eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bio-Essen in der Mensa
Seiten: 1, 2
Bibero
Zitat(stay different! @ 16 Dec 2006, 09:43)


Also bitte: Was ist das denn für ne Seite?

Zitat
Inhaltsverzeichnis:

    *Geflügelgrippe - aktuelle Meldungen zum Thema...
     
    *Gorillas tragen aidsähnliches Virus
    *Für Vegetarier wird die Versicherung billiger
    *Jagdunfall mit schweren Folgen
    *Chinesen mögen Hunde


Das sind aber alles ganz tolle Gründe, solange man Gorillas und Hunde isst... wacko.gif
Aber ich seh hier nicht ein Argument, dass mich vom Fleischessen abbringen könnte tongue3.gif



Zitat(stay different! @ 16 Dec 2006, 09:43)
btw...es soll jeder essen was er will! ich bin kein militanter veggi, aber die einstellung, welche hier zum organisierten töten an den tag gelegt wird, ist zum kotzen.

meet your meat

mahlzeit
*


Hab übrigens während des Videos tatsächlich gegessen, und zwar nen Fertiggericht bei dem ich die Hälfte der aufgezählten Inhaltsstoffe nicht kenne - aber Fleischähnliches ist auch drin gewesen yes.gif

Ich hab ja nichts gegen eine vernünfige Diskussion über Bio... bis zu einem gewissen Grad laß ich mich sogar gerne überzeugen. Aber eine Seite, bei der ich die ganze Zeit zum Spenden angeregt werde und die Dokumentationen ohne einen Ansatz einer Quellenangabe zeigt... tut mir leid, das überzeugt mich nicht.
Ich war schon auf einigen Bauernhöfen, die alle nicht Bio waren und da sah es doch irgendwie anders aus, als in diesem Video...

Und übrigens: mir ist schlecht geworden, aber erst bei diesem Absatz auf der Seite, unter der Kategorie "Fakten und Fragen":
Zitat
"Vegetarier zu werden, ist eine persönliche Entscheidung. Warum versuchen, andere dazu zu überreden?"

Ethisch gesehen, sind Handlungen, die andere schädigen, keinesfalls eine Frage der persönlichen Entscheidung. Mord, Kindesmißbrauch und Tierquälerei sind anerkanntermaßen unmoralisch.


Da fällt mir ja gar nix zu ein, das ist echt mal gescmacklos...
NEO.POP
ich glaub das sind eher amerikanische verhältnisse in dem video, sicherlich gibt es auch legebatterien in deutschland aber ich denk trotzdem das der tierschutz in deutschland da um einiges weiter ist. und nein ich werd aufgrund solcher videos nicht zum vegetarier biggrin.gif
kickkult
Zitat
Zitat
Zitat
"Vegetarier zu werden, ist eine persönliche Entscheidung. Warum versuchen, andere dazu zu überreden?"

Ethisch gesehen, sind Handlungen, die andere schädigen, keinesfalls eine Frage der persönlichen Entscheidung. Mord, Kindesmißbrauch und Tierquälerei sind anerkanntermaßen unmoralisch.


Da fällt mir ja gar nix zu ein, das ist echt mal gescmacklos...


warum? weil du tiere auf eine andere daseinsstufe stellst? ich kann keine geschmacklosigkeit entdecken!

btw ist überredung ein falscher ansatz...überzeugt sollte man sein! ich bin kein prediger, aber manchmal helfen nadelstiche...

bin damit weg und raus aus dieser diskussion

bye1.gif
gewaltfee
ich werd mich wohl auch rausmachen,aber als letztes vielleicht noch die angebotsfrage:

was ich mit dem batteriebeispiel sagen wollte war:
wir wollen nicht nur diese kleinen praktischen dinger, sondern wir wollen auch mehr fleisch als gut für uns und unsere umwelt ist. (hab doch tatsächlich das argument gehört, dass nicht genug fleisch da wäre, wenn alles fleisch bio produziert werden würde... pinch.gif ) es gibt ne menge dinge, die über das jahr verteilt wachsen, aber wir wollen erdbeeren im winter. klar ist das tollm was man heutzutage technische machen kann, die frage ist, ob es wirklich das ist, was wir brauchen?
was den frischefaktor angeht: die meisten bio-läden bieten lokale produkte an und weisen die gesondert aus. ob das in der mensa realisierbar ist, ist fraglich, aber der ansatz ist wichtig.

noch ein wunderschönes wochenende,
fee
Zeckenteppich
so ich hab am anfang was gesagt und melde mich wieder zu wort

HIER geht es um die frage bio-essen in der mensa und nich was die richtige ernährung angry.gif

und deswegen hätte diese diskussion schon längst fertig sein können entweder man sag bioessen und mensa is ok/spitze/scheisse/mir egal aba hört auf mit der diskussion zumal sich eh alle fleischfresser sofort angegriffen fühlen und denken sie werden gezwungne ihre ernährung umzustellen tongue3.gif rofl.gif rofl.gif
tinatschi
zuviele Köche haben Kurze Beine jason2.gif
aktsizr
stay-different: dir ist schon klar, dass dein fleisch link auf universelles-leben.org gehostet wird, oder? bist du dir im klaren was diese sekte alles so treibt...?
abadd0n
Gut Ding will Weile:

Als erste BioMensa in Deutschland wurde das U-Boot im Potthoff-Bau eröffnet. Eine Umfrage von PAUL Consultants, an der 4.990 Studierende und Hochschulmitarbeiter teilnahmen, bestätigte den Wunsch nach einem Bio-Angebot.

Umfrageergebnisse und Pressemitteilung.

abaMampf
stabilo
Und, was hauen sie tolles an Bio-Essen raus? Krautnudeln, Chili, Schnitzel, Nudeln mit Wurstgulasch.
pinch.gif
no.gif
lol.gif
aeon
ja, nur sowas!


ich persönlich finds total bescheiden, dass irgendwie "bio" immer mit vegan und damit mit Tofu und so gleich gesetzt wird...
mein Papa schlachtet jedes Jahr 80 Bio-Enten und n Bio-Kanickel und n Bio-Schweine

yeahrite.gif

edith: da komm ich jetzt drauf, weil ich mir nach stabilos Aussage mal des U-Boots Speiseplan ansah und der mitnichten aus den von ihm genannten Speisen besteht...allerdings jedes 2. Essen mit Tofu
stabilo
Zitat(aeon @ 27 May 2012, 00:52)
edith: da komm ich jetzt drauf, weil ich mir nach stabilos Aussage mal des U-Boots Speiseplan ansah und der mitnichten aus den von ihm genannten Speisen besteht...allerdings jedes 2. Essen mit Tofu
*

aeon: Ich verwexle Bio sicher nicht mit Vegan nicht mit Bio. Aber ich hätte persönlich ein wenig mehr Einfallsreichtum bei der Gestaltung des Speiseplans erwartet - auf dem nachwievor die von mir oben genannten Dinge stehen. Klick da. smile.gif

Klar gibt's Bio-Schweine. Zweifelte ich das irgendwo an?
HMK
Das ist fast eins zu eins der Speiseplan des U-Boots vor dem Umbau.
Nur in Bio und mindestens zwei Euro teurer.
mcnesium
das muss ja teurer sein, sonst könnte man es nicht "bio" bezeichnen.