eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Essen!
Seiten: 1, 2, 3
K.rieger
Risotto.
fuckfish
Das hast du aber sehr schön schlonzig gemacht! (ich wollte nur mal dieses Wort verwenden)
aMy
heißt es nicht schlotzig? egal...

hier zweimal vegetarisch:
blätterteigtaschen gefüllt mit austernpilzen in ner sahnesoße
[attachmentid=32673]

und am nächsten tag gabs einen salat mit den restlichen austernpilzen gebraten, halloumi, tomate, gurke und nem johannisbeer-dressing
[attachmentid=32674]
wombat1st
amy war jetzt die erste, deren essen sich überhaupt mal anschauen lässt. postet ihr hier alle nur um zu zeigen was es zu essen gab?! wenn ja, dann schreibt es doch einfach hin, wenn nicht, dann arrangiert das essen doch auch so, daß es sich lohnt ein photo davon zu machen. oder noch besser kauft euch mal ein standardwerk von Duch, Herrmann, etc.
bis auf weiteres würde ich erstmal weiter denken, daß dieser thread ironie ist und ich diese noch nicht verstanden habe.
Stormi
Und achtet bitte auch auf die Barrierefreiheit eures angerichteten Tellers!
bsf
Zitat(wombat1st @ 10 Sep 2010, 15:18)
amy war jetzt die erste, deren essen sich überhaupt mal anschauen lässt. postet ihr hier alle nur um zu zeigen was es zu essen gab?! wenn ja, dann schreibt es doch einfach hin, wenn nicht, dann arrangiert das essen doch auch so, daß es sich lohnt ein photo davon zu machen. oder noch besser kauft euch mal ein standardwerk von Duch, Herrmann, etc.
bis auf weiteres würde ich erstmal weiter denken, daß dieser thread ironie ist und ich diese noch nicht verstanden habe.
*



?

Ich fande die anderen Bilder auch durchaus appetitsanregend!
(Bei mir gibts übrigens gleich Hähnchencurry)
Princess.Sophia
Ich habe gestern und heute mal was gebacken smile.gif
Einen Frankfurter Kranz...
bild kann nicht angezeigt werden

Angeschnitten sieht das Ganze dann so aus:
bild kann nicht angezeigt werden
bunglefever
oar! gib das her!
DasKaddi
happy.gif
[attachmentid=33520]
Even
Das sieht gut aus. Gibts da auch noch ein Rezept dazu? smile.gif
onkelroman
das bild hast du aber nicht selbst gemacht teacher.gif
DasKaddi
Zitat(Even @ 23 Oct 2010, 13:05)
Das sieht gut aus. Gibts da auch noch ein Rezept dazu?  smile.gif
*


das is Vollkornpenne mit Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Basilikum, Salz, Pfeffer, spontan zusammengeschnibbelt


Zitat(onkelroman @ 23 Oct 2010, 13:06)
das bild hast du aber nicht selbst gemacht teacher.gif
*


doch, eben grad, bevor ichs aufgemampft hab^^
Chris
Du solltest mich doch einladen! Ich kann viel besser Bilder machen!
onkelroman
wirklich, das sieht so nach fotostudio aus.. nicht schlecht! und die zusammenstellung klingt auch sehr gut.. chris merk dir mal wie das geht, dann machen wir das auch ma.
Binhpac
aber dann noch mit bacon oder schinkenwürfeln dazu.
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden


es schmeckt göttlich.
NEO.POP
ach roman, klöße aus dem kochbeutel lol.gif
onkelroman
ja.. ich bekenne mich schuldig. aber ich find, das kann man schonma machen. ich wette mit dir um einen krustenbraten, dass auch du dir nicht jedes mal gekochte kartoffeln hobelst.. :P
Socres
beutelklöße sind doch super.
anatoL
Also adrett angerichtet ist das von Kaddi ja, aber für ein Studiofoto ist die Beleuchtung doch etwas zu ... wild 8-)
simpson
Zitat(onkelroman @ 29 Oct 2010, 00:40)
ja.. ich bekenne mich schuldig. aber ich find, das kann man schonma machen. ich wette mit dir um einen krustenbraten, dass auch du dir nicht jedes mal gekochte kartoffeln hobelst.. :P
*


das erwartet auch keiner. aber son päckchen kloßteig aufmachen&zubereiten is auch nicht schwerer und schmeckt entschieden besser.
cantrella
Also ich bin ja Fan von Klößen aus dem Frost ... gibts sogar mit Knusperdingern drin biggrin.gif
simpson
wir lernen fränkisch: brockala (wirkt nur mit gerolltem R) auch das ist eine erweiterung, die mehr als leicht selbst herzustellen ist..neinein..für sowas habe ich kein verständnis. (kloßnazi)
Chris
Jawoll! Kloßnazi ftw. smile.gif Ich muss auch wieder Klöße machen smile.gif
hof
Habe gerade Pommes selber gemacht. Auch sehr toll.
Hydr_Sc_Master
rolleyes.gif immer die fränkischen Konsonanten-Schänder

Wenn schon, dann Thüringer Klöße ... (Hannes, auch wenn deine Frau jetzt vielleicht das Nudelholz schwingt, sei mal ein Mann und gib mir recht)

(Kloßnazi)²
simpson
auch bei mir gibts thüringer klöße..schon immer wink.gif
onkelroman
aber schwefelst du die denn auch ordnungsgemäß?

also das is mir echt zu aufwendig. klöße aus dem beutel oder der packung sind auch halb/halb, das reicht mir biggrin.gif
onkelroman
eigentlich wollt ich ja nicht.. aber für mandy:

bild kann nicht angezeigt werden

(spätzle mit hähnchen in champignon-rahmsoße)
simpson
wie hastn die rahmsoße gemacht?
fuckfish
Aus gefrorenen Fertigklößen natürlich ;-)
simpson
der schnittlauch sieht schon eher getrocknet als frisch aus..was aber trotzdem für eine frische zubereitung spricht.. (und ich kenne romans vorratshaltung shifty.gif)
ich will aber eigentlich nur wissen ob er 2 becher sahne rangekippt hat..smile.gif
onkelroman
oh contraire! die soße besteht aus dem saft-öl-zeug, was beim braten des fleischs und der pilze entsteht, mit etwas wasser abgelöscht, mit creme fraiche verfeinert und mit einem wasser-mehl-gemisch rüsch sämsch gemacht essen.gif

fuckfish: the production was monitored by the american fertigkloß association with on stove supervision by the dresden tiefkühl society. No deep-frozen fertigkloß was harmed in the making of this spätzle.
Kramsky
sind die spätzle aus fertig-klößen?
Sowjet
Des sans doch ka Spätzle.

Genauso wie man Klöße selber macht, verwendet man auch keine Industriespätzle, sondern schabt sie selbst. cool.gif
onkelroman
ja das habt ihr schön aufgesagt.. übrigens bin ich der typ mit dem spätzlehobel. und wenn ich euch erwische, wie ihr hier fotos eines gerichts postet, dessen zutaten ihr nicht mindestens auf eurem eigenen biobauernhof gezüchtet und selbst geschlachtet habt, dreh ich euch durch den fleischwolf und verpacke euch in kochbeutel. wir sind hier nicht in der lustigen gesprächsrunde, also postet bilder, verdammt noch mal cool.gif
cantrella
busted_blue.gif So als eigentlich war dieser Thread ja nur zum Angeben mit Bildern von Essen gedacht und vielleicht mal ein "boah geil wasn das?" ... Da die ganzen Kochnazis hier aber nur rum meckern können, führe ich jetzt die Regel ein:

Kein Post ohne Bild


/mod: Das war ein Kommentar des Moderators in mir ...
Gertrud
*schwärm* damals in Oxford

[attachmentid=33722]

"Chocolate Puddle Pudding

A rich, decadent, dark chocolate sponge with a creamy white chocolate centre, all covered in a milk chocolate sauce "
Fuchs
jawoll, das können die inselaffen! süßet!

ich mag:
bild kann nicht angezeigt werden
cantrella
Zitat(Fuchs @ 03 Nov 2010, 11:29)
jawoll, das können die inselaffen! süßet!

ich mag:
bild kann nicht angezeigt werden
*

Was ist das über dem Fleisch?

Ich will:
bild kann nicht angezeigt werden

Steak and Cheese Pie
onkelroman
moment.. wir sind hier nicht in ich-will-ich-mag-land..

hier werden fotos vom selbst zubereitetem gepostet, um die mitmenschen neidisch zu machen, klar? alle touristen bitte hier entlang..
fuckfish
Zitat(cantrella @ 03 Nov 2010, 15:24)
Was ist das über dem Fleisch?

Fleisch? Lass dich nich veräppeln!
DasKaddi
yeah, endlich zimtschnecken gebacken

[attachmentid=33948]
simpson
gib mir dein rezept..ich muss abgleichen happy.gif
cantrella
Zitat(DasKaddi @ 12 Nov 2010, 15:32)
yeah, endlich zimtschnecken gebacken

[attachmentid=33948]
*

Warum macht man da Zuckerguss drauf? puking.gif
simpson
weil sonst der hagelzucker nicht hält!
Schlummerpieps
Die werden doch mit Ei eingestrichen. Da hält auch der Hagelzucker.
DasKaddi
jeder so wie er's kennt bzw. mag wink.gif
lovehina
ich bin für Zuckerguß!
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden


bratkartoffeln mit broccolitomatenknoblauchhackfleisch, nochmal kurz im ofen mit käse überbacken essen.gif
foXXXinator
shifty.gif

[attachmentid=34485]
thorbi
ein kunstwerk artist.gif
stabilo
Kartoffelpuffer
[attachmentid=34486]

Pollo ala romana
[attachmentid=34487]

Veggie Burger
[attachmentid=34488]
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
wombat1st
wasn das?
chelys
sieht wie so 'ne art apfelstrudel aus essen.gif
mandoline
Zitat(happy? @ 07 Jan 2011, 21:10)
* ich kann strudelteig  smile.gif
  (in kooperation mit dem subkulturaner ist dann gebratener lachs-zander-strudel an honig-senf-soße draus geworden)

* morgen machen wir apfelstrudel  yes.gif
*


es is auf jeden fall strudelteig happy.gif
wombat1st
lol.gif lol.gif lol.gif ok.
onkelroman
so issses.. nächstes mal machen wir noch ne schnecke draus (advanced mode). aber sonst: sehr geil. nur das mit dem sahneschlagen, das üben wir nochmal happy.gif
Subkulturaner
man kann in die sahne auch einfach rum rein kippen... dann gelingt die super biggrin.gif gabs heut zum apfelstrudel dazu tongue3.gif
cantrella
Penisnudeln \o/

[attachmentid=34797]
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
aeon
schreibe doch mal dazu, was du da zusammenschmierst tongue3.gif
onkelroman
okay, werd ich tun. in diesem fall wars knoblauch-chili-hähnchen aus dem ofen mit bratkartoffeln, dazu ein tomatenpaprikaeisbergzwiebelsalat mit joghurt-senf-dressing..
iggi
Pikante Thai Suppe mit Kokos und Hühnchen
stabilo
Victoriabarsch auf Weißweinsoße. Abgerundet durch Frühlingszwiebeln, Champignons und geröstete Mandeln.
bild kann nicht angezeigt werden
Doomsn
Und was ist das Gelbe links? Kartoffelbrei?
stabilo
JA. da muss aber beim nächsten Mal noch was ander Optik gemacht werden. Vll. besser Herzogin-Kartoffeln oder Kartoffelbällchen machen.
onkelroman
oh mann, das sieht wirklich gut aus!
stabilo
Würstchen im Schlafrock. Dazu eine Zwiebelsauce und frischer Salat mit gerösteten Cashewkernen.
[attachmentid=35733]

Frisch aus dem Ofen sehen die Würtchen so aus
[attachmentid=35734]
simpson
ohh..gib mir das rezept!
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

jetzt gibts: bratkartoffeln, kohlrabi mit bechamelsoße und paprikahuhn aus dem ofen

nur so zur information essen.gif
iqaluit
So spät noch Kohlenhydrate? lol.gif
Sieht superlecker aus!
simpson
endlich happy.gif
[attachmentid=36373]


Innervision
ach ja
HMK
Zitat(HMK @ 30 Apr 2011, 18:57)
und damit wird Morgen ein stew gemacht.  essen.gif
*


Tada!

[attachmentid=36382]

Chicken and merrydown cider stew with rosemary dumplings
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

spargeltime*! dazu rosmarinkartoffeln.


* aus dem backofen! danke an happy? für diesen fantastischen tipp! essen.gif
Doomsn
Ach Roman. Können wir nicht mal heiraten?
DianaP
mmhhhh lecker Spargel, muss ich die nächsten Tage auch mal wieder machen essen.gif
Stormi
Warum fliegen die Navy-Seals eigentlich nichtmal nach Belitz und töten diesen Spargel? Wie lange der mich schon terrorisiert! Blöderweise würde dann wohl die Nr. 2 in Command, der fiese Rosenkohl, übernehmen. Jedenfalls bin ich dafür, dieses ganze Arschlochgemüse - ja auch du gehörst dazu scheiß Spinat - ein für alle mal brutalstmöglich aufzuklären oder so. Klar soweit?

aktsizr
Also dieser Rosenkohl is ja wohl die Merkel unter den Gemüsen! Aber deine Abneigung gegen Spargel & Spinat teile ich nicht. Da finde ich z.B. diese Drecks-Porreelaucherei, Chicoree als auch diese redundanten Zucchini Armmutspfannenfüller deutlich gefährlicher!
Stormi
Fuller, das Wort heißt Fuller.

Wusstest du eigentlich, dass Rucola der Hipster unter den Gemüsen ist?
onkelroman
DAS, freunde...

bild kann nicht angezeigt werden

... sieht zwar nach nicht viel aus, aber es ist eine grandiose spargelcremesuppe nach diesem rezept, und sie schmeckt unglaublich gut.

auch wenns dazu gyros vom huhn mit reis und tzaziki gibt.. heute abend werd ich mir das erste mal nachschlag von der vorspeise holen.


und dazu den angebrochenen weißwein von der suppe essen.gif
chelys
Zitat(Stormi @ 03 May 2011, 20:17)
Warum fliegen die Navy-Seals eigentlich nichtmal nach Belitz und töten diesen Spargel? Wie lange der mich schon terrorisiert! Blöderweise würde dann wohl die Nr. 2 in Command, der fiese Rosenkohl, übernehmen. Jedenfalls bin ich dafür, dieses ganze Arschlochgemüse - ja auch du gehörst dazu scheiß Spinat - ein für alle mal brutalstmöglich aufzuklären oder so. Klar soweit?
*


Der Mensch ist kein Beilagenesser essen.gif kuh.gif
onkelroman
ladiesngentlemen..iiiit's festmahltime. heute: schweinehüftsteak. und die soße, ich geh kaputt..

bild kann nicht angezeigt werden
simpson
[attachmentid=37386]

Putenroulade gefüllt mit Serrano, getrockneter Tomate und Büffelmozzarella, dazu Paprikagemüse und Bandnudeln happy.gif
Stormi
Aus was machst du denn die Putenroulade?
tinatschi
das foto is jetz nich so dolle, aber sabber.gif

[attachmentid=37388]
onkelroman
mal was anderes essen.gif
K.rieger
ich würd sofort Arsch-capaccio von mir essen! Mitn bissl Salz und Pfeffer. Super biggrin.gif
cantrella
[attachmentid=39273]

Schön Rind mit Kartoffeltaschen und Speckbohnen biggrin.gif
simpson
die kartoffeltaschen sind aber nich selber gemacht oder?
cantrella
Zitat(simpson @ 23 Dec 2011, 16:39)
die kartoffeltaschen sind aber nich selber gemacht oder?
*

pokey.gif
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

ribeye vom argentinischen rind, speckbohnen und rösti.. leute, ich bin im himmel lo_cloud9.gif
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden


huhn auf salat. ganz einfach, hat aber eindruck gemacht cool.gif

abadd0n
Kontrastierend zum eigentlichen Thema des Threads hier ein Blog über Schul-/Kantinenessen. Freilich, das ist jetzt nicht Deutschland... um so interessanter.

#a
stabilo
Pizzaschnecken
[attachmentid=41239]

Gemüsetorte
[attachmentid=41238]

Spargel
[attachmentid=41241]
schnatterinchen
ich bin neidisch sad.gif und bekomme hunger sad.gif
diese gemüsetorte ist ja ne tolle idee - aus was ist denn der boden bzw. diese zwischenschicht gemacht?