da Niveau noch keinen Thread dazu aufgemacht hat... ...warum muss man immer krampfhaft versuchen, das Klischee des dummen und faulen Ossis zu bedienen? Kaum sind die Bayern nicht mehr auf Platz 1, schon heißt es, die geringere Zahl der Immigrantenkinder in Sachsen wären schuld
edit:
Dieser Beitrag wurde von chelys: 18 Nov 2008, 13:22 bearbeitet
Einer der seinen Job macht und von den Schülern als Lehrer betrachtet wird, will sagen als Respektsperson. Dies geschieht allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Lehrer auch mit den Schülern umzugehen weiß, er muss sie begeistern können. Wenn man sich die Beliebheitsskala an den Schulen mal anschaut... bei mir wars immer ne Pyramide. Oben die Lehrer, die echt was drauf haben und von den Schülern akzeptiert werden (etwa 5) in der Mitte die "Geduldeten" und unten die "Verhassten", weitaus die meisten, was aber zumindest an meiner Schule auch am großen Altersunterschied Lehrer - Schüler lag. Zugegebenermaßen gab es Ausnahmen. Zwei meiner Lehrer (Mathe / Physik) waren kurz vor der Pensionierung und innerhalb der Oberstufe sehr angesehen, fachlich, wie auch als Person.
Fazit: Ein Lehrer der von seinen Schülern nicht als solcher akzeptiert wird, kann den eigentlichen Zweck seines Daseins an Schulen nicht 100%ig erfüllen
/edit: Stormi hat auch Recht, er war nur schneller beim tippen
Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 19 Nov 2008, 15:45 bearbeitet