_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 595 gäste

access denied

geplante nazi-demo durch die neustadt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Mar 2005, 17:52
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

QUOTE
access denied - Aufruf der autonomen antifa dresden

Naziaufmarsch am 19. März 2005 durch die Neustadt verhindern

Für den 19. März 2005 rufen Neonazis der so genannten „Freien Kräfte Sachsen“ zu einer Demonstration unter dem Motto „Linken Terror dort bekämpfen, wo er entsteht.“ durch die Dresdner Neustadt auf.
Die „Freien Kräfte Sachsen“, welche sich selbst als „überpolitischen Gedankenkreis“ (??!) bezeichnen, existieren schon seit Jahren. Ihren ersten Auftritt hatten sie bereits im Jahr 2000 auf einem Neonazi-Aufmarsch in Berlin. Entgegen der Eigendarstellung als „aus allen Ecken Sachsens zusammen[ge]setzt“ sind die Freien Kräfte Sachsen aber vielmehr ein Zusammenhang von Neonazis überwiegend aus Dresden und der Sächsischen Schweiz. Es sind also die üblichen Verdächtigen, welche zu dem Aufmarsch durch die Neustadt aufrufen.
Die „Freien Kräfte Dresden“ starteten schon vor beinahe drei Jahren, am 27.Juli 2002 einen Versuch, mitten durch die Neustadt zu ziehen und damit gegen die Antifa vorzugehen. An beidem sind sie jedoch gescheitert. Ihr Anlass waren damals einige Farbbeutelflecke an ihrer ehemaligen location "Klub Thor", deren spätere Schließung sie nach einer antifaschistischen Kampagne nicht verhindern konnten. Inzwischen betreibt "Thor" - Mieter und Nazikader Sven Hagendorf eine neue Kneipe. Sie wird "Klub 14" genannt und befindet sich in der Weimarischen Strasse 14 in Dresden Pieschen.
Unterstützt von der Sächsischen Schweiz soll diesmal alles besser werden. Die ehemaligen Mitglieder der SSS und ihr Nachwuchs fühlen sich wohl in letzter Zeit so gestört, dass sie das Problem jetzt selbst mit in die Hand nehmen wollen. Vielleicht liegt es daran, dass sie im November letzten Jahres Besuch von 1500 Antifaschist_innen erhielten. Auch über die Tatsache, dass antifaschistische Hacker ihr Informationsportal Heimatschutznetzwerk auf dem Gewissen haben, dürften die Neonazis aus der Sächsischen Schweiz sehr verärgert sein.

Nun, die „Freien Kräfte Sachsen“ haben den Hort all ihrer Probleme ausgemacht – die Dresdener Neustadt. Hier, „im Herzen des Stadtviertels, wo die meisten antifaschistischen Gewalttaten geplant werden“ wollen sie jetzt „ein Zeichen setzen“.
Sie meinen in diesem Stadtteil eine „no-go-area“ für Neonazis ausgemacht zu haben. Und das ist gut so! Ein Stadtteil in dem Neonazis nicht ohne weiteres ihre Ideologie offen nach außen tragen können, in dem sie nicht ohne weiteres Menschen, welche nicht in ihr rassistisches Weltbild passen, zusammenschlagen können, in dem Läden, in welche Naziklamotten verkauft werden keinen Platz haben, ist nicht nur wünschenswert, sondern sollte selbstverständlich sein. Leider ist dies viel zu selten, denn in den meisten Regionen Sachsens ist das Gegenteil der Fall. Ein in der Gesellschaft verankertes rassistisches Weltbild und eine von Neonazis dominierte Jugendkultur sind die Regel.

Deshalb gilt an diesem Tag

linke Freiräume verteidigen - No entry for Nazis!


also kriegt am 19. euren arsch hoch...selbst wenn ihr net mit der antifa marschieren wollt solltet ihr euch doch den nazis entschlossen in den weg stellen damit sie nicht in die neustadt kommen...
es werden an dem tag bestimmt noch zahlreiche andere aktionen gestartet...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Mar 2005, 18:36
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

*muahahaha*
das wird ein "connewitz die IIte"


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Mar 2005, 19:05
avatar
3. Schein
***

Punkte: 178
seit: 05.01.2005

Das ist doch ein alter Hut. Das hat doch die Antifa unverändert von einem alten Flugblatt, das ich 2003 zum ersten mal gelesen habe übernommen. Naja, wahrscheinlich haben sich die Gegebenheiten auch nicht geändert.


--------------------
Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. - Micha 4
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Mar 2005, 23:29

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

>... „Linken Terror dort bekämpfen, wo er entsteht.“ durch die Dresdner Neustadt auf.
lol.gif

Zum Thema linke Gewalt braucht man hier glaube nix mehr zu sagen.


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2005, 00:01
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

QUOTE (der-prophetII @ 10 Mar 2005, 17:36)
das wird ein "connewitz die IIte"

user posted image
leipzig-connewitz...ein stadteil mit ähnlicher struktur wie die neustadt.

QUOTE
Zum Thema linke Gewalt braucht man hier glaube nix mehr zu sagen.


wie soll man das denn verstehen?


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2005, 18:04
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

QUOTE (nappunk @ 10 Mar 2005, 16:52)

also kriegt am 19. euren arsch hoch...selbst wenn ihr net mit der antifa marschieren wollt solltet ihr euch doch den nazis entschlossen in den weg stellen damit sie nicht in die neustadt kommen...
es werden an dem tag bestimmt noch zahlreiche andere aktionen gestartet...

danke für diese Null-Information. Kann mir jetzt vielleicht noch einer sagen:

a) was die Nazis eigentlich vorhaben bzw. welche Route sie nehmen wollen
cool.gif ob die Demo angemeldet und genehmigt ist
c) welche anderen Aktionen noch laufen sollen
d) evtl. noch wieviele Bullen da sein werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2005, 18:15
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

QUOTE (Luzifer @ 11 Mar 2005, 17:04)
a) was die Nazis eigentlich vorhaben bzw. welche Route sie nehmen wollen
cool.gif ob die Demo angemeldet und genehmigt ist
c) welche anderen Aktionen noch laufen sollen
d) evtl. noch wieviele Bullen da sein werden

a) treff der nazis ist 14oo am neustädter bahnhof und die route ist quer durch die neustadt, wobei sie vor 3jahren schon nicht durchkamen und von der polizei um die neustadt rundherum geführt wurden

b)ja

c)sei kreativ

d)genug um zu zeigen, daß wir in einem polizeistaat leben

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 12 Mar 2005, 18:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2005, 18:33
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE (wombat1st @ 12 Mar 2005, 17:15)
d)genug um zu zeigen, daß wir in einem polizeistaat leben

sorry, aber -> rofl2.gif
.. das zeigt, dass der Mensch zu doof ist friedlich miteinander zu leben und Dummheit die Welt regiert..
.. kannst dich ja mit den Nazis ohne "Bullen" treffen und dich denen in den Weg stellen. wink1.gif
.. die Definition von "Polizeistaat" würde mich auch mal interessieren, wenn es nicht Offtopic wäre ..


Wer die Demo genehmigt hat gehört eigentlich seines Amtes enthoben.
Die Neustadt ist nun mal bekanntlich "links", sowas ist reine Provokation, die, wie man sieht, ja auch noch funktioniert.

Am Ende gehen die Rechten durch einen Kugelhagel von Pflasterstiegen usw. und dann haben sie genau das, was sie mit dem Motto ihrer "Demo" ("Linken Terror dort bekämpfen, wo er entsteht") wollten.

Wer ist dafür verantwortlich, dass die Demo genehmigt wurde?
Weiß das wer?


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2005, 19:50
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

das ist auch genau das was mich stutzig macht...

wenn die nazis kräftig auf die fresse kriegen dann haben sie ihre argumente bekräftigt...

aber naja..mann kann sie ja auch marschieren lassen, ihnen jedoch die kalte schulter zeigen oder von oben aus den fenstern eier werfen oder so...zu schaden kommt ja dabei keiner so wirklich...

friedliche aktionen stehen auch bei mir ganz oben..bevor ich zur gewalt greife müssen echt alle möglichkeiten ausgeschöpft sein...

oder die nazis müssen zuerst anfangen...

am einfachsten wäre es jedoch wenn die nazis erst garnet in die neustadt reinkommen...

und das se einfach wieder heimfahren müssen

Dieser Beitrag wurde von nappunk: 12 Mar 2005, 19:51 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2005, 21:06
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Grundgesetz
§18:
QUOTE
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.


VersammlungsGesetz
§1:
QUOTE
(1) Jedermann hat das Recht, öffentliche Versammlungen und Aufzüge zu veranstalten und an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

(2) Dieses Recht hat nicht,
1.  wer das Grundrecht der Versammlungsfreiheit gemäß Artikel 18 des
    Grundgesetzes verwirkt hat,
2.  wer mit der Durchführung oder Teilnahme an einer solchen Veranstaltung die
    Ziele einer nach Artikel 21 Abs. 2 des Grundgesetzes durch das
    Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder Teil-
    oder Ersatzorganisation einer Partei fördern will,
3.  eine Partei, die nach Artikel 21 Abs. 2 des Grundgesetzes durch das
    Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt worden ist, oder
4.  eine Vereinigung, die nach Artikel 9 Abs. 2 des Grundgesetzes verboten
    ist.


§2:
QUOTE
(2) Bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen hat jedermann Störungen zu unterlassen, die bezwecken, die ordnungsgemäße Durchführung zu verhindern.


§15:
QUOTE
(1) Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von bestimmten Auflagen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung oder des Aufzuges unmittelbar gefährdet ist.

(2) Sie kann eine Versammlung oder einen Aufzug auflösen, wenn sie nicht angemeldet sind, wenn von den Angaben der Anmeldung abgewichen oder den Auflagen zuwidergehandelt wird oder wenn die Voraussetzungen zu einem Verbot nach Absatz 1 gegeben sind.


§21:
QUOTE
Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Mar 2005, 07:11
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

@chino

das ordnungsamt macht sowas für gewöhnlich in dd

@chris

danke für deinen kleinen eXkurs ins versammlungsrecht, mir zumindest war das aber schon vorher klar.
bei deiner ganzen paragraphensammelei, hast du dich auch mal gefragt wie du dazu stehst!??!

und was für dich wichtiger ist...gesetze oder moral

oder anders gefragt....gesetze oder das recht darauf ein mensch zu sein und die würde eines jeden anderen menschen zu achten und zu respektieren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Mar 2005, 12:43
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass
1. Durch den Hinweis auf Paragraf GG §18 und VersammlungsG §15 der Neonaziaufmarsch zu verhindern wäre.
2. dass eher die AntiFa das VersammlungsGesetz bricht als die Leute auf der faschistischen Demo.

Es ist doch kein Wunder, dass die Antifa bei den Ordnungshütern nicht beliebt ist, weil man relativ sicher sein kann, dass irgendwas passiert, wo die Polizei zwischen die Fronten gerät und leider die faschistischen Demonstranten schützen muss.

Wie man aber auch sehen kann, ist die Strafe, die den Antifas zukommt (zumindest, das was ich bis jetzt gehört habe) weitaus geringer als die Höchststrafe für das Stören einer Versammlung.

Aber jetzt kommt die allergrösste Frage: tun sich die Behörden leichter, wenn die Verschärfung des VersammlungsGesetzes durch ist, faschistische Demos in der Neustadt zu verbieten?

Der Kampf muss dort weitergehen, wo die Leute die Rechte unseres Freistaates missachten, also an der Wurzel und nicht an den Symptomen.

Klar ist es gut, dass sich jemand gegen die faschistische Demo wehrt, aber wie? Ich persönlich würde vorschlagen, dass jeder Antifa 20 Bananen essen muss, und die Schalen zufällig auf der Demoroute fallen lässt. Ausserdem sollte man die gesamte Route aus den Häusern heraus mit gegen-rechts gerichteter Musik beschallen. Aber irgendetwas anzünden, Steine werfen oder so ein Müll, muss nicht sein. Schon allein aus Rücksicht auf die Würde der Polizisten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Mar 2005, 13:14
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9588
seit: 22.10.2004

@chino: polizeistaatlichkeit erkennt man an einer systematischen ausweitung der sozialen kontrolle in vielen bereichen der rechtsgebung unter inkaufnahme der einschränkung der bürgerrechte der unmittelbar nichtbetroffenen mmehrheit. ein wundervolles beispiel ist das neue hessische polizeigesetz.

ontopic: aktuelle infos gibt es unter http://venceremos.antifa.net/ dort findet man auch auch entsprechende telefonnummern mit infos und hilfe.

... obwohl ich ja auch ein bisschen der meinung bin, wir studenten sollten uns lieber erstmal um uns selbst kümmern und bspw. den World Club von der belagerung durch rechtsidiotische SGD-Hoolz befreien. aber das scheint ja keinen zu jucken.

#abd.

P.S.: habt ihr eigentlich die bilders vom 13.2. gesehen?

Dieser Beitrag wurde von abadd0n: 13 Mar 2005, 13:29 bearbeitet


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Mar 2005, 13:52
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ich seh das so wie Chris.
Extreme sind immer scheiße, egal ob Links oder Rechts, dass macht für mich kein Unterschied denn ich kann beiden Arten nichts abgewinnen.

Friedlicher Prostest wäre die sinnvollste Lösung, bei der ich mich auch anschließen würde, alles andere macht es nur schlimmer.

Und zum Thema Polizeistaat - wenn der Mensch fredlich miteinander auskommen würde und man sich respektieren würde, gäbe es keine Polizei, denn sie wäre überflüssig. Ich weiß nicht wie oft ihr mit der Polizei in Konflikt geratet oder wo man hingehen und was man anstellen muss um das zu tun, aber ich hab seit der letzten BRN mit keinem Polizisten ein Wort gewechselt. Das ist für mich noch lange kein Polizeistaat.
Ausserrdem ist der Ausdruck in meine Augen auch völlig daneben, zumindest in dem Zusammenhang.
Die Polizei richtet sich nach Gesetzen, die von den Leuten erlassen werden, die nach unserem Demokratischen-Rechtssystem gewählt worden sind. Sie machen die Gesetzte nicht selber.
Und da sind wir auch bei dem Punkt der mich bei der ganzen Demo am meißten annnervt.

Warum sind die Rechten schlauer als die Linken-Extremisten?
Warum lässt man sich als Linker so leicht in eine so offensichtliche Falle locken und gibt den Rechten genau das, was sie wollen?

Das kann doch wohl nicht sein und spricht absolut gegen die Antifa, die wenn sie etwas mehr Gripps hätte, sich nicht zu Gewalt hinreißenlasen würde, sondern versuchen würde die Demo anders zu verhindern, z.B. auf rechtlichem Wege.

Klar muss was gegen die Rechten getan werden, aber jeder Stein der fliegt ist einer zuviel und bekräftigt die Rechten in ihrer Idiologie.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Mar 2005, 21:22
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Hab grade im Radio gehört was los war.
Da hieß es, 900 Leute haben versucht die Demo friedlich zu verhindern. Bis dahin klang alles super aber als dann die nächste Meldung kam nicht mehr.
Da hieß es, ein Polizist wurde schwer verletzt, weil ihm ein Links-Extremist Säure ins Gesicht gekippt hat.

Was soll man dazu noch sagen?

Wenn die Angaben stimmen sollten frage ich mich, wie man als Linker-Gegendemonstrant so bekloppt sein kann, denn dann hat sich das Motto der Demo ja legitimiert.
QUOTE
..Für den 19. März 2005 rufen Neonazis der so genannten „Freien Kräfte Sachsen“ zu einer Demonstration unter dem Motto „Linken Terror dort bekämpfen, wo er entsteht.“..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: