_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 354 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Oct 2006, 17:35
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Kellerclub GAG18 e.V.


Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 20-24:00, Uhr Freitag: 21-02:00 Uhr
Adresse: Fritz-Löffler-Str. 16; 01069 Dresden
Website: www.gag18.de
Chef: Madeleine Müller
Existiert seit: 06.10.1974

Gag18: "Hoher Tresen, niedrige Preise!"

Kleine Vorgeschichte: Die Juri-Gagarin-Straße heißt schon lage Fritz-Löffler-Straße, aber der Club, der in den tiefen, dunklen Gefilden *grusel-grusel* unter dem Studentwerk heimisch ist, erinnert namentlich archaisch immernoch an die frühere Bezeichnung: GAG18! Der Verein existiert seit 1974 und war ursprünglich den Sektionen Chemie, Physik und Arbeitwissenschaften zugehörig. Klitzeklein begann man und hatte nur Tanzfläche und Bar; 1984/85 vergrößerte man sich jedoch. Dann kam die Wende. Wer in den Club wollte, musste durch das Wohnheim Löffler-Straße, dort, wo der Hausmeister "die Tür machte" und fleißig Studentenausweise einsammelte. Seit 1996 ist der Eingang dort zu finden, wo wir ihn heute kennen, seit 2004 besitzt der Club sein jetziges Styling...

bild kann nicht angezeigt werden

Das Image des GAG18, Dresdens schwärzester Studentenclub zu sein, kommt nicht von ungefähr: Vor allem Mitte der 90er Jahre zeichnete man sich durch starke Arbeit in der Dark-Wave- und Gothic-Szene aus, das rote Teufelchen ziehrt noch immer als Maskottchen die Räumlichkeiten und man veranstaltet abseits der üblichen Partyszene "Parties für Grufties".
Aber trotz allem ist es etwas ruhiger geworden: Fragt man den Club nach seinem Schlachtruf, erfährt man das: "Wir haben lange niemanden geschlachtet, daher entfällt ein entsprechender Ruf."

bild kann nicht angezeigt werden

Auch das alljährliche Wiesenfest mit Volleyballturnier aller Studentenclubs ist nicht auf die Szene ausgerichtet und spricht viele junge Menschen und Familien an.
Zudem ist der Verein voll mit 14 lustigen Mitgliedern, die sich um das Wohl und die Bewirtung der Gäste kümmern, aber auch selber sehr feiertauglich sind, was letztes Jahr beispielsweise bei der Klubfahrt nach Falkenhain trainiert wurde.

Viele viele Lieblingsgetränke hat der Verein daher auch: "Radi, Freiberger, Dracula, Kaltes Herz, Eierlikör+Zeug, Wodka ... halt sehr individuell".
Selbst mit dem Hausmeister versteht man sich mittlerweile gut, seitdem er mit Schweige-Bratwürsten bestochen wird...

bild kann nicht angezeigt werden

Susi ist das jüngstes und Hugo das ältestes Mitglied, vor allem für den Dienstältesten hat man jedoch besondere Worte übrig: Er ist der "Finanzmagnat, da die Gästinnen des Clubs immer jünger werden,
kriegen wir den Hugo auch nicht so leicht raus (ist aber ganz gut so,
obwohl er langsam recht wunderlich wird)."

Bleibt noch die Frage nach den Aufnahmeriten für Neuankömmlinge, damit auch jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er eintreten möchte. Doch die Antwort ist einfach: "Wir brauchen keine Rituale, wenn ein Anwärter es schafft, eine
Klubversammlung ohne größere Schäden zu überstehen, hat er so gut wie
sein Bleiberecht. Jedes Mitglied wird gewählt nach einer mindestens
dreimonatigen Anwartschaft. Dann muß er den Lebenslauf seiner Oma auf
polnisch vortragen."

bild kann nicht angezeigt werden

Alles in allem ein Club voller netter Leute mit besonderem Ambiente ("Tropfsteinhöhlendesign an der Decke), günstigen Preisen und guter Parties...

PS: "Schönen Gruß an Dr. Pörtner in seinem Eigenheim ..."


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2006, 18:22
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Hey du Bilderklauer (;


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2006, 10:24

2. Schein
**

Punkte: 91
seit: 04.10.2006

heureka, sie hat es geschaft.... danke liebe® fuchs....


--------------------
Bauch - eine runde Sache!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2006, 11:40
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

schön
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2006, 13:14
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

s gag is echt cool. tropfsteinhöhlenambiente hat was smile.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2006, 22:54
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Also ich kenne das Gag18 nur von der Nachtwanderung und den Linux User Group Treffen, aber fand es immer recht lustig da - wenn's denn auch noch Jever geben würde... .

/edit:
habe gerade noch mal das erste Bild gesehen und kann mir den Kommentar nicht verkneifen, daß die Menschen darauf alle etwas "uniformiert" aussehen biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von tingel: 10 Oct 2006, 22:57 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2006, 12:39
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(djbauch @ 09 Oct 2006, 11:24)
heureka, sie hat es geschaft.... danke liebe® fuchs....
*



Bauch, soll das 'n Weltrekordversuch im Fux_zum_Ausrasten_bringen werden????
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2006, 12:59

2. Schein
**

Punkte: 91
seit: 04.10.2006

den habe ich ja wohl geschafft ;-)....mensch, ich habe "sie hat es geschafft" geschrieben und nicht "sie hat es endlich geschafft" ! grade weil du haufen stress nebenbei hast, bin ich froh darüber, das er schon drin steht. das ihr frauen immer an das schlechteste denken müsst :-(


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2006, 15:10
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

is uns angeboren, liegt am 2. X-Chromosomen wink.gif smile.gif biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Oct 2008, 14:07
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

herzlichen glückwunsch zum clubgeburtstag und verteufelte grüße smile.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Oct 2008, 14:48
avatar
\m/ cutting-edge \m/
*****

Punkte: 711
seit: 23.10.2004

Heute wird übrigens wieder gepokert und ich werd wahrscheinlich wieder in der ersten Runde ein ALL-IN callen und verlieren...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Oct 2008, 20:22
avatar
Bazinga
********

Punkte: 1897
seit: 29.12.2003

Des vergangenen Lokalpatriotismus' wegen: Gratz an den Klub meines Herzens...*schwelg*...Alter Sack! biggrin.gif


--------------------
I'm gonna make you an offer you can't refuse.

Meine Störung hat kein Verhalten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2008, 10:23
avatar
bildblog.de
*******

Punkte: 1358
seit: 30.09.2006

ein ur-altmitglied und ehemaliger vorsitzender des gag18 hat uns gestern 3 magnum champus flaschen spendiert. meine frage an ihn war,ob er sie nicht gegen 3 kisten radeberger tauschen würde? seid dem bin ich bei manchen mitgliedern nicht mehr so beliebt..... blush.gif


--------------------
Gewohnheit ist auch nur ein faules Schwein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2008, 14:32
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

...Kein Wunder, bei dem Bier... rofl.gif

Spaß beiseite! Alles Gute und immer steten Mitgliederzufluß sowie reichlich gut gefüllte Räume!

Prost!


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2008, 21:45
avatar
bildblog.de
*******

Punkte: 1358
seit: 30.09.2006

Zitat(Sigurd @ 07 Oct 2008, 15:32)
...Kein Wunder, bei dem Bier... rofl.gif

Spaß beiseite! Alles Gute und immer steten Mitgliederzufluß sowie reichlich gut gefüllte Räume!

Prost!
*



komm am samstag einfach zur burtzelparty ins gag...damit ist schon der raum etwas gefüllt und nach dem ich dich mit radeberger abgefüllt habe wirst gleich noch mitglied.... biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: