_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 726 gäste

rock on : members wanted.

luv music - just do it!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Nov 2004, 18:11
avatar
3. Schein
***

Punkte: 223
seit: 20.10.2004

user posted imageuser posted imageuser posted image user posted image user posted image user posted image punk.gif user posted imageuser posted imageuser posted image
  • Möchtest Du kreativ sein und Deine Ideen Wirklichkeit werden lassen?
Eine Thema für alle unter euch, denen es in den Fingern juckt:

Die Idee ist ein gemeinschaftlicher Proberaum, in dem Musikanten verschiedener Styles ihr Equipment ergänzen, Erfahrungen austauschen, Ideen einbringen und diese verwirklichen oder sich ganz easy auf ein Bier zurückziehen.

Dem Style sind keine Grenzen gesetzt. Ob Rock, Ska, House, HipHop oder sonstwas - total wayne - soll nicht das Thema sein.

Was wir wissen wollen?
  • Was hört ihr für Musik?
  • Was macht ihr für Musik und mit welchem Equipment?
Was wir suchen!
  • Proberaum
  • Musikanten
Was entstehen soll:
Wir wollen solange rockon.gif 'schreien' bis es blowup.gif und die nachbarn sich mit shutup2.gif zu wort melden.

user posted imageuser posted imageby bnz & mischa

Dieser Beitrag wurde von Mischa: 09 Feb 2005, 16:08 bearbeitet


--------------------
*Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.* H. Miller
carpe diem
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 18:18

6. Schein
*******

Punkte: 1338
seit: 18.10.2004

also ich steh auf krank.gif e, insane.gif music ... hauptsache es groovt.

in diesem sinne: rockon.gif

was ich höre:
user posted image
*steht eigentlich alles aufm bild // manches bissl versteckt

equipment:
rechner mit usb/midi-keyboard + 15 gb plug-ins wink1.gif, gemini pt1000, reloop rmx3

style:
techhouse - minimal

dancingcool2.gif

*dabei_bin

Dieser Beitrag wurde von bnz: 09 Nov 2004, 19:07 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 18:50
avatar
3. Schein
***

Punkte: 223
seit: 20.10.2004

ich höre verdammt viel musik (dennoch gibts musik die mich ankacken.gif - greets ² britney & musikantenstadl)

ganz gern höre ich:
.. am liebsten Reggae, Ska, Punk punk.gif , Hardcore, Emo,...
Bands: Hot Water Music, At the drive-in, strike anywhere ...das rockt!

von der alten schulbank: The Rolling Stones, Pink Floyd superdj.gif, ...

equipment:
korg m1, endstufe, schlechtes mic, bei sicheren proberaum ( drink.gif ) lässt sich über boxen reden

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 20:59
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. es gibt an der Uni mehrere Möglichkeiten an Proberäume zu kommen. Einige Studentenclubs haben auch frei Räume, die man für sowas nutzen könnte ..

.. ich hab mal in einer Band Guitare gespielt, aber dann irgendwann wieder aufgehört, weil wir musikalisch doch zu verschieden waren. Ich wollte damals Skate Punk oder Industrial machen, der Rest war eher Softrocker oder Powermetaler. Das hat nicht gepasst ..
.. Irgenwann habe ich mich dann entschlossen alleine Musik zu machen. Da man alleine schlecht Skate Punk oder Industrial basteln kann (wobei ein Punk-Song enstanden ist, allerdings noch ohne Gesang) hab ich mich entschlossen Electronische Musk zu machen. Väth, Rush, Hawtin, F. Lorber, J. Heil, C. Vogel usw, waren so meine Vorbilder. Da ist auch einiges bei entstanden, aber ich war bis jetzt zu faul das Material weiterzugeben. ..

.. Und Equipment habe ich noch, eine Gibson, Kork Electribe und ganz wichtig den PC in Verbindung mit Cubase SX + pluins ..

.. wenn sich mal eine Band finden lassen würde, die auch zusammen passt, würde ich wohl Guitarre spielen, der Bass (den müsste man sich dan organisieren), oder halt noch besser, die Sache Produzieren und in Sachen Sound Effekten usw. mitwirken, wie auch immer ..
.. Produzent ist wohl meine Bestimmung wenn es um sowas geht ..
.. Um einen Proberaum usw würde ich mich dann auch bemühen ..



--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 21:38
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

wenn ihr nen bösen punkrocksänger benötigt ... smile.gif
keiner wäre besser geeignet, als ich! cool.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 22:44
avatar
2. Schein
**

Punkte: 144
seit: 07.11.2004

oh yeah. ne rock-jam-laber-sauf-gruppe smile.gif

spiel selber gitarre in ner band. spiele hauptsächlich rock-musik im allgemeinen, punkrock, ska....hauptsache es is schö laut unds groovt. thats rocknroll

hab zwar 2 amps rumstehen. doch einen brauch ich daheim, und einen im proberaum

aber solltet ihr mit dem proberaum dahin kommen, was ich euch jetzt gleich empfehle, dann komm ich da sicher mal mit dem kram vorbeischauen smile.gif


also meine empfehlung ist die firma NESTLER. die vermietet im industriegelände an der königsbrücker str (straße e usw. is dort) in der ehemaligen sachsenwerkhalle proberäume. da gibts sichelrich noch welche. und die sind auch nicht teuer. der offizielle preis liegt so bei 2-2,50 pro qm. aber da lässt sich extrem viel handeln. kenne paar bands da oben, dies billiger gekriegt haben.
und die haben schöne große räume. da is noch einer der dürfte so 200qm sein im keller biggrin.gif da könnte man dann gleich nochn club aufmachen wink1.gif

wenns ne richtige band werden soll stell ich mich als gitarrist zur verfügung.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 22:57
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

jop, im industriegelände hatn kumpel von mir auch nen proberaum angemietet.

ich spiel auch stromklampfe, bislang auch noch allein. man muss ersma jemanden finden, der stoner/psychedelic-hippiesk/doom/groove oder was weiß ich spielen will wink1.gif

chino, du hast ne gibson rumstehn? wasn für eine? *lechz*


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 23:01
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

lol prophi...

dynamo-punk?

rofl2.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 23:01
avatar
2. Schein
**

Punkte: 144
seit: 07.11.2004

ach shit. nach der gibson wollt ich auch fragen biggrin.gif
gleiche frage auch nochmal von mir und egal was es für eine ist gleich noch die frage, ob die zu haben ist cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 23:19
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ich fand Slash un GnR damals schwul und deshalb ist es keine Les Paul geworden ..
.. ist einen Gibson SG und eigentlich wollte ich die behalten dev.gif ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2004, 23:37
avatar
2. Schein
**

Punkte: 144
seit: 07.11.2004

hm ein kleiner angus young biggrin.gif gibson sg is doch genau das was ich brauch. wenns ne '61 reissue ist müsstest du von nun an um dein leben fürchten dev.gif oder du würdest kooperieren und sie mir freiwillig zu weihnachten schenken biggrin.gif aber ich nehm auch jedes andere modell


btw. gleich mal gunsnroses - november rain reinziehen. *aufssolofreu* wink1.gif

Dieser Beitrag wurde von Guruthos: 09 Nov 2004, 23:38 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2004, 00:22
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ne sg is doch goil. haben will ichse nich, meine epiphone paula is mir doch recht ans herz gewachsen. aber ma ne echte gibson in der hand halten oder spielen wär auch ma was, biggrin.gif was hatn die fürne farbe? und was hastn sonst noch für equipment dazu?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2004, 01:21
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

das studentenwerk bietet auch nen proberaum. der ist sogar kostenlos und im ghetto der wundtstrasse angesiedelt.
@mibi du kannst mal gucken, bei euch unten im haus hängt dazu auch ein aushang, da steht ne internetsite für den proberaum. poste dochmal den link, denn da kann man sich dann acuh anmelden und so *glaub*


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
klangkontrast
post 10 Nov 2004, 13:13
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





wie bei chino

eher die ich-produzier-schiene

hatte hier ja schon mal ein thema zu eigenproduktion elektronischer musik eröffnet

bin grundlegend interessiert

und finde gerade die kombi aus elektronischen sachen und handmache-akkoustik
sehr interessant.

naja pc, sequenzer, aller möglicher softwarekram...

style: electronic-gefrickel-funk-hiphop-experimental...
und anderes
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2004, 19:16

6. Schein
*******

Punkte: 1338
seit: 18.10.2004

so passt das ja ... fetzt smile.gif

aber nen recording-mixer hat nicht noch zufällig jemand?
okay, man könnte auch alles am rechner machen, aber nja ... bissl kommt die rumdallerei durch wink1.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: