eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hörsaal Rockt Georg-Schumann-Bau - 9. April 2008
vorleser

Hörsaal Rockt
Georg-Schumann-Bau

am Mittwoch den 09.04.2008


[attachmentid=18266]

Ich rocke, du rockst, er/sie/es rockt, wir rocken. Hörsaal Rockt rockt. Rockt endlich wieder. Das rockt. Wenn du rockst, dann denkst du nur, du rockst! Denn Hörsaal rockt ist noch rockiger!

Unglaublich, da weiß man ja gar nicht mehr wohin vor lauter Röcken! Und das alles Rock sei Dank wieder im Schumannbau! Jetzt wieder mit dabei: Keine kaputten Glasscheiben! Keine eingetretenen Türen und Wände! Funktionierende Klos! Mindestens 30 Quadratzentimeter Platz für jeden Gast! Und noch besser: Mit Ticket tatsächlich Zutritt!! Unglaublich! Durch Investitionen und Bestechungsgelder in Millionenhöhe konnten auch die Lieblings-DJs aller Hörsaal Rockt-Parties wieder davon überzeugt werden, fröhlich und fast nüchtern dem gepflegten Auflegen der Schellack-Zentrifuge zu frönen und somit, also wirklich, zig Tausenden von Menschenmassen tanzbares Rock-/Pop-/Funk-/Black- und Ska-Zeux in die Gehörgänge zu blasen!

Also lasst uns am 9. April zum gemeinsamen Abendrockgebet ab 20:30 Uhr im Schumannrockbau zusammenfinden, um den Rockheiten guter Parties zu rockhuldigen. Opfergaben in Form von 3,50 Euro Rockgeld ermöglichen den Zutritt. So, bis dann, keep on rocking ;o) Klingt übertrieben? Ach was! Kommst du, guckst du, rockst du! 9. April! Im Schurockbau!

www.hoersaalrockt.de


eXma verlost 5x2 Freikarten für dieses Event. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Hörsaal Rockt" und eurem bürgerlichen Namen als Inhalt an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Die Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail benachrichtigt. Hinweise zu Verlosungen Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 3.50 €

Beginn: 20:30 Uhr

Location: Georg-Schumann-Bau

Adresse: Münchner Platz 3, 01062 Dresden

onkelroman
es gibt 5x2 freikarten zu gewinnen! schnell bewerben!
.henne
Macht mal nen Button "Ich will nicht zu dieser Veranstaltung kommen" wink.gif
asmo
Come on. sleeping.gif
aktsizr
Zitat(.henne @ 06 Apr 2008, 14:43)
Macht mal nen Button "Ich will nicht zu dieser Veranstaltung kommen" wink.gif
*


Nur mal so als kleine Erinnerungsstütze:
/index.ph...owtopic=6031375
asmo
Genau. Und lass die Leute sich bloss keine eigene Meinung bilden. sleeping.gif
KiK
Klebt mal bitte eure Plakate nicht in unser Foyer!
BobbleDD
...die KNM-party wird eh viel geiler :]
Donald82
meine rede.....
NEO.POP
scheinbar kann man ganz schön oft schlechte partys machen bis sich die leute ne eigene meinung gebildet haben lol.gif
serano
"Die" bilden sich eh keine Meinung. Alles andere wurde bereits von Bobble erwähnt.
thprof
NIE WIEDER!!!

asmo
Mönsch, dann geht doch in die Mensa und hört auf über eine Party zu urteilen, die noch gar nicht stattgefunden hat. yeahrite.gif
#npnk
och asmo..gib doch einfach mal ruhe
asmo
Und mir den Spass entgehen lassen? ... NÖÖÖÖ! biggrin.gif
.henne
Das Platzproblem wirds dieses Mal bestimmt nicht mehr geben: Keine ahnungslosen Ersties und der Rest kennt ja die Geschichte und bleibt weg. Bis auf einige Partylöwen natürlich. happy.gif

Ich wünsche schon mal viel Spaß smile.gif
mcnesium
Zitat(asmo @ 06 Apr 2008, 19:31)
Mönsch, dann geht doch in die Mensa und hört auf über eine Party zu urteilen, die noch gar nicht stattgefunden hat.  yeahrite.gif
*

also dass die party noch nicht stattgefunden hat kann man jetz so nich sagen. sämtliche hörsaal rockt partys auf denen ich war, haben sich sowohl von der werbung im vorfeld als auch der gespielten musik, der anwesenden gäste, der temperatur des bieres und des allgemeinen ambientes nicht im geringsten unterschieden. von daher darf eine gewisse art von vorurteil schon erlaubt sein.
Euronymus
Zitat(mcnesium @ 06 Apr 2008, 21:15)
[...] sämtliche hörsaal rockt partys auf denen ich war, haben sich sowohl von der werbung im vorfeld als auch der gespielten musik, der anwesenden gäste, der temperatur des bieres und des allgemeinen ambientes nicht im geringsten unterschieden. [...]
*

Es scheint sich ja zu rentieren. Und wenn die Masse Scheisse fressen will wird Scheisse serviert, immer und immer wieder bisses sich nicht mehr rentiert. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben...
Binhpac
Ihr könnt die Party hier so schlecht reden wie ihr wollt, es gibt da noch genügend Leute die da hingehen und mal ehrlich, die TU ist gross genug, dass auch mal mehrere grosse Parties an einem Abend stattfinden können.

Einen gewissen Sinn für Ironie haben die Veranstalter ja schon:

Zitat
Jetzt wieder mit dabei:
Keine kaputten Glasscheiben! Keine eingetretenen Türen und Wände! Mindestens 30 Quadratzentimeter Platz für jeden Gast! Und noch besser: Mit Ticket tatsächlich Zutritt!! Unglaublich!
Stormi
Das is keine Ironie, das is Zwecksarkasmus. Der Dresdner Student scheint sich gerne bedingungslos melken zu lassen. Anders ist der "Erfolg" dieser minimalistischen Partyreihe nicht zu erklären.
serano
.. zitier ruhig auch den Rest, den find ich viel interessanter:
Zitat
"Du bist Hörsaal Rockt!
Trink dich voll!"
Stormi
Würde mich mal interessieren, wie man einen Artikel zu Hörsaal Rockt in die SZ geschmuggelt hat.

Zitat: Sandi Wermes ist von Big Fat Shakin’ begeistert. Die 29-Jährige arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dresden und organisiert die Uni-Eröffnungsparty „Hörsaal rockt“ mit einem großen Team. „Mittlerweile ist die Feier eine Kultveranstaltung. Die Leute rennen uns die Bude ein“, sagt Sandi, die mit 1500 feierwütigen Studenten rechnet. „Wir bieten eben starke Bands und sehr gute DJs, die bisher alle zum Tanzen gebracht haben.“

Soviel dazu tongue3.gif
stabilo
In die SZ braucht man nichts zu "schmuggeln". Die schreiben eh jeden Mist, der die Seiten füllt.
truestepper
Bitte wer ist Sandi Wermes? Die Party wird doch seit Jahr und Tag in "bewährtem" Stil von Gunther Hanske organisiert. Noch etwas. die Party wird jedes Jahr funktionieren, da immer wieder genügend Ersties dort hinrehen.

Aber heute sind ja gleich drei Veranstaltungen, der Frank mischt ja auch noch mit.

Dem Club 11 wünsch ich von daher heut Abend nen guten Umsatz mitten im Epizentrum.
Chris
Die Party wird nicht nur allein von einer Person organisiert.
Und Sandi hat doch mit ihrer Aussage Recht. Die Leute rennen die Bude ein. Wurde ja hier im Forum
genügend diskutiert. Die 1500 Leute stimmen sicherlich auch, wenn man den Ansturm immer
betrachtet. Die aufgefahrenen DJs sind zwar immer die selben, aber dadurch haben sie auch eine
gewisse Erfahrung, was die Leute hören wollen, bzw. was sie spielen müssen, um die Massen zum
Tanzen zu bringen. Ob die Band stark ist, weiß ich nicht, macht aber keinen schlechten Eindruck.

Im Übrigen kann man auch sonst überall "bewährten Stil" sehen. Braucht man nur mal durch die
Neustadt zu gehen.

Man kann schon seinen Senf dazugeben, und auch kritisieren wenn es angebracht ist, aber sinnlos
draufhauen?
truestepper
Das war kein draufhauen. Seh das doch genauso wie Du. Mal abgesehen von der Orga. Die ist tatsächlich auf eine Person polarisiert. Der Rest sind Handlanger.
Sigurd
sleeping.gif

Ich werd mich auf soner Feier nicht mehr blicken lassen, ein echter Albtraum... dazu noch Hörsaal = Fabrikhalle ?!

wenigstens ists jetzt wieder im Schuhmannbau, schon mal ein Neuanfang smile.gif
karl-heinz
Lasst mich raten...
Die einzige Garderobe wird wieder diese, weit hinten/oben sein, zu der es noch dieses kleine breite Treppchen hinaufgeht, das von allen Seiten berammelt wird und an einer kleinen Tür endet???
<=3 Leute für die Garderobe (von 1500 Gästen)?
Was tut Ihr diesmal um das Bier schön warm zu halten?
...
Wird garantiert ne dufte Party.
Wie könnt ihr schon wieder mit 1500 Leuten rechnen, wenn ihr nur für 500 plant?
asmo
Zitat(truestepper @ 09 Apr 2008, 12:36)
Das war kein draufhauen. Seh das doch genauso wie Du. Mal abgesehen von der Orga. Die ist tatsächlich auf eine Person polarisiert. Der Rest sind Handlanger.
*

Du hast ja voll den Durchblick... rofl.gif
Nofob.com
sowohl sandi als auch guntram sind 2 absolut korrekte veranstalter, denen ich persönlich den erfolg gönne.

ich geh hin.
PRW
Zitat: Die aufgefahrenen DJs sind zwar immer die selben, aber dadurch haben sie auch eine
gewisse Erfahrung, was die Leute hören wollen, bzw. was sie spielen müssen, um die Massen zum
Tanzen zu bringen. Ob die Band stark ist, weiß ich nicht, macht aber keinen schlechten Eindruck.

---> hm aber "leute" veraendern sich auch und immer wieder "das gleiche" find ich persoenlich megalangweilig, weil 0 Innovation!
gerade bei einem dj denk ich eher, dass er wach sein muss, am zeitgeist und das gepaart mit einer "indivudellen note" an "die leute" bringt.
erfahrung nuetzt meiner meinung nach nicht wirklich was, wenn er nicht "mit der zeit lebt".
wenn ich immer nur das altebewaehrte mache, was schon vor 10 jahre rauskommt, sieht man ja, was aus der partylandschaft wird ... meiner meinung nach ein haufen von gleichgeschalteten partys, die zumindestens ich ganz schnell wieder vergesse, eben weils NIX neues gibt.


Zitat: Im Übrigen kann man auch sonst überall "bewährten Stil" sehen. Braucht man nur mal durch die
Neustadt zu gehen

---> damit kann man seine eigene "ideenlosigkosigkeit" natuerlich prima entschuldigen.

ich beziehe mein posting wohlgemerkt NICHT auf dieses event, weil ich dort noch nie war und auch nicht hingehen werde, weils nicht meinen geschmackt trifft (muss es auch nicht), sondern nur allgemein, auf das von mir zitierte!
truestepper
Zitat(asmo @ 09 Apr 2008, 13:50)
Du hast ja voll den Durchblick... rofl.gif
*


Ich lass mich gern eines besseren belehren ... komm, versuch es!
Donald82
Zitat(Nofob.com @ 09 Apr 2008, 14:40)
sowohl sandi als auch guntram sind 2 absolut korrekte veranstalter, denen ich persönlich den erfolg gönne.

ich geh hin.
*


stimm ich hundert prozentig zu...! nicht ohne grund machen die beiden das schon seit jahren, mit erfolg wohl gemerkt.....
Chris
Zitat(PRW @ 09 Apr 2008, 15:19)
---> hm aber "leute" veraendern sich auch und immer wieder "das gleiche" find ich persoenlich
megalangweilig, weil 0 Innovation!
gerade bei einem dj denk ich eher, dass er wach sein muss, am zeitgeist und das gepaart mit einer
"indivudellen note" an "die leute" bringt.
erfahrung nuetzt meiner meinung nach nicht wirklich was, wenn er nicht "mit der zeit lebt".
wenn ich immer nur das altebewaehrte mache, was schon vor 10 jahre rauskommt, sieht man ja, was
aus der partylandschaft wird ... meiner meinung nach ein haufen von gleichgeschalteten partys, die
zumindestens ich ganz schnell wieder vergesse, eben weils NIX neues gibt.

DJ Sven Väth ist auch seit 30 Jahren im Geschäft, und überall wo er hinkommt macht er die gleichen
Partys mit dem gleichen DJ, nämlich sich selber. Trotzdem entwickelt er sich immer weiter. Also
gleicher DJ bedeutet nicht, dass es auch immer die selbe Musik ist. Aber trotzdem braucht
Entwicklung auch Zeit und ein DJ wird nicht innerhalb von 2 Wochen seine komplette Richtung
ändern.
Zitat
Zitat: Im Übrigen kann man auch sonst überall "bewährten Stil" sehen. Braucht man nur mal durch
die Neustadt zu gehen

---> damit kann man seine eigene "ideenlosigkosigkeit" natuerlich prima entschuldigen.

Natürlich kann man seine Ideenlosigkeit damit entschuldigen. Immerhin rennen immer die gleichen
Leute immer wieder zum Studententag am Montag im Flopo und zur Neustadtparty ins Downtown
etc. pp. Ich will nur sagen, dass "bewährtes Konzept" kein Vorwurf für eine Party ist, sondern
eventuell sogar ein Qualitätsmerkmal.
Stormi
Naja nee. Selbst die Monday Mania wurde mit dem "bewährten" Konzept zum Ende hin ziemlich langweilig. Nach paar Semestern immer die gleichen Parties mit der gleichen Aufmachung, will man dann doch etwas Abwechslung. Könnt ja gerne die Fatsche machen und die Kohle kassieren, spricht absolut nichts dagegen. Aber innovativ find ichs nicht und daher ist es auch in meinen Augen absolut keine Bereicherung für die Uni/Studentenlandschaft, sondern ist eher eine Geld->Bier Maschine. Das stößt mir doch etwas sauer auf und würde mir als Veranstalter auch irgendwann keinen Spaß mehr machen. Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er sich da bespaßen läßt oder nicht.
happy?
Bilder gibts hier!
Fuchs
na wie wars denn nun?
Stormi
Vielleicht wurden einige von einer Wand erschlagen und der Rest aufm Klo gegrillt *schenkelklopf*
asmo
Es scheinen sich die meisten Leute amüsiert zu haben.
Btw: Ekelerregendes Verhalten hat nix mit fehlenden sanitären Örtlichkeiten zu tun. Wieder was gelernt! no.gif
Aristoteles
Also alles in allem war es gut. Nur die Aufteilung war Mist, weil man die Band nach weiter oben hätte legen sollen weil auf den Treppen nach oben keiner mehr durch kam
ullik
also im ernst leute - wenn ihr so über die party abzieht dann geht nicht hin bzw isses gut wenn ihr wegbleibt.
wenn man als veranstalter merkt dass ein konzept funktioniert warum sollte man da alles ändern? man kann es eh nie allen rechmachen aber man orientiert sich an der mehrheit - klar isses "seichte" unterhaltung aber hallo? das ist ne studentenparty für studenten und die meisten wollen halt einfach nur abfeiern und darum gehts. wenn ihr ne supergeile party haben wollt die ganz genau auf euch zugeschnitten ist dann entweder organisiert eure eigene oder geht halt dahin wo ihr glücklich seid.
und klar, wenn man höheres semester ist dann kann es für manche auch langweilig werden aber man hat doch irgendwann aufgehört zu studieren und geht sowieso nimmer auf studentenpartys und die die noch studieren freuen sich wenn sie einfach mal feiern können.
ich war da, ich fands gut. es war voll, sehr voll, die leute haben gefeiert, gesungen und bis zum ende getanzt. also was will man als veranstalter mehr?
klar kann auch mal was schiefgehen bei ner party aber daraus lernt man -

wenn ich einfach nur bissl feiern will ist ne studentenparty genau das richtige, wenn ich gehobene unterhaltung will geh ich wonaders hin.
in diesem sinne - jedem das seine cool.gif
Sigurd
Zitat(ullik @ 11 Apr 2008, 22:35)

klar kann auch mal was schiefgehen bei ner party aber daraus lernt man -
[...]
in diesem sinne - jedem das seine  cool.gif
*

Jupp, jedem das Seine, aber gelernt habt ihr offenbar noch nicht daraus, denn das Problem mit der Raumverteilung (bezogen auf die Logistik) besteht im Schumann-Bau leider auch!! Möglicher Ausweg wäre der Trefftz-Bau, aber der wird ja demnächst saniert, leider... da ist das jedenfalls recht gut gelöst.

Aber irgendwo ist es doch auch für euch sicherlich nicht zufriedenstellend, dass ihr hier bei exma derart harte Kritik bekommt, wie sonst keine andere Veranstaltung... da ist was faul!

teacher.gif Also denkt mal drüber nach!
asmo
Wer sagt denn, dass die Leutz, die ausnahmsweise nicht ziellos kritisieren unbedingt zu den Veranstaltern gehören müssen. Bewahrt doch mal die Relationen!!!
Socres
die mauer muss weg!!!!!!!!!!!!!


keine verletzten diesmal?
NEO.POP
Zitat(Sigurd @ 12 Apr 2008, 01:10)
Möglicher Ausweg wäre der Trefftz-Bau, aber der wird ja demnächst saniert, leider... da ist das jedenfalls recht gut gelöst.
*


die mit abstand beschissenste location teacher.gif
tinatschi
und jedes jahr die gleiche diskussion.... im übrigen finde ich es auch bemitleidenswert wie sich immer wieder leute finden und sich für die party rechtfertigen wollen rolleyes.gif

die sprüche sind nich nur ausgekaut bis zum letzten, sondern treffen auch größtenteils gar nicht mehr zu. von wegen, dann geht doch nich...ich glaube kaum das einer von denen, die hier schimpfen dort war. man schüttelt nur immer wieder den kopf wenn andere voller vorfreude hinrennen.

über die musikauswahl der party lässt sich sicherlich streiten (ps: es gibt dennoch sachen die lassen sich nich schön saufen), aber dort eingeklemmt durch die massen sich fortbewegen zu wollen, viel zu wenige toiletten (und dort dann noch mind ne halbe stunde anstehen, ich rechne mal noch ne viertel stunde mind bis zum erreichen der schlange dazu), ewig auf getränke warten müssen, bei der garderobe zu lange anstehen (und dadurch bahn verpassen), und der gestank der leute, wenn man dicht an dicht steht.

das sind alles sachen die ne party für mich abwerten. und meine beispiele hier sind definitiv fakten. aber wer halt drauf steht... ich verstehs auf jeden fall nich. und bisher konnte mich keiner mit irgendeiner meinung überzeugen warum das so is. irgendwie gehn halt "alle" hin und deswegen geht der rest auch hin, mit qualität hats nix zu tun.
Quickley
herrlich...das triffts einfach mal voll und ganz biggrin.gif
happy?
tinatschi, tinatschi, erst meckerst du rum das hier leute schimpfen ohne dagewesen zu sein und dann fängst du selber an...

ich war von 23 bis etwa 1.30 uhr auf der party und kann kaum einen der punkt die hier angeführt werden nachvollziehen.

vorm einlass standen zwar viele leute, aber das lag am rauchverbot im gebäude. anstehen mussten wir am einlass nicht und wir haben keine 10 minuten bis in die erste reihe vor der bühne gebraucht.

garderobe hat mich beim abgeben vieleicht 20-25 min gekostet allerdings inkl. weg von bühnenvorderkannte zur garderobe einigen fotos von gästen zwischendurch und weg zurück vor die bühne.

zur musikauswahl: muss ich zu meiner schande gestehen das ich garnich bewusst drauf geachtet hab. war sehr poppig (muss auch wenn man soviele leute am tanzen halten will) und ist mir nicht negativ aufgefallen. musste defintiv nix schön saufen um es auszuhalten.

getränke enthalt ich mich jetzt mal. hab dort nix gekauft. chris, wie lange hast für deine cola gebraucht?

als ich meine sachen an der garderobe abgeholt hab standen grad mal 2 leute vor mir. ging also sehr fix und man konnte ohne irgendwelche größeren engstellen durchs ganze gebäude laufen.

tinatschi
ich hab nich gemeckert das leute schimpfen ohne dagewesen zu sein (nochma richtig lesen)... und ich war schon mal auf dieser party vor 2 jahren oder so, von daher wink.gif
Julschn
stimm tja....jedes mal die gleiche sch***e


Anfangs war die Party noch toll...als sie noch nich GRÖSSTE ERÖFFNUNGSPARTY war
phalanx
hier müsst wohl alle ziemlich viel langeweile haben ^^

die party gefällt euch nich... dann geht nich hin... aba 20 mal zu schreiben das es kacke zu voll usw is...... was soll das??

und ich wette das jedes mal die gleichen leute das gleiche zur party sagen ^^

also ich war da gewesen und fand es gut.... wenn man ein bissl späta geht isses nich mehr so voll und man kommt überall supa hin..... haufen leute die ordentlich party machen..... was will man mehr?!

außerdem sind wir jetzt im sose... also ziemlich wenig ersties und kenne viele die schon öfter da waren.... also da will keiner die katze im sack kaufen.... der großteil weiß also was ihn erwartet und geht hin..... darüber sollten vllt mal einige nachdenken..... anstatt den anschein zu erwecken das da nur deppen/mitläufer oda was weiß ich hingehen

also 80% lästern hier waren aba selber nich da.... also warum schreibt ihr hier dann einen kommentar?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!??!?!?!

so hab jetzt ma meinen senf dazugegeben..... ist zwar keine struktur drinne aba immerhin ein paar absätze ^^
Achi
@happy?: les' ich das richtig, dass du ein 1/5 deiner party-zeit für die garderobe geopfert hast?

meine hörsaal rockt zeitverschwendungserlebnisse waren zwar auch nie gut, aber nie so...
Chris
Also der Kaufvorgang meiner Cola ging ruckzuck. Nur zu erläutern, dass ich grad kein Geld hab, und
man mir deswegen eine ausgeben muss, hat mich 10 Minuten gekostet (btw. du kriegst noch eine
von mir). Da sind die Zustände auf jeder BWL-Nikolausparty definitiv schlechter gewesen.
Stormi
Zitat(phalanx @ 13 Apr 2008, 01:57)
[...]^^[...]aba[...]??[...]^^[...]späta[...]supa[...]sose[...]oda[...]aba[...]?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!??!?!?![...]
*


1, Als ich das las, musste ich an 12 denken. Interessieren würde mich, ist das dein Alter oder dein IQ?

Zitat(phalanx @ 13 Apr 2008, 01:57)
ist zwar keine struktur drinne aba immerhin ein paar absätze ^^[...]
*


Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Gilt übrigens auch für solcherlei Veranstaltungen.
ullik
öhm ich bin kein veranstalter. wie kommt man darauf dass ich zum team gehöre? nur weil ich keine kritik geäußert habe?

ich fand die party gut, hab schön gefeiert und lecker getrunken :-)
was will man auf ner studentenparty mehr?
mArVinTheRobot
Zitat(ullik @ 14 Apr 2008, 19:45)
was will man auf ner studentenparty mehr?
*


.... ein was fehlte Dir doch, gib's zu tongue3.gif
ullik
ok marvin, du hast gefehlt weeping.gif aber dafür gabs ja lecker brötchen, kuchen und ei am nächsten morgen biggrin.gif