_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 297 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Sep 2005, 21:19
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(der-prophetII @ 08 Sep 2005, 21:07)
Also so in eine Diskussion reinzuplatzen finde ich schon frech.
*
naja, da ich zur objektivität kaum beisteuern kann, wollte ich lediglich bemerken, dass alle "hobbyinterpretierer" gerne interpretieren dürfen, nur nicht behaupten, dass sie damit auch recht hätten.. es ist immer das gleiche problem bei eXma - meinung und tatsache werden vertauscht und damit auch nicht sinnvoll diskutiert, sondern lediglich gestritten!

Zitat(der-prophetII @ 08 Sep 2005, 21:00)

(*)Da die Onkelz rechtsextreme Lieder sangen, waren sie demnach zu dieser Zeit auch rechtsextrem
(*)Die Onkelz haben sich von ihren ehemaligen Liedern mit rechtsextremen Gedankengut distanziert. Also waren sie tatsächlich rechtsextrem, sonst hätten sie sich nicht distanzieren brauchen.
*
damit hätte ich dann mal einen einstieg in die diskussion, die zu meiner oben aufgeführten meinung passt:
das erste ist eine behauptung, keine tatsache und schon gar nicht zu beweisen, denn selbst die beschuldigten könnten lügen..
zweiter punkt: im prinzip möglich, jedoch ebenso nicht wirklich sicher, denn man kann sich auch von einer sache distanzieren, die man selbst so nicht sieht, es aber alle anderen so sehen - man befindet sich sozusagen in einem dilemma, in dem sturheit nicht wirklich viel bringt. es könnte genauso gut sein, dass sie damit auf ihre kritiker einen schritt zu machen wollten, aber das ist genauso reine mutmaßung, die nur deshalb hier zu finden ist, weil ich euch damit sagen will, dass man zwar darüber reden, aber dennoch nicht das denken für andere übernehmen kann.

@prophi: das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, sondern nur meinen "frechen" einwurf an deinem beispiel erläutern.





--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 21:23
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

volle Zustimmung @ prophet

Mir persönlich geht es darum, dass hier immer behauptet wird sie waren nie Rechts und das seien alles nur dumme Jugendsünden gewesen usw. usw. Die Überlegung, dass sie die Texte ernst gemeint haben könnten wird doch von BO Fan gar nicht in Erwägung gezogen und das finde ich schlimm.

Das diese bestimmten Lieder indiziert würden ist doch wohl das Mindeste.
Der Punkt ist doch der, dass die Onkelz heute indiziert werden, wohingehen der NPD Sampler legal bleibt.

Und mal nebenbei, ich hab die Onkelz Alben kennengelernt ohne von Lieder wie "Türken Raus" zu wissen. Mir haben sogar mal viele gefallen, aber als mir klar würde, was für eine Art Mensch sich den Onkelz zugehörig gefühlt hat und was die BO sonst mal so gemacht haben, war es wieder vorbei. Kann ja sein, dass in euren Gegenden nur Punker BO gehört haben, bei mir waren es alles möchte gern Nazis und das ist auch heute teilweise noch so ....


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 21:30
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(Chino @ 08 Sep 2005, 21:23)
Und mal nebenbei, ich hab die Onkelz Alben kennengelernt ohne von Lieder wie "Türken Raus" zu wissen. Mir haben sogar mal viele gefallen, aber als mir klar würde, was für eine Art Mensch sich den Onkelz zugehörig gefühlt hat und was die BO sonst mal so gemacht haben, war es wieder vorbei.
*

bumm, und schon ist jemand für immer und ewig abgestempelt, oder wie? find ich unheimlich weltoffen und tolerant.. yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 21:50
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. seit was muss man Tolenrant in Richtung Rechts sein? ..
.. in Richtung Rechts mus sich gar nichts tolerieren, denn da gibt es nichts zu tolerieren, damit spielt man nicht ..

.. in meiner Umgebung waren alle Onkelz Fans möchte gern Nazis und wenn man das sieht + die Vergangenheit der Onkelz dann war das nichts mit dem ich etwas zu tun haben wollte und fertig ..

.. was hat die Akzeptanz vom Rechtem-Gedankengut mit Weltoffenheit zu tun? ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 21:54
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ach Chino, der einzige der von akzeptanz von rechtem gedankengut redet bist du. klang für mich nur seltsam und ich hab dir noch nicht mal was unterstellt, aber du hast mir ja jetzt deine gründe genannt, ich hätte sie ja auch, wie in diesem thread üblich, einfach nach meiner laune "hineininterpretieren" können..

edit: und ich bin immer noch der meinung, dass man mit toleranz extreme vermindert, deshalb kann ich deinen gedankengang nicht unterstützen. warum sollte man linke wie rechte nicht tolerieren? es wird sie immer geben. nur wenn man sie nicht toleriert, aussperrt, ignoriert usw. werden sie stark..

Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 08 Sep 2005, 21:57 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 22:02
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. checkit, es ist gut. Ihr hab alle Recht!
Es tut mir leid, dass wir hier über fragwürdige Texte einer Band unterhalten haben, bzw. dass ich es gewagt habe anzuzweifeln, dass es rechtes Gedankengut gewesen sein könnte!!

Ich habe mich in meiner Verblendetheit grundlegend gerirrt(!!, die waren ja gar nichts rechts, die ware ja nur harmlose ausländerfeindliche Skinheads und das war ja auch nur verständliche bei den ganzen Türken Banden die Deutschland tyranisieren (!!) ....

.. wißt ihr was? ihr habt Recht! Mir ist es grade eben klar geworden, die Onkelz sind die linkesten Linken die es gibt und zu dem auch noch waschechte Punker!
So richtige Punker, ganz unpolitisch und nebenbei auch noch Dorf-Kult den man einfach nur lieben muss ...


Ist wie gesagt kein Wundern, dass man sich so schwer tut die NPD CD zu verbieten, denn die Songs darauf sind ja auch frei von irgendwelchen Motiven ..
yay.gif

Ist doch echt arm, dass man bei einer Band mit der Vergangenheit nicht mal genauer nachfragen darf. Verstehe ich einfach nicht.
Ich finde man sollte jede persönliche Vergangenheit so behandeln wie die der Onkelz. Z.B. die der NPD.
Die NPD Mitglieder waren ja auch nur mal irgendwann Rechts und Mitglied in irgendwelchen kammeradschaften, zählt aber alles nicht mehr, die haben sich geändert, sind jetzt alles waschechte Demokraten die den Deutschen Staat lieben und so. Versteht sich ja von alleine.

Da sollte man auch nicht mehr weiter nachhaken, denn Menschen können sich ja bekanntlich ändern. Schwamm drüber und gut ist.
Das die NDP Lieder immernoch komisch klingen macht dabei nichts, ist nur Musik und das bedeutet es ist Kunst, Kunst kennt keine Grenzen. Genau so wie der schlechte Geschmack und Nazis parolen sind dann eher Schlechter Geschmack als ernst gemeint, vieleicht auch nur ironie, denn die Szene, in der die NPD ja, genau wie die Onkelz nie war und nie sein wird, spielt gern mit der Ironie dieser Symbole ...
sleeping.gif
#sarkassmuss

So und jetzt dürft ich euch darüber beschweren wie gemein, doof und uneisichtig ich doch bin, dass ich die Onkelz mit der NPD vergleiche usw. usw. aber ich sag euch was. Ich hab damit gar nicht angefangen, dass war der Redakteur von laut.de ....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 22:34
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Das würde ich schon tun, nur um Typen wie dir aufn Sack zu gehn. Gibt übrigens noch jemanden, der mit allerlei "schlimmen" Symbolen "spielt", nennt sich Marilyn Manson, der sollte sich auch mal distanzieren bzw. mit seiner Vergangenheit beschäftigen no.gif

Gegen Rechts auftreten ist völlig ok, wachsam sollte jeder sein, viel gibts da wahrlich nicht zu tolerieren. Man kanns aber auch übertreiben.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 22:40
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Zitat(der-prophetII @ 08 Sep 2005, 21:00)
Und - siehe da - gibt es dann eine hiesige Fangemeinde, die aufeinmal nur das nachplappert, was die großen Vorbilder sagten, ohne sich selbst entweder mit den Texten zu beschäftigen, oder den eigenen Kopf zu benutzen. Und das ist (nicht nur) eine Sache, die ich den Onkelz vorwerfe.
*


Ich äußere mich erst wieder morgen früh, aber mit diesem Statement bist Du eindeutig zu weit gegangen. Du kannst Deine Provokationen echt stecken lassen > mögen sie versteckt sein, wie sie wollen. Ich lasse mich von niemandem als blindes, gefügsames Schaf in einer gröllenden Herde darstellen. Und genau das hast Du mit dieser Äußerung getan. Die ganze Diskussion wurde sachlich geführt (soweit das Thema dies zuließ), aber Du überspannst den Bogen gewaltig!


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 22:52
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

Ich seh das wie Chino. Die Texte sind ja wohl mehr als provokativ. Und wenn man sich als Band 'distanzieren' will brauch man solche Songs auch nich auf Konzerten zu spielen... gerade wenn nur ne Hand voll Fans die überhaupt kennt.


--------------------
Brot für die Welt ....
.... aber die *Wurst* bleibt hier!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2005, 22:53
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Ja, die Wurzel liegt tiefer. Dem Menschen wohnt ein Verlangen nach Identität und Zugehörigkeit inne. Das drückt sich in der Neuzeit in der Regel nicht durch die Zugehörigkeit zu einer Zunft oder einer Familie oder einem Stamm aus, sondern durch die Zugehörigkeit zu einer Nation. Und ja: Wir sind Deutsche!
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Die politisch rechte Gesinnung, versucht Stärken des Deutschtums aufzuzeigen - das reicht bis zur Glorifizierung und zur Leugnung dunkler Kapitel. Die linke Gesinnung versucht den Blick weg vom Nationalen, hin zum Globalen zu wenden, das reicht bis zur Verachtung der eigenen Herkunft.
Solange es auf der Welt Staaten gibt, deren Bürger ein nationales Bewusstsein haben - und dies existiert nur in dem Bewusstsein der Verschiedenheit gegenüber anderen Nationen - wird jeder gezwungen sein, einen möglichst gesunden Bezug zu seiner eigenen nationalen Identität herzustellen.
Wenn hier von vornherein komplett abgeriegelt wird, dann staut sich auf Dauer etwas an, wodurch es gerade zu unheilvollen Entwicklungen von Extremen kommen kann.
Die populistische Gleichung Rechts = Adolf, ist verbreitet, aber sie geht nicht auf. Das meint Hanno mit "Nazi-Paranoid".
Deutschland hat ein ganz außerordentlich dramatisches Erbe zu bewältigen. Aber über Versuche der Identitätsverachtung funktioniert es nicht. Dies führt nur zu massiv vitalen Gegenströmungen!
M. E. ist auch für die Psyche des deutschen Menschens ein bestimmter Nationalstolz unentbehrlich. Dieser könnte ja in Zukunft darin liegen, dass er nationales und globales Denken vereint und sich auf eine herausragende Stellung im respektvollen Umgang mit anderen Nationen gründet.
Meiner Meinung nach müsste auch ein viel stärkerer Kontakt zum Volk der Juden hergestellt werden. Denn nur in der Kommunikation mit Betroffenen kann die Realität der Geschichte eingeholt werden.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 01:53
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003



--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 09:20
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Zitat(rakete @ 09 Sep 2005, 01:53)

Gute kurze Darstellung der Biographie!
Aber dass sie ein Stachel sind, der doch noch juckt, zeigt dieser thread! wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 09:49
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Zitat(Chino @ 08 Sep 2005, 22:02)
Ist doch echt arm, dass man bei einer Band mit der Vergangenheit nicht mal genauer nachfragen darf. Verstehe ich einfach nicht.
*

Nachfragen kann man immer, aber auf die gemachten Erklärungen nicht einzugehen und stets und ständig nur mit Argumenten zu jonglieren, die man irgendwo mal gehört hat, das finde ich mies! Hier sind so viele Leute im Forum, die richtig viele Hintergrundinformationen haben und die werden von Leuten wie >der-prophetII< auf irgendwas runterreduziert. Andere Leute, die einfach nur eine Antipathie gegen die Onkelz entwickelt haben, werfen mit Argumenten um sich, die seit bereits seit Jahren kursieren und die schon so oft versucht wurden zu entkräften.

Zitat
Dass sie nur diese "schwarzen Schafe" gemeint haben, halte ich für hypothetisch. Die Sachlage zeigt, dass in beiden Liedern keine Gruppen ausgegrenzt worden sind, sondern dass sie sich auf alle bezogen haben.

Das sind diese kleinkarierten Argumente, die ich meine: Die Bandmitglieder waren zu dieser Zeit keine 20 Jahre alt, haben viel Zeit Alkohol und Drogen verbracht und hatten kein abgeschlossenes Philosophie-Studium. Glaubst Du allen Ernstes, dass die sich in diesem Augenblick bemüht haben, politisch korrekt zu sein und bestimmte Gruppen türkischer Mitbrüger aus diesem "Türken raus" Lied auszuschließen?

Zitat
Wenn ich mir dieses dämliche rumgehampel des Sängers von der einen auf die andere Seite anschauen muss, dann wird mir echt schlecht.

Wer ist denn hier "rumgehampelt"? Seit 25 Jahren muss sich die Band für diese Lieder rechtfertigen > und dieses Erklärungsrumgehampel resultiert auf Grund der Tatsache, dass Leute wie Du immer wieder diese Dinge in Frage stellen.

Zitat
Aber sei's drum: Ich bin mir sicher, kämen jetzt Statements von den Onkelz, sie wären damals doch Neofaschisten und hätten einige Lieder mit neofaschistischen Hintergrund gesungen, dann wäre euch das - und darauf wette ich - absolut scheißegal und ihr würdet weiterhin von einer "bloßen" Jugendsünde reden.
Erzählten sie obendrein noch, sie würden auch heute noch neofaschistisches Gedankengut tragen: Vollkommen irrelevant, denn was zählt sind die Texte und die Musik.
Und behaupteten die Onkelz im Nachhinein noch, dass sie ihr neofaschistisches Gedankengut in alle Texte haben reinfließen lassen: Ach, ist doch halb so wild - so lange es sich gut anhört...


Bla bla bla...Du willst doch die Erläuterungen zu dieser Zeit/ zu diesen Umständen überhaupt nicht gelten lassen. Und jetzt hier irgendwelche Hypothesen aufstellen... no.gif

Zitat
Wow, mit ein paar Berliner Punkrockern unterhalten? Ich habe mich mit waschechten Nazis unterhalten und die hörten auch sehr gerne Onkelz.

Sauber! Die Onkelz sind noch immer für die Nazis in Dtl. eine ganz große Band. Nicht wegen den aktuellen Sachen, nein, wegen den 2 Liedern! Wie es bereits schon mal erwähnt wurde: Fans kann man sich nicht aussuchen!

Zitat
Aber ich behaupte, wie gesagt, dass die Onkelz damals auch so dachten, wie sie sangen.

Was soll das denn? Natürlich dachten sie in diesem Moment genau das! Diese türkischen Jugendbanden gingen ihnen auf den Sack! (Ich betone "diese" Banden, nicht sämtliche türkische Familien in Dtl.)

Zitat
Sich einizig und allein auf die eigene Aussage der Band zu konzentrieren und sie als absolut hinzustellen, halte ich schon mal für verkehrt.

Weißt Du, was ich für verkehrt halte? Sich einfach nur auf das zu konzentrieren, was andere schon x-mal vor Dir den Onkelz vorgeworfen haben anstatt sich mal zu informieren!

Zitat
Traurig finde ich nur diese Rechtsextremität zu verteidigen, bzw. die Meinung, dass diese Texte gar nicht so schlimm seien.

Und ich finde lächerlich, die Band immer wieder auf diese 2 Lieder zu reduzieren und die anderen 1000 Songs (vielleicht auch nur 500) einfach zu ignorieren! Außerdem wird hier keine Rechtsextremität verteidigt, sondern die Hintergründe dieser Lieder aufgezeigt um die Texte besser verstehen zu können.

Zitat
Eine weitere Frage drängt sich auf: Warum distanzieren sich die Onkelz von den Texten, wenn sie ja eigentlich gar nicht so gemeint waren und nur gewisse Gruppen, mit denen sie sich Straßenschlachten lieferten, angesprochen haben?

Weil eingesehen wurde, dass diese Reaktion nicht der richtige Weg war. Heute sind mit Mitglieder der Band reifer und cleverer und würden, bei vergleichbaren Situationen heute, auch einen anderen Weg einschlagen.

Dieser Beitrag wurde von Digger: 09 Sep 2005, 09:50 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 09:59
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(Digger)
Das sind diese kleinkarierten Argumente, die ich meine: Die Bandmitglieder waren zu dieser Zeit keine 20 Jahre alt, haben viel Zeit Alkohol und Drogen verbracht und hatten kein abgeschlossenes Philosophie-Studium

.. na und? Die Leute die Asylantenheime anzünden sind auch nicht älter, haben auch kein Studium und sind oft voll bis oben hin. Ist das etwas eine Ausrede bzw. Rechtfertigung solches Handelns? Wennd as so wäre gebe es keine Rechten Gewalttaten mehr, denn es sind ja alles nur Jugendsünden -> so ein Quatsch.

Zitat(Stormi @ 08 Sep 2005, 22:34)
Gibt übrigens noch jemanden, der mit allerlei "schlimmen" Symbolen "spielt", nennt sich Marilyn Manson, der sollte sich auch mal distanzieren bzw. mit seiner Vergangenheit beschäftigen no.gif

Manson spielt nicht und hat auch nicht mit Rechter bzw. ähnlicher Symbolik gespielt-, dass ist der grosse Unterschied.
Wenn Manson mit "Red Neck" Attitüden spielen würde, wäre er weltweit auch nicht da wo er jetzt ist, denn Rassenhass z.B. gegenüber Schwarzen als Amerikaner, macht sich genau so wenig gut wie Ausländerfeindlichkeit als Deutscher. Demnach kann man die Symbolik der Musiker überhaupt nicht vergleichen.

Zitat(Stormi)
Gegen Rechts auftreten ist völlig ok, wachsam sollte jeder sein, viel gibts da wahrlich nicht zu tolerieren. Man kanns aber auch übertreiben.

Ich möchte hier noch mal deutlich machen, dass es mir darum ging, dass man Onkelz Scheiben Indiziert und verbietet, wohingegen Schulhofpropaganda toleriert wir.
Ich finde es völlig richtig die alten Onklelz Alben zu verbieten und finde es schlimm, dass die NPD ihr CD verteilen darf.
Wir haben nun mal eine prägende Vergangeheit mit der wir bewußt leben und umgehen müssen, dass ist Schicksaal.
Es ist auch völlig klar, warum man in Deutschland für Öffentlicheäusserungen sofort gelüncht wird, die auch nur annähern in die rechte Szene deuten könnten, man hat einfach Angst und will sich von der Vergangenheit distanzieren, weil man 1) vieleicht gar nichts dafür kann und 2) es auch nicht besonders toll fand um es mal salopp zu sagen.
Man hat einfach Angst, dass man wieder abgestempelt werden könnte als "Deutschland, Land der Nazis die nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt haben" und weil es diese Angst gibt und man nicht so dargestellt werden will, gehen bei winzigen Kleinigkeiten schon die Alarmglocken an ... völlig zu recht, wenn man sich mal anschaut, was in der Sächsischen Schweiz vor sich geht.

Es scheint doch schon fast so, als ob man nicht genug aufgepasst hätte, anders kann man sich nicht erklären, dass es die NPD doch in den Landtag geschafft hat. Aus diesen Gründen ist es doch völlig ok nachzufragen und nachzuhacken und isch zu vergewissern, dass man sich keine "Trojanisches Pferd der Rechten Szene" in die Charts holt. Die Onkelz haben diese Texte geschrieben und müssen einfach damit leben auch heute noch danach gefragt zu werden. Natürlich können sie sich geändert haben, aber der Beigeschmaack bleibt und deshalb wird immer und immer wieder nachgebohrt. Mag einigen nicht passen, ist aber dennoch aus den genannten Gründen (SSS usw.) völlig gerechtfertigt.
Die Onkelz schrieben in ihrer Jugend Lieder, die unmissverständlich in die ausländerfeindliche Richtung gingen und verboten wurde (ausländerfeinlich ist recht, da brauch man keine Begriffshaarspalterei zu betrieben, dass es ja Skins und keine Nazis ware).
Die NPD vertreibt CDs, die rein von ihren Texten als "legal" durchgehen und dennoch weiß jeder was sie damit vorhaben. Einige der Interpreten sind einschlägig vorbestrafte der Rechten Szene und dennoch ist die CD legal, weil es Menschen gibt die (oft zu Recht) an das Gute und die Wandlungsfähigkeit glauben bzw. so in der Bürokratie gefangen sind, dass es irgendwann unmöglich wird, der CD Rechte-Propaganda nachzuweisen und das obwohl allen Beteiligten klar ist, dass es Rechte-Propaganda ist.

Die Frage ist also, ob es ok ist, dass die CD der NPD erlaubt ist oder nicht in Hinblick und Vergleich zu den Onkelz Stücken, die hier im Anfangs Post wie beschrieben, indiziert wurden ....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2005, 10:21
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Zitat
. na und? Die Leute die Asylantenheime anzünden sind auch nicht älter, haben auch kein Studium und sind oft voll bis oben hin. Ist das etwas eine Ausrede bzw. Rechtfertigung solches Handelns? Wennd as so wäre gebe es keine Rechten Gewalttaten mehr, denn es sind ja alles nur Jugendsünden -> so ein Quatsch.

Darum ging es doch auch gar nicht! Sollte einfach nur ein Erklärungsversuch sein, warum die Band in diesem Lied sich nicht speziell auf meinetwegen die Türken in ihrem Frankfurter Viertel bezogen hat.

Zitat
Die Frage ist also, ob es ok ist, dass die CD der NPD erlaubt ist oder nicht in Hinblick und Vergleich zu den Onkelz Stücken, die hier im Anfangs Post wie beschrieben, indiziert wurden ....Das sind diese kleinkarierten Argumente, die ich meine: Die Bandmitglieder waren zu dieser Zeit keine 20 Jahre alt, haben viel Zeit Alkohol und Drogen verbracht und hatten kein abgeschlossenes Philosophie-Studium.

Das ist der Punkt: Die NPD darf offen ihren Mist verteilen, wo jeder (jeder!) weiß, was Sache ist und was ihre Ziele sind. Aber lieber wühlt man in Archiven um neue alte Onkelz Lieder zu finden und auf den Index zu setzen. Ich denke auch, das diese beiden Songs auf dem Index bleiben sollten, um neuen Fans der Band die Möglichkeit zu geben, sie so kennenzulernen wie sie zuletzt waren > und nicht wie vor 25 Jahren!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: