_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 493 gäste

Hörsaal Rockt

Mi., 17.10.2007 - Fabrikhalle A
off vorleser | post 01 Oct 2007, 16:32 | Themenlink
Hörsaal Rockt
Fabrikhalle A
am Mittwoch den 17.10.2007
hoersaalrockt.de

Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2007, lädt die an der hiesigen Bildungseinrichtung seit acht Jahren renommierte und beliebteste Semestereröffnungsveranstaltung, „Hörsaal Rockt“, erneut zum Tanze. Laut Recherche in verschiedenen Quellen kann man zusammenfassen, dass diese mittlerweile traditionelle Veranstaltung Rekorde gebrochen hat. In wenigen Tagen ausverkaufte Tickets, lange Warteschlangen am Abend, blühender Schwarzmarkt, bis in die Morgenstunden feiernde Menschen und nicht mehr zählbare verkaufte Hektoliter Bier seien nur einige der erwähnenswerten Auswirkungen dieser Feierlichkeit.

Da zunächst das “Tanzbein geschwungen” werden will, wie man in der Jugendsprache zu sagen pflegt, sind zahlreiche “DJs” (englisch für ´Disc Jockeys´- “Leute, die verschiedene Schallplatten oder CDs in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielen”) engagiert worden, von denen oben genanntes Ziel (Tanzbein schwingen) angestrebt wird.

Auf der Feier-Haupttanzfläche (im Jugendslang: “Party Mainfloor”, wobei “Floor” die in der Szene verwendete Bezeichnung für Tanzfläche darstellt) ist der allseits bekannte und beliebte Aufleger “Kaos” eingeladen worden, welcher seit mehreren Jahren genau den Nerv der Zeit trifft und somit den Fetengästen stark “einheizen” wird. Dies tun auch alle
anderen der bei Hörsaal Rockt angestellten Plattendreher; somit ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Erwähnenswert sei außerdem die Musikkapelle, die sozusagen “live” auftreten wird. The Mocks (Deutsch: Die Mocks, benannt nach einem der Gründungsmitglieder) bieten auf professionelle Art und Weise “Beat”musik dar und interpretieren die Titel zahlreicher aktueller (meist englischsprachiger) Musikgruppen im Stil der 60er Jahre.
Hörsaal Mockt. Für aktuelle Hörbeispiele besuchen Sie bitte die interaktive Plattform www.myspace.com/themocksbeat.


Fassen wir also noch einmal zusammen (die von Anglizismen durchsetzte Jugendsprache sei hier erlaubt, wird jedoch zum besseren Verständnis näher erläutert):

Party Mainfloor:
(Feier-Haupttanzfläche: Chaos, Guntram)
DJ Kaos
DJ Gun.Drum

Chocolate Floor
(Schokoladentanzfläche: G-Punkt, Funkbruder)
GeeSpot
Funkbrother

Rock Floor:
(Rocktanzfläche: Rockmeister Nickerchen und Gott, Roland E.)
Nap & God
ElektRolando

70`s Nightfever Floor:
(70er Jahre-Nachtfiebertanzfläche:Etienne)
DJ Etienne

Live on Stage:
(lebendig auf der Bühne: Die Mocks)
The Mocks

eXma verlost 10x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Hörsaal rockt" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
angehängtes Bild
Eintritt: 3.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Fabrikhalle A
Adresse: Zwickauerstrasse 58, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
Romeryo off post 18 Oct 2007, 02:17 | Antwort#2
Wird uns die Wand angerechnet?*g*
Also Raum-mäßig wars ne Katastrophe, aber doch irgendwie lustig rofl.gif
ZitierenTOP
Subkulturaner off post 18 Oct 2007, 02:59 | Antwort#3
* trotz karte ne stunde anstehen und dabei fast zerdrückt werden
* ein einlass von der größe einer normalen tür (wie solln denn da in kurzer zeit die ganzen leute durch (wenn die schon alle rein gelassen werden))
* Garderobe ganz am letzten Ende der Party blink.gif sollte die nich direkt hinter den einlass sein?
* So wenig Klos, dass Leute aus dem Fenster pinkel müssen shocking.gif hallo???

Sorry, aber ich fands einfach mal sowas von stressig... wurden einfach mal viel zu viele Leute rein gelassen...
ZitierenTOP
stepie off post 18 Oct 2007, 03:44 | Antwort#4
* boah ey der letzte scheiß, zum glück noch an nen paar dumme eintrittskarte los geworden
und noch schön zum club mensa gegang...wie kann man nur 100mal mehr karten
verkaufen als kapazität vorhanden is...traurig sowas angry.gif
ZitierenTOP
Kakaotrunk off post 18 Oct 2007, 03:52 | Antwort#5
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine der chaotischsten Partys die ich an der TU je erlebt habe. Am schlimmsten war noch,dass der Rockfloor dem ganzen Trubel zum Opfer gefallen ist angry.gif
Naja,haben dann noch das Beste draus gemacht und ich kann nur soviel sagen: Es war nicht allzuviel no.gif
ZitierenTOP
Romeryo off post 18 Oct 2007, 04:09 | Antwort#6
wieder typisch, kaum fang ich mein Studium an gibs Qulitäts-Verluste bei ominösen 'größten Parties!'.
Am lustigsten fand ich ehrlich das Gedränge und die 'Abflusswirkung' als die Wand dann durchbrochen war xD
ZitierenTOP
AWg off post 18 Oct 2007, 08:30 | Antwort#7
ganz großes minus...
-schlechteste eingangssituation ever....das ging ja gar nicht
-einlasspersonal an sich...vollkommen unfähig und zu langsam
-security...aber die waren bestimmt billig
-technik....ich hab mich ja schon im vorfeld gefragt wer audio pro dresden ist...aber das hab ich lange nicht mehr gesehn...verkabelt wie dreijährige...keine sicherheit beachtet(das wird zur zeit oft kontroliert, da habt ihr schwein gehabt)...es klang wie scheisse und naja allegemien war nicht viel so getan für die optik...ach hier der text von audio pro...."Guten Tag. Wir heißen Audio Pro. Audio Pro steht für professionelle Tontechnik. Das können vielleicht auch andere, denken Sie sich jetzt. Okay, aber wir sind besser. Mmh, ganz schön angeberisch. Aber es stimmt. Wir sind Profis. Das sagen nicht nur unsere treuen Kunden, die uns nie wieder eintauschen würden, sondern auch unsere jahrelangen Erfahrungen auf dem Gebiet Ton und Licht, mit denen wir alle anderen in den Schatten stellen"...naja da mach ich das seit jahren ja falsch.
-musikalisch will ich mich nicht äußern und aufregen...das ist ja geschmackssache
- ich denke hier hat sich jemend mehr als ne goldene nase mit so ner scheisse verdient

naja das heißt für mich das ich nicht wieder zu so einer hörsaalrockt fete gehe....owohl das gebäude so geil war....aber es wurde halt nicht schön umgesetzt.
ZitierenTOP
mcnesium off post 18 Oct 2007, 08:41 | Antwort#8
wusste gar nicht, dass die tud jetzt schon fabrikhallen als hörsäle verwendet...
ZitierenTOP
dieFranzi off post 18 Oct 2007, 08:43 | Antwort#9
...dabei waren die Hörsaal Rockt Partys in den letzten Jahren echt mit die geilsten des Jahres...
jaja, so ist das wohl wenn die Partymacher übermütig werden ^^
ZitierenTOP
mcnesium off post 18 Oct 2007, 09:09 | Antwort#10
na da hab ich aber andere erfahrungen...
ZitierenTOP
Zappelfry off post 18 Oct 2007, 10:05 | Antwort#11
Stimme da mcnesium zu, meiner Meinung nach ist Hörsaal rockt eine von vielen austauschbaren Uniparties.
ZitierenTOP
Kramsky off post 18 Oct 2007, 10:08 | Antwort#12
wieso sind da eigentlich 3 Ö-Striche? blink.gif
ZitierenTOP
NEO.POP off post 18 Oct 2007, 11:01 | Antwort#13
als hörsaal rockt noch wirklich im HÖRSAAL war wars noch geil danach is immer schlechter geworden
ZitierenTOP
holofernes off post 18 Oct 2007, 11:11 | Antwort#14
ich fands einfach die schlimmste party meines lebens..... keiner dort drinne hat die toilette gesehen, sogar die barleute meinten wir sollten lieber raus gehen .... und draußen kamen wir dann nicht mehr wieder rein unter ner stunde anstehen (ohne jacke und es war kalt) obwohl wir nur noch unsere jacken wollten und heim.... und drinne ging dann die panik ab... wir ham mädels gesehn die ham dadrinne echt panik gehabt und welche idioten kommen auf die dämliche ideee auf einmal in der wartetenden menge pogen zu müssen.... dadrinne war es so eng, unfassbar sowas hab ich noch nie erlebt und die security war so überfordert und die hatten keinen plan wie viele leute drin sind und wann endlich mal einlasstop is... zum schluss wollte ich den namen vom veranstalter ham aber die dachten sich wohl schon dass sie den lieber nicht sagen sollten.... naja aufm heimweg ham wir dann die polizei angerufen
ZitierenTOP
mArVinTheRobot off post 18 Oct 2007, 11:17 | Antwort#15
Zitat(Kramsky @ 18 Oct 2007, 10:08)
wieso sind da eigentlich 3 Ö-Striche? blink.gif
*


früher, ne .... Da gabs mal ein "Hörsaal rockt" mit irgendnem Ärzte-Bezug. Von denen (ab Album "Geräusch" 2003) haben sie die 3 Striche geklaut. shifty.gif

bild kann nicht angezeigt werden



PS: kaum geh ich nich mehr zu Hörsaal rockt, wird's scheiße blush.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: