_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 452 gäste

die ersten erfahrungen

mit dem eigenen pc
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Jul 2005, 23:41
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

mein erster pc war ein "schneider" und hatte einen grün-schwarz-monitor und keine (!) eigene festplatte. aber das allerkrasseste: einen scanner!! das war son ding, was man auf den kopf des nadeldruckers gesteckt hat, der dann das bild im drucker zeile für zeile abgefahren hat. hat lange gedauert, war laut und hatte ne auflöung von ungefähr einem dpi, aber, oh wunder: es funktionierte!
spiele gabs natürlich nicht, hab mir selbst welche programmiert.

lange jahre später haben meine eltern dann einen echten pc ins haus gestellt, ein 486er mit 40 mhz (umschaltbar auf 33) und windows 95. war damals unfassbar cool. ich konnte endlich mit paint was buntes malen.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 00:02
avatar
I Love My Life
*****

Punkte: 593
seit: 16.06.2004



Was hat der Onkel denn für nette Spielchen programmiert ?



--------------------
The proof of the pudding is in the eating. = Probieren geht über Studieren.

"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"

www.TanzMitUns.de
www.fsv-floh-seligenthal.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 00:02
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

das erste was ich hatte war ein c64 mit floppy - das war einfach mal so der hammer, dass alle ihre datasette zuhause gelassen haben und nur noch bei mir zocken waren, da musste man nämlich nicht eine halbe stunde warten bis giana sisters geladen war.. biggrin.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 00:12
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

so nen schneider pc hatten wir auch kurz nach der wende.
mein erster eigener pc war nen ibm mit nem 486er 10/33 Mhz und damals sensationellen 8 MB arbeitspeicher und 2MB svga-grafikchip cool.gif


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 01:10
avatar
3. Schein
***

Punkte: 193
seit: 14.07.2005

das erste was bei mir geflimmert hat, war ein KC85, den ich an nem alten s/w monitor laufen hatte biggrin.gif danach kam dann auch der berühmt berüchtigte 486 mit 33 MHz smile.gif


--------------------
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends." - Gandalf the Grey ["Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring" J.R.R. Tolkien]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 01:29
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

mein dad hatte kurz vor der wende n z80 fast fertig gebaut gehabt...

danach war das erste womit ich ab und zu mal spielen durfte der 286er....
in prince of persia bin ich damals nicht mal bis zum schwert gekommen, bisses mir zu dämlich war... dann gabs ja aber auch tetris... heutzutage scheitere ich lieber an dem weiten sprung am ende von level 2, wenn man keinen platz mehr für anlauf hat... jaja hat sich schon einiges verändert...


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 02:21
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

486er sx 33 mit windows for workgroups
der 2. war dann n 400er pentium II
und meine jetzige kiste rulort alles weg...

bräucht aber auch mal wieder neue teile


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 02:36
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

@roman: ein 486 mit 40Mhz und Win95? Als ich mit PCs angefangen hab, hatten wir einen DX2-66 und DOS bzw. Win3.1 (und das OS/2 Warp von meinem Alten), aber Win95 kam erst Jahre später raus...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 08:15
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(Luzifer @ 25 Jul 2005, 02:36)
@roman: ein 486 mit 40Mhz und Win95? Als ich mit PCs angefangen hab, hatten wir einen DX2-66 und DOS bzw. Win3.1 (und das OS/2 Warp von meinem Alten), aber Win95 kam erst Jahre später raus...
*


stimmt! win 3.11 wars.. win95 konnte dann erst mit der zweiten pc-generation bestaunt werden, einem pentium 166..

@dynamite: ach so ganz einfache.. an eins kann ich mich noch erinnern, da ist son stern (das ascii-symbol) in unterschiedlichen geschwindigkeiten von links nach rechts übern bildschirm, und man musste ne taste drücken, wenn der auf der selben höhe wie der "spieler" (auch bestehend aus einem ascii-zeichen) war. und wenn man das hinbekommen hat, hatte man n punkt mehr.

und dann kamen ja später die c64.. da war ich dann lange zeit immer nach der grundschule bei nem freund und hab da "lady tut" und "bubble bobble" gezockt.. mit einem höheren spaßfaktor als bei heutigen spielen. heute macht am-pc-zocken keinen spaß. frage mich, ob das an mir liegt, oder an der fortschreitenden technik..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 25 Jul 2005, 08:22
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





angefangen hab ich mit nem 2-86er mit 12Mhz, der sich im Bios aber auch gut auf 16Mhz einstellen ließ (*stolz sei*), 4mb ram & sagenumwobenen 44mb festplatte mit Dos+Win 3.1

dann gabs den '97 den Megasprung auf nen 4-86er mit 133mhz, 1,2GB (Graka&Ram weiß ich nimmer), dann den Zwischenschritt ('98) auf nen P2 266, 3,2GB(!), 32mb ram, Ati rage IIc (4mb) - tja und der hat mich bis Sommer 2003 treu begleitet, unterwegs aber aufgerüstet zu 32GB, 160mb ram und ner Voodoo Banshee (16mb) - Operation Flashpoint lief im Netzwerk mit 16Spielern dennoch flüssig, das wollte mir auf LANs keiner glauben, dass da nur der P2 drin is lol.gif
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 09:01
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Meinen ersten PC hab ich mir nach meiner Konfirmation gekauft: (also sehr spät)

- P2 mit 120 Mhz mit Win 95
- 2,5 GB Festplatte
- 32 MB RAM

> werd' ich nie vergessen, wie alle Jungs aus der Klasse 1 Jahr immer zu mir zocken kamen, weil ich den schnellsten Rechner der Klasse hatte > rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von Digger: 25 Jul 2005, 09:02 bearbeitet


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 10:34

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

x

Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 31 Dec 2008, 16:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 10:52
avatar
4. Schein
****

Punkte: 417
seit: 28.01.2004

Bei mir wars ein 386 mit wahnsinnigen 2 MB Ram MHz habsch kein plan mehr war aber net so dolle ^^
aber die festplatte war mit 120 MB ziemlich geil (Ok war ne 60er aber hochgepusht mit nem double densitiy programm oda so)
das erste spiel war dann gleich mal nen flugsimulator cool.gif
war schon ziemlich abgefahren *g*
und ich kann mich noch an den Norton Commander erinnern lol.gif
das waren noch zeiten *g*


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 25 Jul 2005, 11:11
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(chaoscamp @ 25 Jul 2005, 10:52)
und ich kann mich noch an den Norton Commander erinnern  lol.gif
*


Norton Commander und RedBaron...hachja, das waren Zeiten smile.gif
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2005, 11:15
avatar
3. Schein
***

Punkte: 193
seit: 14.07.2005

Red Baron hab ich bis zur Vergasung gezockt. So herrlich! Man schoss mit lustigen kleinen Pixel-Klumpen wink.gif
Norton Commander hab ich nie gemocht.

@roman, also wenn dir heutige Spiele keinen Spaß mehr machen, dann machst du glaube ich was falsch. Gibt doch immer wieder mal ein tolles Spiel!

@Gizz, kurz nach der Wende hattest du in deinem 486er ne SVGA-Karte?!?!? Ganz sicher?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: