_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 348 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Oct 2007, 09:35
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Bei einer Verbreitung von rund 30% anderer Browser ist zwar I.E. noch Marktführer, aber nicht mehr stark genug, um den anderen Falschdarstellungen anzulasten. Und da hilft halt ein Standard sehr gut, nicht alles drei Mal für jeden anderen Browser zu programmieren. Denn ein Drittel des Marktes auszulassen kann man sich nicht mehr leisten. In drei Jahren wird der I.E. der Marktführer bei Standards sein, wenn überhaupt jemand noch Windows benutzt. Denn nur damit kann man zur Zeit punkten, wenn man Standards besser als alle anderen unterstützt (und mal ehrlich, jeder hat so kleine Mängel beim Standard-Unterstützen).


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2007, 14:13
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(lusch3 @ 10 Oct 2007, 23:39)
durch recherchen zum thema openxchange vs ms exchange bin ich auf sehr interessante paper von m$ getroffen*
Erzähl mal bissl mehr, bitte.

Der Funktionsumfang von Outlook ist sicher auch häufig ein Grund... zumindest ist mir kein freies Pendant bekannt. Thunder- mit Sunbird kann da noch nicht mithalten.




--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2007, 14:55

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

abd: Ximian Evolution?


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2007, 15:15
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(abadd0n @ 12 Oct 2007, 15:13)
Erzähl mal bissl mehr, bitte.
*


dooferweise hab ich das pamphlet leider nicht wieder gefunden...weiß nicht mehr wonach ich damals gesucht hab. auch eine heutige suche hat nix gebracht...ist merkwürdig...vielleicht wurde ja die unternehmensmeinung geändert wink.gif.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2007, 15:30
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Aussagen, pamphlete, patches, updates... so manches bei M$ verschwindet ab und an auf mysteriöse Weise...
Ich denke das ist normal... jeder macht mal Fehler und möchte sie am liebsten ausradieren... und wenns dann auch noch möglich ist... wink.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2007, 16:22
avatar
4. Schein
****

Punkte: 399
seit: 13.08.2004

@ loco und überhaupt: Ich rede nur von Outlook 2003. Word und Co. gibt es an jeder Straßenecke(...). Outlook backups sind problemlos, ich kann alles einstellen, was ich will und termine werden perfekt mit dem handy "gesynct".

Tastatur: wenn man sich erstmal an die ergonomische Form und die weiche Handauflage gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr.


--------------------
sers
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 01:49
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 26.04.2007

Zitat(Chris @ 12 Oct 2007, 02:22)
Ich denke nicht, dass es keiner nutzt. Gerade Spiele, die auf vielen Plattformen herauskommen, ist OpenGL ein Vorteil,weil man kaum Portierungsschwierigkeiten hat.

leider interessiert das aber die firmen nicht so... es gibt kaum noch auf openGL aufsetzende spiele.
selbst id will nicht mehr openGL nutzen wenn ich mich recht entsinne.

Zitat(trannoc)
Tastatur: wenn man sich erstmal an die ergonomische Form und die weiche Handauflage gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr.

ich hab auch ne microsoft natural weil die die einzige ergonomisch abgerundete mit gesplittetem tastenblock ist... aber ich nutz trotzdem kaum windows zuhause. selbst die multimedia-tasten sind einwandfrei zum laufen zu bringen.

und zum thema outlook:
ich hoffe mal das sich da in absehbarer zeit eine vom umfang her vergleichbare und qualitativ bessere (vor allem bugfreiere und verhaltenskonsistente) software entwickelt... die vielleicht auch noch openXchange implementiert (das ja nicht mehr allzuweit von der fertigstellung entfernt ist). aber sie sollte bitte nicht primär auf exchange aufsetzen; dann lieber ne ordentliche und saubere neue architektur happy.gif


--------------------
Studentenclub Count Down
The future is already here - it is just unevenly distributed. William Gibson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 03:26
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(wicked @ 13 Oct 2007, 02:49)
leider interessiert das aber die firmen nicht so... es gibt kaum noch auf openGL aufsetzende spiele.
selbst id will nicht mehr openGL nutzen wenn ich mich recht entsinne.

ney du, id bleibt auch mit der megatexture bei opengl und die u3 engine fährt auch mit opengl
Zitat(gamestar)
Mehr als 60 Spiele entstehen derzeit auf Basis der Grafiktechnologie von Epic.

soviel zum directx monopol..


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 12:03
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Warum man Microsoftware benutzt ...

- weils funktioniert
- man problemlos kleinere PC-Probleme bei Eltern, Bekannten oder Geschwistern per Telefon lösen kann, weil jeder Button, jedes Ankreuzfeld und jeder Befehl gleich ist


Der Feldzug gegen Microsoftprogramme ist doch eine subjektive Vermischung verschiedener Themengebiete.
Da wird die teilweise recht hohe Anwenderfreundlichkeit durch die wirtschaftlichen Schweinereien von MS heruntergeredet. Es wird nicht bedacht, dass durch die sehr hohe Verbreitung von MS natürlich auch eine sehr hohe Fehleranzahl existiert (Als ehemaliger OpenOffice-Anwender kann ich aber auch gruselige Geschichten erzählen).
Dann kommt noch Angst vor Globalplayern und Überwachung hinzu. Ein Spleen noch dazu oder die einfache Sehnsucht nach dem Unterschied (mal gucken wie Scheiße Linux und Co. ist, wenns alle haben). Und so weiter, etc., etc., etc.




--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 14:32
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 26.04.2007

Zitat(SHARK @ 13 Oct 2007, 13:03)
- weils funktioniert

es funktioniert eben auch nicht immer einfach so... was microsoft vorgesehen hat geht einfach - was nicht ist arbeit^10.

@loco:
ok, da hab ich wohl was falsch aufgeschnappt... nichtsdestotrotz meine ich das openGL, zumindest im segment 3D, mal wesentlich verbreiteter war... vor allem als direct x eben noch en masse an kinderkrankheiten litt.
€: achja, und linux-ports sind imo leider wieder seltener geworden... schon allein die pleite von loki ist ja einfach schade.

Dieser Beitrag wurde von wicked: 13 Oct 2007, 14:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 15:06
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

eben es funktioniert eben nicht, und ja es dauert länger ein linux ordentlich zum laufen zu kriegen aber wenns mal läuft dann läufts und läufts und läufts, was windows bei mir nei so stabil getan hat


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 15:15
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

WINXP läuft bei mir immer solange der Rechner hält - also 2-3 Jahre ohne Reinstall.

Stabilität is auch Spitze, aufn Lappy liefs auch mal 6 Wochen am Stück mit gleicher RAM-Auslastung durch.

Außerdem kann ich mich nicht errinnern, wann mir WINXP das letzte mal abgeschmiert wäre!

Schlimm, wenn nun auf teufel komm raus auf VISTA getrieben wird weeping.gif


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 15:40
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat
eben es funktioniert eben nicht, und ja es dauert länger ein linux ordentlich zum laufen zu kriegen aber wenns mal läuft dann läufts und läufts und läufts, was windows bei mir nei so stabil getan hat


bei mir läuft xp2, und läuft, und läuft, und läuft ...

und wenn mal doch kleinere Probs auftraten, dann konnte man's alleine lösen oder man guckte in Foren nach Lösungen oder man fragte einfach jemand anderes

ich quassele hier auch nur von xp2 und seinen zeitgleich erschienenden anwendungen, die mittlerweile sehr ausgreift sind

das vista und co mit massiven kinderkrankheiten auf den markt kommen, dass war ja schon fast "vorprogrammiert" smile.gif - gibt auch keinen Grund von xp2 auf vista zu wechseln (wüßte jedenfalls keinen)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 15:53

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Zitat(Allanon @ 13 Oct 2007, 16:15)
Stabilität is auch Spitze, aufn Lappy liefs auch mal 6 Wochen am Stück mit gleicher RAM-Auslastung durch.
*

Das heisst, du hast 6 Wochen lang keine kritischen Sicherheitsupdates eingespielt (diese erfordern ja i.d.R. einen Neustart). Bei einem Rechner, auf dem z.B. geschaeftskritische Anwendungen laufen kann man aber nicht 6 Wochen lang Sicherheitsloecher offen lassen oder staendig neu starten. Dort haben dann eben modularere Betriebssysteme eindeutig einen Vorteil.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Oct 2007, 15:54
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

ich hatte auch mit xp immer probleme die sich selten wirklich alleine lösen liesen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: