_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 311 gäste

Liebe geht durch den Magen

Rezepte für die Zweisamkeit
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Apr 2004, 19:52
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Da ihr ja anscheinend alle gewisse Kocherfahrungen habt, dacht ich, daß es ja nicht schaden kann, mal die aufregendsten Rezepte zu sammeln... Vorzugsweise bitte Gerichte mit dennen man seine(n) Liebste(n) verzaubern kann, denn schliesslich steht das hier im Liebe Thread...
ich fang mal an, mit einem super billig Rezept für totalanfänger oder "wenigzeithaber" die noch schnell nebenbei das Zimmer aufräumen müssen, oder sowas...

Lachs in Sahnesoße (2Personen, das Rezept war ursprünglich für 4, deshalb die komischen Mengenangaben):

Zutaten:
1,5 Pakete gefrorene Lachsfilets (3 Stück) wink1.gif
250g süße Sahne
250g Schmand
0,5 Glas Weißwein (trocken)
Zucker, Salz, weißer Pfeffer, etwas Fondor (ggf. Dill, ich persönlich mag kein Dill)

1. Lachs in Auflaufform
2. Sahne, Schmand, wein verrühren, und mit oben genannten Gewürzen abschmecken und über Lachs gießen.
3. bei ca. 200° in Backofen, ca. 45 bis 60min warten
4. nebenbei grüne Nudeln oder natureis kochen
5. den Weißwein trinken! zum essen oder zum Mut antrinken *gg*
(6. Fortgeschrittene machen dazu noch einen Feldsalat mit frischen Champingnons (in dünne Streifen schneiden oder hobeln) der mit öl und essig gereicht wird)
(7. Nachtisch hat bei so fettigen Speisen selten ne Chance, falls doch, am besten irgendwas fruchtiges... Obstsalat oder so, bloß kein eis oder Pudding!...)


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 20:22
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

mmmhhhhh... pudding biggrin.gif

ich kann da nur leckeres putenbrustfilet
auf reis mit zitronenbutter soße (knorr) +
erbsen empfehlen....

oder vielleicht champignon nudelauflauf
von maggi den man natürlich ganz leicht
verfeinern kann....


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 20:53
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Liebe geht also durch den Magen? confused1.gif
Jetzt weiß ich wieso ich die letzten Monate zugenommen habe und mir jetzt übel ist angry.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 21:35
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

wie war das doch gleich?

wenn liebe wirklich durch den magen geht, braucht man sich ja nicht zu wundern, was daraus wird, wenn sie durch den magen durch ist... lol.gif


--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände.
so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 22:00
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

QUOTE
Jetzt weiß ich wieso ich die letzten Monate zugenommen habe und mir jetzt übel ist 


na dass das mal nur liebe war, die durch den magen ging... blush.gif


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 22:02
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

QUOTE
wenn liebe wirklich durch den magen geht, braucht man sich ja nicht zu wundern, was daraus wird, wenn sie durch den magen durch ist... :lach

lol.gif ja, der ist gut, aber es war eigentlich nicht meine Ambition darüber zu diskutieren ob das nun stimmt oder nicht...
zumindestens hab ich noch nie eine Frau durchs kochen bekommen, man kocht doch erst, wenn man schon hat was man will, um zu verwöhnen...
aber egal, ich kanns auch in offtopic verschieben oder löschen, wenns euch nicht interessiert....
Für die meisten ist Knorr Fix ja auch schon kochen... yeahrite.gif fresst ruhig eure Geschmacksverstärkerscheiße, wenn ihr denkt das es euch glücklich macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 22:49
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

hossa, da is aber einer agressiv. den hormonschub is dein körper nicht gewohnt, oder?

also was gut schmeckt, aber auf keinen fall gesund oder gut für die figur ist ist krustenschinkenbraten.
was sehr einfach aber auch sehr lecker ist ist risotto.

mir hat mal nen kumpel nen lecker obstsalat gemacht, einer hat mir nen apfelkuchen gebacken und einer (er...) nen honigkuchen.
hat mich wirklich beeindruckt. vor allem der honigkuchen. er hatte nie zuvor gebacken und der kuchen war echt lecker!
aber eigentlich kommt es doch bei sowas nicht unbedingt darauf an was man macht (es muss halt beiden schmecken...), sondern das ganze drumrum.

nen ex von mir hat mir auch mal frühs lecker o-saft und toast mit erdbeermarmelade (in herzform aufgestrichen) ans bett gebracht. dafür waren wir dann später gemütlich picknicken. alles nix besonderes gekochtes... einfach aber trotzdem ein unvergessliches erlebnis! blush.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 22:56
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

achso... einer hat mir auch ma ne pilzvergiftung beschert. er hatte maggifix für nudeln mit pute oder so und champignons gemacht und leider hat das mein magen nicht verkraftet.
lag dann 2wochen erstmal daheim rum und konnt nüscht machen. seitdem kann ich leider keine pilze mehr sehen sad.gif


ich muss nicht dazu sagen, dass es sich mittlerweile um einen ex handelt, oder?? lol.gif

Dieser Beitrag wurde von aMy: 13 Apr 2004, 22:57 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2004, 00:12
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

QUOTE (aMy @ 13 Apr 2004, 22:49)
hossa, da is aber einer agressiv. den hormonschub is dein körper nicht gewohnt, oder?

das hast du gut erkannt, solltest mal meine Mitbewohnerin fragen, die musste heut richtig leiden, die arme...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2004, 00:33
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Gutes billiges Studentenfressen für niedrige Ansprüche:

Zutaten
1 Packung Fertigtortellini [ALDI < 1.50]
1 Packung Edamer Käse (die dickeren Würmer) [ALDI < 1.50]
LIDL Salsa Ketchup [ka]

Zubereitung:
Tortellini einlagig auf ein Backblech (versuchen wenig Lücken zu lassen) Salsa drüber (je nach Geschmack, möglichst auf nicht unter die Tortellini) und dann die Packung Käse drüberstreuen (Rand nicht vergessen)
Nun noch bei etwa 220° brutzeln lassen, bis der Käse die gewünschte Farbe erhält
(Braun> Schwarz und das ganze wird ungenießbar)

Hört sich vielleicht nicht lecker an, ist es aba wink1.gif werden auch locker 2 Personen von satt oder eben jemand wie ich, der den ganzen Tag fastet und nur 1 Mahlzeit / Tag futtert.

Dieser Beitrag wurde von Allanon: 14 Apr 2004, 00:34 bearbeitet


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 14 Apr 2004, 01:04
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





also wenn liebe durch den magen geht, hab ich mich grad in einen kasten bier verliebt !!!
SCHÖÖÖÖÖNNNN ---- endlich

aber das lecker rezept mit dem lachs werd ich mal ausprobieren ...

wie gesagt ich bin ja bouletten fetischist. deshalb gibt's bei mir

1 schön, lecker gebratene bouletten ... boah sind die lecker ... ich glaub das gar nich
2 bohnen - am besten ma frische ... die anbraten ... hach mitn bischn zwiebel und klein gewürfelten schinken
3 bratkartoffeln wie se mein vadder macht ... ruhig lange anbraten, nich ständig wenden ... die müssen knackig sein und dürfen auf gar keinen fall zerfallen .... die besten bratkartoffeln kommen sowieso von der küste ...

also dieses gericht is zwar simpel, bedarf jedoch langer übung, um es perfekt hinzukriegen .... kein scheiss - ich schmeck die fehler sofort raus und dann hilft nix mehr ... dann muss ich schleunigst aufs klo und n'finger n hals stecken lol.gif

wenn es eine frau auf der welt gibt, die das perfekt hinkriegt, werd ich sie heiraten !!!!
shocked1.gif ehrlich shocked1.gif
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2004, 01:40
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

@rakete: ich fand den auflauf aus dem andren thead eigentlich richtig lecker.. mozarellan is geschmacksneutral und passt überall dazu und nudeln sowieso. weiss gar net was die hatten

ganz neben bei in einem diversen grossen pizzaladen gibt es nix anderes ausser mozarella.. bis jetzt hat sich noch kein gast beschwert dass da irgendwas net zusammengepasst hat oder net geschmeckt hat!


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2004, 09:50
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

QUOTE (Gratisprobe @ 14 Apr 2004, 01:04)
also wenn liebe durch den magen geht, hab ich mich grad in einen kasten bier verliebt !!!
SCHÖÖÖÖÖNNNN ---- endlich

thumbup.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2004, 09:55
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

ich hab mir letzte Woche nen Filettopf gemacht:

Dazu hat man kleine Medaillons vom Schweinefilet mit Senf beschmiert, eine Scheibe Schinkenspeck drumgewickelt und das in ne aus Sahne, Curry und Paprika bestehende Sauce gegeben und das im Backofen reingestellt.

War richtig geil lecker essen.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Apr 2004, 09:59
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

ihr scheint ja alle verliebt zu sein... oder kocht ihr um mit dem Duft die Frauen/Männer anzulocken? smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: