_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 787 gäste

Traumautos

mein Traum in rot...
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Aug 2006, 17:54
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

aber bitte nur ohne lufthutze und der pommestheke....sonst könnte man sich gleich noch ein goldkettchen und nen fuchsschwanz zulegen biggrin.gif


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2006, 20:01

1. Schein
*

Punkte: 32
seit: 29.07.2006

Zitat(Gizz @ 02 Aug 2006, 17:54)
aber bitte nur ohne lufthutze und der pommestheke....sonst könnte man sich gleich noch ein goldkettchen und nen fuchsschwanz zulegen  biggrin.gif
*


die Pommestheke gehört doch dazu! Scheiss aufs Understatement, jeder soll wissen dass hier ~300 PS unter der Haube schlummern! lol.gif

Noch mehr Japan Sportler

bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2006, 22:32
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

Zitat(Gizz @ 02 Aug 2006, 17:54)
aber bitte nur ohne lufthutze und der pommestheke....sonst könnte man sich gleich noch ein goldkettchen und nen fuchsschwanz zulegen  biggrin.gif
*


ich glaub wohl eher nicht weil wer evo VII oder einen subaru impreza wrx sti fährt muß auto fahren können und außerdem sin das autos die das nicht ohne grund haben, nicht so wie die Prollschüsseln von den kaspern mit Goldkettchen und fußschwanz..


--------------------
die größe eines selbst, zeigt sich in der akzeptanz der anderen!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2006, 22:41
avatar
1. Schein
*

Punkte: 44
seit: 27.11.2004

japp..understatement ist bei solchen wagen eher das falsche....schön dicker spoiler (umgangssprache: guck mal der hat nen Henkel zum wegwerfen lol.gif )
Hey und und wenn man mit nem EVO, nem WRX STI oder nem Skyline GTR im Rückspiegel auftaucht soll jeder blöder golf GTI gefälligst platzmachen für richtige Kurvenjäger...

Aber so ist das. Japaner müsssen einfach gepimpt aussehen. bei nem deutschen will ich keinen spoiler....da will ich nen schicken kombi mit nem riesigen Motor ab 3.0 alles erlaubt (sag ich bloß weil ich einen fahren darf papa sei dank cool.gif )...18 zöller und in nem dezenten antrahzit mit weißen rückleuchten..... aber erstmal muß man denken das er maximal 150ps hat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2006, 23:18
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

Zitat(Hoffi @ 02 Aug 2006, 22:32)
ich glaub wohl eher nicht weil wer evo VII oder einen subaru impreza wrx sti fährt muß auto fahren können und außerdem sin das autos die das nicht ohne grund haben, nicht so wie die Prollschüsseln von den kaspern mit Goldkettchen und fußschwanz..
*


ja klar...die sind bei diesen freiverkäuflichen autos wirklich uuuunnverzichtbar und auch nur wegen der funktion da hinten drauf...außerdem; weil es ja auch die "originalen rallyeautos" sind, muss man dafür auch eine superduper spezialausbildung haben, die natülich nur richtig wichtigen leute bekommen lol.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 10:37
avatar
3. Schein
***

Punkte: 247
seit: 19.01.2004

Hmm, da kann ich nur sagen V8 Bigblock. Das blubbert und duftet....

angehängtes Bild

Zum Beispiel bei diesem Mercury... happy.gif


--------------------
ÄRZTE HELFEN e.V. - www.aerztehelfen.de

Hilf beim Aufbau der zahnmedizinischen Versorgung in Gambia!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 12:31
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

Zitat(Gizz @ 02 Aug 2006, 23:18)
ja klar...die sind bei diesen freiverkäuflichen autos wirklich uuuunnverzichtbar und auch nur wegen der funktion da hinten drauf...außerdem; weil es ja auch die "originalen rallyeautos" sind, muss man dafür auch eine superduper spezialausbildung haben, die natülich nur richtig wichtigen leute bekommen lol.gif
*


darfst du überhaupt auto fahren?
weil so wie du laberst anscheinend nicht!
der subaru wrx sti und der evo VII sind fast einzueins umsetzungen zu den Rally-autos!
Daher ist das so belassen wurden!und glaub mir das manschmal der anpressdruck von dem spoiler nötig ist weil sonst könnte man gar nicht so geil durch die kurven räubern wie das mit den beiden autos geht!aber fahr du ruhig weiter fahrrad und versuche nicht mit zu reden wenn sich leute über autos unterhalten!am besten du gehst mal zum Subaru-Autohaus-Siebeneicher und fragst dort nach nem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring und hoffst das die instrukteure mal ne runde wrx Sti mt dir fahren und dort wirst du sehen das das nötig ist!
und ich muß dir echt sagen luftgekühltem Turbolader ist ne Lufthutze unerlässlich! tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 13:19
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

ohh gott bist du ein werbeopfer doh.gif

nein die autos sind keine (fast) eins zu eins umsetzungen..es wurde schon ein bisschen mehr verändert. -> du kannst kein auto auf den markt bringen, bei dem du z.B. alle 1000 km den motor auswechseln musst.
desweiteren ist der noch benötige anpressdruck auch mit kleineren flügeln und/oder veränderungen am unterboden zu erreichen (der spoiler in dieser größe ist rein show/imagebedingt)
das gleiche gilt für die lufthutzen...da die autos nicht die gleichen leistung (aufgrund der längeren haltbarkeit), wie die rallyeautos haben, brauchen sie auch nicht solche riesen öffnungen

merke: die orginalen rallyautos sind wettbewerbsfahrzeuge -> das heisst, wenn so ein auto nach ende des wettbewerbs auseinanderfällt, war es das optimale rennauto ->balance: leistung-haltbarkeit

das kannst aber bei einem fahrzeug für die strasse nicht machen, da dieses länger halten soll (-> was natürlich zu ungunsten der allgemeinen leistung geht)

->darum nochmal, spoiler etc sind in der größe NICHT notwendig sondern reine show....


edit:
so ich werd mich jetzt auf mein fahrrad setzen und gucken ob mein auto noch dasteht wink.gif

edit 2: damits ontopic bleibt:

bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 03 Aug 2006, 14:01 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 15:41
avatar
1. Schein
*

Punkte: 44
seit: 27.11.2004

Hoffi...???luftgekühltem Turbolader ist ne Lufthutze unerlässlich! ??

seit wann werden Turbolader mit Luft gekühlt..... wenn dann wird die Ansaugluft, welche vom Lader verdichtet wird (und damit sich erwärmt) wieder gekühlt. Deswegen heißen diese Dinger mit denn Kühlrippen und den dicken Schläuchen auch "Ladeluftkühler". Da ist bei Subaru nur ne Lufthutze nötige weil die "inteligenterweise" den Kühler über dem Motor plaziert haben. Bei anderen Turbos (Audi,Nissan und co.) liegt der Ladeluftkühler vorne vorm Wasserkühler hinter den großen Öffnungen der Schürze...

Ob dicker Spoiler oder nen intelligent gestalteter Unterboden. fakt ist. Der Subaru und der Evo sind einfach nur die Ableger der Rallyfahrzeuge weil laut FIA Regeln zu jedem WRC Fahrzeug eine Straßenversion verkäuflich sein muß. Das nächste ist. WRC Wagen haben genau 300PS, der EVO schwankt je nach ausbaustufe zwischen 260-280PS und der Subaru müßte 280PS haben. Wieso sollten die beiden Straßenversionen den Spoiler dann nicht nötig haben. Das Nächste ist klar könte man die Spoiler kleiner machen. aber nur wenn es auf geschwindigkeit ankommen soll und die Hausfrau im neuen TT nicht bei der AB abfahrt sich drehen soll (wie schon oft passiert) deswegen der kleine Entenbürzel an all den Autos. Die WRC Wagen sollen aber auch bei niegrigen Tempo (ergo ...niedrige Luftgeschwindigkeit) hohen anpressdruck liefern. Folge...die Kiste Braucht Spoiler.richtig große Spoiler... Klar kann man das mit nem "schicken" Unterboden wie Ferrari (würg...ich kotz gleich) machen...bloß dann sag mir mal einer wie langer das Schicke Carbonteil auf ner Schotterstrecke in Griechenland halten soll. Wo wir wieder bei der Straßenversion sind welche ja so aussehen soll wie die WRC version (Werbewirksamer..) und schon ist die Erklärung für die Spoiler da. Ach ja und WRC wagen haben Straßenzulassungen. nur dazu und nein die halten Länger als nur einen Wettkampf....ist doch keine Formeleins wodie Teile Zeitfest berechnet wurden. Im Rallybereich muß alles ein wenig steifer gebaut werden...
ach zum Thema Ferrari..komm grad von der A14 rein. rattet mal was da mit Panne auf dem Seitenstreifen stand rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von Sixten: 03 Aug 2006, 15:42 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 16:02
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

Zitat(Sixten @ 03 Aug 2006, 15:41)
Wieso sollten die beiden Straßenversionen den Spoiler dann nicht nötig haben. Das Nächste ist klar könte man die Spoiler kleiner machen. aber nur wenn es auf geschwindigkeit ankommen soll und die Hausfrau im neuen TT nicht bei der AB abfahrt sich drehen soll (wie schon oft passiert) deswegen der kleine Entenbürzel an all den Autos.


weil das ähnlich zivile autos (mit gleichen leistungsdaten) auch nicht nötig haben
und den bürzel des tts kannste doch wirklich nicht mit dem riesenteil (pommerstheke) des subarus vergleichen.
mal abegesehn davon, dass der tt insgesamt eine ganz andere aerodynamik hat.

Zitat(Sixten @ 03 Aug 2006, 15:41)
Die WRC Wagen sollen aber auch bei niegrigen Tempo (ergo ...niedrige Luftgeschwindigkeit) hohen anpressdruck liefern. Folge...die Kiste Braucht Spoiler.richtig große Spoiler... Klar kann man das mit nem "schicken" Unterboden wie Ferrari (würg...ich kotz gleich) machen...bloß dann sag mir mal einer wie langer das Schicke Carbonteil auf ner Schotterstrecke in Griechenland halten soll.


wie gesagt, es geht um die zivile version..die kann das sowieso nicht so gut
und dass die rennversion das braucht, streit ich ja nicht ab...

Zitat(Sixten @ 03 Aug 2006, 15:41)
Wo wir wieder bei der Straßenversion sind welche ja so aussehen soll wie die WRC version (Werbewirksamer..) und schon ist die Erklärung für die Spoiler da. Ach ja und WRC wagen haben Straßenzulassungen.


yup, darauf wollt ich doch hinaus biggrin.gif

Zitat(Sixten @ 03 Aug 2006, 15:41)
nur dazu und nein die halten Länger als nur einen Wettkampf....ist doch keine Formeleins wodie Teile Zeitfest berechnet wurden. Im Rallybereich muß alles ein wenig steifer gebaut werden...

nach einem wochenende (weswegen ich extra wettkampf und nicht rennen schrieb) müssen diese autos auch generalüberholt werden. das ändert ja nichts daran, dass sie stabiler sind als formel-1 wagen -> die aussage bleibt somit bestehen wink.gif
wenn das nicht der fall wäre, gebe es da für die rennställe hier noch optimierungsmöglichkeiten

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 03 Aug 2006, 16:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 16:28
avatar
1. Schein
*

Punkte: 44
seit: 27.11.2004

Was ich mich grad frage ist was hier eigentlich diskutiert wird. der eine steht auf die zickigen kistne aus Maranello der ander auf die schicken kisten aus St. Agarta (ich entschuldige schreibfehler) und der anderer mags eher FatF like. das sind alles verschiedene Philosophien von "wie bau ich einen Sportwagen" als jedem nach seiner Gemüt.
ach ja und ich bleib dabei...der Spoiler ist nicht unnütz sofern man den Wagen richtig bewegt...das der beim Cruisen in der city nur Prollfaktor ist ist egal..wobei ich denke das da ein Ferrari mehr stinkt.... können wir mal das Thema begraben klingt alles nach "ich hab den dickeren.."

hier mal noh was schickes mit schönen inneren werten:

ne kleine Kampfsau mit 163Ps
bild kann nicht angezeigt werden

und hier sein großer Bruder
bild kann nicht angezeigt werden
gott ich freu mich auf die Schweiz

Dieser Beitrag wurde von Sixten: 03 Aug 2006, 16:28 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 17:47
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

Zitat(Sixten @ 03 Aug 2006, 15:41)
Hoffi...???luftgekühltem Turbolader ist ne Lufthutze unerlässlich! ??

*


siehst du mal dir ist es aufgefallen deinem vorposter nicht --> beweis erbracht ziel erreicht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 18:11
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

den aktuellen evo gibts übrigens in ner sport- und ner luxusvariante... letztere mit dezenterem heckspoiler und nem hauch luxus im inneren, während die sportvariante mit dem riesenflügel sowie leichtmetallfelgen daher kommt...

jfyi

übrigens hatte ich schon ein fahrsicherheitstraining aufm sachsenring und da war auch zeitgleich ein evo8 aufm driftkurs... unglaublich, wie der allradwagen die 3er BMW und ne corvette stingray zur schnecke gemacht hat in puncto drift... die bude lässt sich fast quer um die kurve prügeln...

dafür is die geräuschkulisse freilich kein vergleich zu ner stingray... happy.gif

aber ein hammergeiles auto...


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 19:08
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

Zitat(Hoffi @ 03 Aug 2006, 17:47)
Zitat
Hoffi...???luftgekühltem Turbolader ist ne Lufthutze unerlässlich! ??

siehst du mal dir ist es aufgefallen deinem vorposter nicht --> beweis erbracht ziel erreicht!
*


siehste -> nicht notwendig -> es ist nur show

edit: ontopic

angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 03 Aug 2006, 19:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Aug 2006, 19:18
avatar
1. Schein
*

Punkte: 44
seit: 27.11.2004

wer lesen kann ist klar im vorteil..
da hätte man ja bemerken können das hinter der hutze der ladeluftkühler sitzt und der brauch bekanntlich kühle frischluft....also nichts mit show....bloß ingenieurskunst ein wenig prolliger gestaltet...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: