer woche hast du dein handy zurück. ist nicht so ein abzocker-verein wie nokia, dass wissentlich nicht ordnungsgemäß funktionierende handys in umlauf bringt, anschließend behauptet diese zu reparieren und der gleiche fehler nach wie vor auftritt. und das alles auch noch modellübergreifend - betrug mit system halt..
loco
ich dachte eigentl. er hätte ein se s500i ?
und ich hatte auf die tasten gewettet, dass diese als erstes ausfallen shifty.gif
fuckfish
Richtig: Sony Ericsson s500i, hab aber wahrscheinlich den Fehler gemacht, das nicht direkt zu Sony zu schicken, sondern über den Laden zu gehen, wo ich's her hab. Die haben mir nun gesagt, dass sie das erstmal zu ihrer Werkstatt geben und dann bei Bedarf zu Sony schicken... Das is wahrscheinlich das, was Zeit kostet.