yocheckit: aufgrund des vielen offtopics im panorama-thread mit einer diskussion über dresdner rap hab ich mich dazu entschlossen dem ganzen ein ende zu machen und hier die möglichkeit der diskussion zu bieten, da das thema ganz offensichtlich großes potential hat!
ich kann euch ja verstehen, aber ich fand musik aus stuttgart nur in wenigen ausnahmefällen gut und hamburg war außer eins zwo und teilweise beginner und doppelkopf nur spaß-rap. also auch nicht unheimlich viel tiefsinn. einzig und allein aus dem pott und köln kam gute musik. ich denke da an too strong, abs, rag, dcs, die firma usw. ... doch hip hop ist mit der zeit in deutschland vielschichtiger geworden und das zeugt von verbesserung und nicht von verschlechterung. es gibt jetzt überall leute die was drauf haben und gute musik machen. z.b samy deluxe, paolo77, olli banjo, chima, pyranja, tefla & jaleel, nico suave, sieben und noch einige mehr.. warum sollte sich in dresden die qualität nicht auch mit der zeit verbessern. es bedarf nur einem vorreiter, dann entsteht eine dichtere szene und mehr konkurrenz. ich find es auch nicht schlimm sich am ami-hip-hop zu orientieren, nur ist es lächerlich von knarren, dollars und bitches zu reimen.. ihr gangster! g-g-g-g-unit!!
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Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-