Zitat(https://tud.de/campus/namenswettbewerb)
Wie nennt man einen Ort auf dem Campus, der von der TUD-Community und Externen für Veranstaltungen, Vorführungen oder Foodtrucks benutzt werden kann? Das Projektteam Masterplan Campusgestaltung, zu dem das Institut für Landschaftsarchitektur sowie die Dezernate Gebäudemanagement, Universitätskultur sowie Strategie und Kommunikation zählen, ruft dafür einen Namenswettbewerb aus.
Die ersten Orte, um die es sich handelt, befinden sich vor dem Hörsaalzentrum (zur Bergstraße) und am Günther-Landgraf-Bau direkt neben der Alten Mensa. Bis Oktober 2021 sollen hier vielfältig nutzbare Freiflächen, die einen Strom- und bestenfalls Wasseranschluss haben, entstehen. Weitere Freiflächen sind in den kommenden Jahren geplant. Über die TU-Internetseite soll unkompliziert und schnell eine Nutzung vorerst für Hochschulangehörige angemeldet werden können. Je nachdem ob eine Ausstellung, Veranstaltung, ein Open-Air-Slam oder sportliche Aktivitäten wie Yoga- oder Parcours-Events stattfinden sollen: dank des Stromanschlusses können Lautsprecher, Beleuchtung oder andere Technik zum Einsatz kommen. Auch für vielseitige gastronomische Ideen (Foodtrucks, Eisbar, o.ä.) sollen die Flächen zukünftig zur Verfügung stehen. Raum für Kreativität - dies ist der Grundgedanke hinter diesen kleinen Freiflächen.
Ideen für einen Namen, der für die beiden ersten Flächen, dessen Design sich gerade in der Erstellung findet, aber auch für alle weiteren, die im Laufe der Zeit entstehen sollen, Programm wird, können über diese Webseite bis zum 9. Juli 2021 eingereicht werden. Ab dem 10. Juli 2021 startet dann die öffentliche Abstimmung über den Finalisten. Den Link dazu finden Sie auch auf dieser Seite.