_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 527 gäste

> BWL-Masterarbeit geklaut BILD-Zeitung kontaktiert

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Mar 2013, 14:20
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 18.09.2012

Zitat
Von MELANIE SCHIPPEL

Dresden – Fünf Monate Arbeit für die Katz. Studentin Kristina Lier (25) ist verzweifelt.

Fiese Einbrecher haben mit ihrem Laptop auch ihre Master-Arbeit geklaut. Die war gerade fertig geschrieben und steckte auf einem Speicher-Stick!

Tatort Studentenwohnheit Wundtstraße 3: In der Nacht zu Sonntag brachen die Diebe die Tür zu Kristinas WG auf. Während sie und ihre beiden Mitbewohner schliefen, durchstöberten sie leise die Wohnküche.

„Auf dem Tisch lag meine Laptop-Tasche und die meines Freundes. Da drin war mein blauer Speicher-Stick mit der Arbeit und meine Geldbörse“, sagt die BWL-Studentin. Die Einbrecher griffen zu.

Kristinas größtes Problem ist nicht der Verlust des Laptops. Sondern, dass die Abschluss-Arbeit weg ist. Mit der wollte sie jetzt ihr Studium an der TU nach fünf Jahren erfolgreich beenden.

In vier Wochen ist Abgabeschluss. Die Studentin appelliert deshalb an die Einbrecher: „Bitte gebt mir meinen Stick wieder! Die Daten sind für mich das Wichtigste. Sonst waren fünf Monate Arbeit für umsonst und ich muss komplett bei null beginnen.“

In den Wohnheimen und der Bücherei hängt sie jetzt ihren Hilfe-Ruf an die Schwarzen Bretter. In der Hoffnung, dass die Einbrecher ihn lesen, Mitgefühl haben und ihre Daten wieder rausrücken.

Das könnten sie auch anonym! Kristina hat extra eine E-Mail-Adresse eingerichtet: gestohlene-masterarbeit@web.de

Quelle: BLÖD - BWL rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 07 Mar 2013, 19:49

3. Schein
***

Punkte: 217
seit: 09.01.2011

Vor fünf Monaten hab ich mir für ca. 0 Euro eine Masterarbeit aufgehalst. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Einbrecher an den USB-Stick gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in WG-nähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil BILD-Zeitung dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Backup ist kaputt. Einfach so. Ohne Backup ist die Masterarbeit auf dem Stick aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was die BILD-Zeitung sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Masterarbeit ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem BILD-Zeitungs-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Norbert   BWL-Masterarbeit geklaut   07 Mar 2013, 14:20
TheNeedle   Also ich stell mir da die gleichen Fragen wie Pade...   07 Mar 2013, 17:21
TheNeedle   Wir haben 2013... Es sollte sich rumgesprochen h...   08 Mar 2013, 12:12
Juri   ​​   08 Mar 2013, 14:49
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: