In diesem Jahr werden die Tickets für die Fusion nach einem ziemlich vertrackten Prinzip verlost. Das System rund um Cliquenbildung, Personalisierte Tickets und Kram kann man hier nachlesen. Insbesondere Punkt 8 ist lesenswert.
Ist das eine adäquate Rekation auf die große Nachfrage? Hatten die Veranstalter noch eine andre Wahl oder riskieren sie damit, komplett auf die Schn***ze zu fallen? Ist das System überhaupt fair?
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wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann
"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"
Für den diesjährigen 28C3 werden die Tickets in drei Tranchen zu drei verschiedenen Terminen verkauft. Die erste Tranche (50%) war nach 2 Minuten weg, Unerreichbarkeit der Server inklusive. Wie man das eben auch von den Sporteinschreibungen her kennt. Läuft letztenendes auch auf eine Lotterie hinaus.
Wie man mit einer Verlosung gegen den Schwarzmarkt vorgehen will ist mir aber schleierhaft. Dann melden sich die Schwarzmarkthändler eben ein paar Mal an und verkaufen dann das weiter, was rumkommt.
Die einzige wirkliche Lösung ist es, die Veranstaltung so zu vergrößern, dass wieder alle Platz haben, die hingehen wollen. Aber das wird ab einer gewissen Größe eben ein riesen organisatorisches Problem. Gerade wenn bekannte, lange benutze Locations einfach zu klein werden. Dann fängt man ja woanders quasi von vorne an, das will sich verständlicherweise auch nicht jeder antun.
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flickr Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei -RaT-