Ich finde die dvb toll. meistens kommen die bahnen pünktlich nach plan, falls es mal nötig werden sollte, wird schnell reagiert und innerhalb von minuten ersatzverkehr eingerichtet. nur ab und zu passiert es, dass man den bus nicht bekommt, und das ist verdammt ärgerlich: denn er kommt zu früh und fährt 3 minuten früher als es der plan vorgibt an der haltestelle vorbei, weil dort noch niemand steht. da könnt ich kotzen. ansonsten bin ich zuiemlich zufrieden mit dem service. mich würde auch mal interessieren, wie deren ampeln funktionieren, grad die buchstaben "A" und "S".
man hört auch andere lustige geschichten, bei denen ein fahrgast keine zeit mehr hat, den angeleinten hund mit in die bahn zu bekommen, sich die tür schließt und die bahn losfährt.
anlass zu diesem thread ist allerdings ein ganz anderer. um halb 5 nach dem arbeiten gestern habe ich wissen wollen, wie ich am besten in die neustadt komme, zu diesem zweck eine sms formuliert und an die servicezentrale geschickt.
reichenbachstraße # albertplatz # 5
kurze zeit später kam auch schon die antwort: 08:20 Stadtbus 86 ab DD Eichbergstraße -> DD Niederwaldplatz; 08:29 Straßenbahn 6 ab DD Hermann-Seidel-Straße -> DD Betriebshof Waltherstr; 09:00 Straßenbahn 8 ab DD Albertplatz -> DD Kiefernweg bis DD Bischofsweg (43min)
hm. weder wollte ich zum bischofsweg, noch weiss ich, wo die verdammte eichbergstraße ist. aus hoffnung auf mehr erfolg hab ich das ganze nochmal probiert - mit dem selben ergebnis. da kam mir die geniale idee, doch mal eine sms ab hauptbahnhof zu schicken. also
hauptbahnhof # albertplatz # 10
die antwort ließ nicht lang auf sich warten.
05:14 ICE 841 ab Bremen Hbf -> Berlin Ostbahnhof; 06:36 IC 2147 ab Hannover Hbf -> Leipzig Hbf; 09:39 ICE 1543 ab Leipzig Hbf -> DD Hbf 10:39 Fussweg ab DD Bf Neustadt -> DD Albertplatz; 10:50 Straßenbahn 7 ab DD Albertplatz -> DD Weixdorf bis DD Bischhofsweg (339min)
da es mittlerweile schon fast 5 uhr war, musste ich mich sehr beeilen, um 05:14 am hbf bremen zu sein. pünktlich um 11 war ich dann nach knapp 6stündiger fahrt quer durch deutschland am ziel angelangt.
ok, seh ich ein den sinn für 2 richtungen.. klima is ja auch nur ne wunschvorstellung von mir im sommer, weil das sogar unsere bekackten busse in der provinz haben
allerdings ändert das nichts an den schlechten lüftungssystemen, liegt bei den neuen bahnen evtl. an dem durchgängigen fahrgastraum.. vorallem wenn es feucht draußen wird, dann stinken die neuen wie sau, die tatras und busse werden einfach nur feucht, is ja normal.. aber die neuen..
ein witz finde ich auch in manchen bussen, da scheinen manche überhaupt keine fenster zum ankippen zu besitzen, dementsprechend nervig is eine fahrt in dem teil im sommer..
und auf der dvb inventarseite stimmt doch was nicht, is der schienenschleifwagen nicht eine alte tatra umgerüstet? bin ich mir sogar ziemlich sicher, das ding was die da gelistet haben, hab ich noch nie gesehen.. 'mit uns geht alles glatt' finde ich, ist übrigens immer ein schmunzeln wert, mitten in der nacht
edt: beo.. mit dir will ich mal bahn fahren, dann kannst du mir mal alle achterbahnähnlichen fehlkonstruktionen zeigen und mich würde mal interessieren, wie schnell die von 0-50 beschleunigen
Dieser Beitrag wurde von loco: 03 Aug 2006, 21:36 bearbeitet