Denke, das hat weniger mit Semantic Web zu tun, als viel mehr mit einem cleverem Lookup. Wenn ich eine Nomen->abgeleitete Werben Tabelle benutze, kann ich Stagnation ganz leicht in stagnieren übertragen und solcherlei Seiten gleich mitanzeigen. Kann natürlich auch sein, dass Google das ganze Web in semantischer Form auf seinen Servern speichert. Denke aber eher nicht
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 Oct 2008, 14:08 bearbeitet
[..] Kann natürlich auch sein, dass Google das ganze Web in semantischer Form auf seinen Servern speichert. Denke aber eher nicht :shifty:
Ich schon. Kauf dir das GPhone und Android sagt dir bald welche Pizzeria noch offen hat, was es da gibt, wie teuer die Pizzen sind und legt dir die Telefonnummer automatisch auf irgendeine Kurzwahltaste. Als Leckerli zeigt dir GoogleMaps auch noch den Weg (und alles kostenlos).
NATÜRLICH baut Google hinter seine Suchergebnisse Semantik, verknüpft Informationen um diese zu abstrahieren. AdSense ist weitaus mehr als nur blosse Werbung! Es ist personalisierte Werbung. Ein System, dass sich seines Kontextes bewusst ist und Babypillen vorschlägt, wenn man nach Schwangerschaft sucht. Wär schön blöd, wenn der Zug ohne Google abfahren würde. Das könnte höchstens Microsoft passieren. Denen ist ja damals der Web2.0-Zug abgefahren, da wussten die noch nicht mal dass es den gibt.