_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 420 gäste

Hilfe, GEZ

mein Leben ist dahin...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Sep 2005, 16:30
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

Hey Leute,
ich hab einen Brief von der GEZ bekommen, in dem ich mich für Fernsehn und Radio anmelden soll!... soweit erstmal scheiße.
Doch ich habe keine Lust GEZ zu bezahlen, zumal ich eh wegziehe und außerdem kein Geld für sowas habe. Wenn ich nun ankreuze, dass ich keinen Fernsehr/Radio habe und sowieso wegziehe, verfolgen die dann einen bis ich mich anmelden muss? wacko.gif

(ich habe das gefühl, dass dieses thema schon mal da war....)

Dieser Beitrag wurde von t.a.k.1: 12 Sep 2005, 16:33 bearbeitet


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 16:40
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

www.gez-abschaffen.de
www.schon-abgezockt.de

da findest du auf jedenfall hilfe - keine zeit und keinen bock, dir jetzt mit modem die links/threads rauszusuchen...

aarrrgghhhh - diese ladezeiten kotzen mich an....wink.gif
mfg
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 17:03
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

brief -> müll

nach 3 briefen haben die sich nie wieder gemeldet. -> problem gelöst. cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 12 Sep 2005, 17:38
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Es kann sein, daß sie jemand (angeblich von der Marktforschung) vorbei schicken, der fragt, wie Du gestern die Sendung fandest. Dem sagst Du einfach, daß Du kein TV hast.

Auf jeden Fall mußt Du niemanden reinlassen, höflich sagen, daß Du keine fremden Leute einläßt.

Bei uns war schonmal so ein Freak in der Kanzlei, Sekretärin hat ihm gesagt wir haben keine Zeit für TV und weg war er.

Theoretisch müßte ich viermal GEZ bezahlen, ich will 90% von dem teuren Angebot aber gar nicht sehen, wenn die sich auf News und Allgemeinbildung konzentrieren, melde ich mich sofort viermal an.

Dieser Beitrag wurde von Dresdenwiki: 12 Sep 2005, 17:41 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 17:52
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

ich hab den brief erstmal in den shradder gestopft und hoffe das sie mich nicht in meiner neuen wohnung auflauern - in dunklen ecke oder im abstellraum rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 02:16
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

da wäre ich mir nicht so sicher. ich hab mal von fällen gehört, wo die GEZ-agenten sich im kühlschrank oder unterm sofa versteckt haben. einige behaupten, es gibt sogar welche, die sich mit einem lampenschirm auf dem kopf unauffällig in eine zimmerecke stellen.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 02:24
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

und auch beim joghurtbecher aufmachen würd ich aufpassen! lieber vorher den fernseher mit einem bücherregalfarbenen tuch überdecken.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 02:29
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Oder einfach mal zahlen, wenn man das Angebot nutzt, und den Fernseher wegschmeissen, wenn man das Angebot nicht nutzt. Ist ungefähr so einfach, wie nicht beim Geschwindigkeitslimit geblitzt zu werden. smile.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 03:04
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

oder einfach nur radio anmelden...kost 5 nochewas im monat, womit ma leben kann und die lassen dich in ruhe biggrin.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 08:49
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Es kann auch sein, dass ein GEZ-Agent vor der Türe steht und behauptet, dass er das nächste Mal mit einem Durchsuchungsbefehl kommt und dass es darum mächtig teuer wird, falls Du ihn nicht sofort reinlässt. Das sind freche Lügen, in der Hoffnung dass sie ihre Provision kriegen.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 10:41
avatar
1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 07.06.2005

ausserdem selbst wenn sie dich "erwischen" koennen sie dir keine strafe aufbrummen ... das einzige was
sie koenen ist veranlassen, dass du max. 2 Jahre den Betrag nachzahlen musst. Also du gewinnst so oder
so .. kann hoechstens sein, dass du halt den ganzen Batzen auf einmal zahlen musst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 10:50
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Ich habe letztens meine Befreiung nach Köln geschickt, denn als Student mit BAföG ist man von der GEZ-Gebühr befreit. Mal sehen, was da zurückkommt.
Nach dem dritten Brief, wollte ich mal anrufen. Deren Hotline ist nicht mal kostenlos > das ist die erste Frechheit. Mich dann (nach 1 Minute klingeln lassen) wegzudrücken war allerdings der Gipfel. Tztztz!

Dieser Beitrag wurde von Digger: 13 Sep 2005, 10:50 bearbeitet


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 13:37
avatar
Wieder-Dresdner
****

Punkte: 401
seit: 27.04.2004

Zitat(Native @ 13 Sep 2005, 10:41)
ausserdem selbst wenn sie dich "erwischen" koennen sie dir keine strafe aufbrummen ... das einzige was
sie koenen ist veranlassen, dass du max. 2 Jahre den Betrag nachzahlen musst. Also du gewinnst so oder
so .. kann hoechstens sein, dass du halt den ganzen Batzen auf einmal zahlen musst.
*


können sie einen nich bis zu 3 jahre nachzahlen lassen?
die verjährungsfrist laut bgb sind ja 3 jahre...


--------------------


Heute studiert jeder Zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit!
Elmar Kupke

Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren.
William Shakespeare

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 14:49
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

Zitat(Chris @ 13 Sep 2005, 02:29)
Oder einfach mal zahlen, wenn man das Angebot nutzt, und den Fernseher wegschmeissen, wenn man das Angebot nicht nutzt. Ist ungefähr so einfach, wie nicht beim Geschwindigkeitslimit geblitzt zu werden. smile.gif
*



Zitat(Cantrella @ 13 Sep 2005, 03:04)
oder einfach nur radio anmelden...kost 5 nochewas im monat, womit ma leben kann und die lassen dich in ruhe  biggrin.gif
*



und für staatliche verdummung auch noch bezahlen? das radioprogramm ist ebenso unerträglich niveaulos wie das was man im tv so vorfindet (kein unterschied ob es private oder staatliche sender sind) und wenn man dann noch mit der GEZ gebühr musikantenstaadl finanziert, da hört bei mir der spaß auf


@ tak: ich hab auch post von denen gekriegt, ebenfalls 3 mal (immer im abstand von so 3/4 wochen ... nach dem dritten jetzt kam nix mehr, solange es kein einschreiben mit rückschein ist hat es auch keine rechtlichen konsequenzen (so ein brief kommt schnell mal in den müll, geht echt fix ^^). meine freundin hat ebenfalls post gekriegt, und zurückgeschrieben, dass sie nichts hat. da kam auch keine meldung mehr. scheint also beides zu funktionieren, bloß angst haben brauch man vor denen keine, die blasen sich nur auf das x fache der eigentlichen größe auf.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2005, 15:02
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Tortenhuber @ 13 Sep 2005, 14:49)
und für staatliche verdummung auch noch bezahlen? das radioprogramm ist ebenso unerträglich niveaulos wie das was man im tv so vorfindet (kein unterschied ob es private oder staatliche sender sind) und wenn man dann noch mit der GEZ gebühr musikantenstaadl finanziert, da hört bei mir der spaß auf
*


Wer findet, dass Fernsehen nur Verdummung ist, besitzt dann wohl auch keinen Fernseher. Also wohl auch kein Problem. Oder?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: