_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 410 gäste

Schulsystem

schuldig an Schlägereien?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Oct 2006, 12:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Aufhänger war ein Post bei
/index.ph...64&#entry219664 , der behauptete, dass alle die gleiche Ausbildung genießen und demnach dem Schulsystem keine Rolle bei der Entwicklung von Schlägereien zukommt


Genau. In Klassen mit 30 Kindern, bei denen der Lehrer durch die Unruherstörer schon überlastet ist, bekommt jeder die gleiche Bildung. Das ist schon richtig, allerdings ist die halt schlecht Die deutschen Klassen sind einfach zu groß, dass man vernünftig alle entsprechend ihrer Fähigkeiten fördern kann. Die einen langweilen sich im Unterricht, und machen Scheiß. Dadurch wird der Unterrricht gestört, das Niveau sinkt. Andere Schüler werden als schlecht eingestuft, weil sie mal irgendwo den Anschluß verpasst haben, aber es keiner gemerkt hat. Es kommt immer mehr Stoff drauf, ohne eine vernünftige Basis kann man aber nichts damit anfangen. So wird auch diesen Schülern der Aufgang aufs Gymnasium verwehrt. Ausländische Mitbürger werden nicht gesondert gefördert, sondern entweder entsprechend ihrer geistigen Fähigkeiten in Klassen eingeordnet (= sie können nicht folgen, weil sie oft mit der Sprache Probleme haben) oder entsprechend ihrer sprachlichen Fähigkeiten (= sie langweilen sich, weil der Stoff viel zu leicht für sie ist).

Also hast du Glück gehabt, wenn deine Klasse ruhig war, und alle gut mitgekommen sind. Mit selbst was draus machen, hat das meistens wenig zu tun. Gerade bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Da hat man sowieso meistens kein Bewusstsein dafür, wie wichtig Bildung ist.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:08
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

ich würd mal behaupten das war bei allen hier so und trotzdem haben die meisten abi gemacht und studieren jetzt.



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:11
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Onkel Possi @ 26 Oct 2006, 13:08)
ich würd mal behaupten das war bei allen hier so und trotzdem haben die meisten abi gemacht und studieren jetzt.
*

Schonmal an einer Hauptschule oder Realschule gewesen? Wenn dir jeden Tag dein Schulzeug aus dem Fenster geworfen wird, oder du verprügelt wirst, weil du eine richtige Antwort weisst, bzw. eine kluge Frage stellst, dann stehst du schon vor härteren Problemen, als aufm Gymi.
Und von denen erfährst du nämlich nichts. Genausowenig, wie von denen, die während deiner Abizeit aufgegeben haben. Klar, du kannst immer auf die Gewinnergruppe verweisen und sagen, die habens doch auch geschafft. Das verschafft aber keine Aussage darüber, ob das der Weg für alle ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:12
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

ich bezweifle stark, dass das alles nur hartz4 empfänger und schulverweigerer sind, wenn man schon vorschläge scuht das zu unterbinden sollte man das verallgemeinern lassen. der typische proll ist jedenfalls mittelschüler und hat nicht unbedingt ein mieses elternhaus shifty.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:14
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

ähm ja ich war auf der realschule und da hat keiner jemanden verprügelt oder irgendwas aus dem fenster geworfen!

tja und bei den hauptschüler ka... evtl sind sie einfach zu dumm und schaffen nix besseres oder es liegt am elternhaus was sich zu wenig kümmert aber der schulbildung die schuld zu geben halte ich für falsch. es geht ja meist mit den leuten erst bergab wenn sie dort gelandet sind
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
noizzzy
post 26 Oct 2006, 13:18
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





es gibt auch durchaus promovierte hooligans oder prügel prolls mit abi...
das kann man nicht allein an der schulbildung fest machen

gewalt ist schon seit menschen gedenken ein effektives mittel zur problemlösung, wenn auch kein besonders gutes
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:19
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

seh ich auch so und wenn man sich allein mal die klamotten von den typen anschaut sieht man das das nicht irgendwelche assis oder hartz4 empfänger sind
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:22
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

jeder fängt in der ersten klasse an.

also alle mit den gleichen bedingungen (an der schule)
wie es dann weitergeht ist ne andere sache. und das auf ner hauptschule etwas seltsame verhältnisse herrschen ist ja auch klar. sind ja nur pappnasen dort.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:23
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man neben einer guten Schulbildung auch einen erfüllenden Job und einen Sinn für den Wert von Menschen und Gegenständen brauchst.

Die Leute die sich da prügeln sind doch frustriert bzw. gelangweilt. Mit einer guten Schulausbildung wären sie möglicherweise kreativ genug, sich auch andere Hobbies zu suchen. Mit einem Sinn für Werte wäre es ihnen wahrscheinlich zuwider einen anderen Menschen aus Spaß zu schlagen und mit einem erfüllenden Job hätten sie keinen Grund frustriert in der Gegend rum zu prügeln.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:25
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

werte werden dir aber zuerst von deinem elternhaus vermittelt
später nochmal in ethik nur wann is das 7. 8. klasse? da ist es eh schon zu spät
die grundervorraussetzungen sind erstmal für jeden gleich
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
noizzzy
post 26 Oct 2006, 13:26
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





da geb ich dir teilweise recht chris.... aber hast du mal fight club gesehen?

ich denke dieser film erklärt auch ganz gut die beweggründe für manchen krawall touristen.
als ausgleich für den alltag, als ausbruch aus den gesellschaftlichen zwängen...und dieses potential hat jeder in sich, der eine mehr, der andere weniger

Dieser Beitrag wurde von noizzzy: 26 Oct 2006, 13:26 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 13:50
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

OffT:

Zitat(Chris @ 26 Oct 2006, 13:11)
Schonmal an einer Hauptschule oder Realschule gewesen? Wenn dir jeden Tag dein Schulzeug aus dem Fenster geworfen wird, oder du verprügelt wirst, weil du eine richtige Antwort weisst, bzw. eine kluge Frage stellst, dann stehst du schon vor härteren Problemen, als aufm Gymi.
Und von denen erfährst du nämlich nichts. Genausowenig, wie von denen, die während deiner Abizeit aufgegeben haben. Klar, du kannst immer auf die Gewinnergruppe verweisen und sagen, die habens doch auch geschafft. Das verschafft aber keine Aussage darüber, ob das der Weg für alle ist.
*

Da kann ich dir zustimmen. Ich hab Realschule, Gesamtschule und Gymi durch und kann bestätigen dass auf den ersten beiden so gut wie nur Wichser rumgelaufen sind. Von meiner gesamten 10. Klasse auf der Real hab sage und schreibe 2 Abi gemacht, das war eine Mitschülerin und ich.

Zitat(Onkel Possi @ 26 Oct 2006, 13:14)
ähm ja ich war auf der realschule und da hat keiner jemanden verprügelt oder irgendwas aus dem fenster geworfen!
*

Sehr schön für dich, dann warst du einer von denen mit denen mans eben nicht machen konnte. Ich war einer von denen die dauernd gestresst wurden, weil ich im Gegensatz zu dem grössten Teil der Klasse gute Noten hatte und bissel was im Hirn.
Erst ab der 11. hab ich endlich mit intelligenten Menschen zu tun gehabt...aber ich will hier nich rumflennen, rückblickend hab ich in meiner beschissenen Zeit viel über Menschen gelernt und wenn ich sehe was aus den Arschlöchern von damals geworden ist, freu ich mich, weil ich heute auf sie herabblicken kann.

Dieser Beitrag wurde von Magic_Peat: 26 Oct 2006, 13:51 bearbeitet


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 14:06
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

ich wär ein bißchen vorsichtiger was du hier formulierst ich hab den abschluss auch mit 1, irgendwas gemacht und danach noch abi
weiss nich auf was für schulen ihr geht bei uns war alles total entspannt und mit ca 30% von den leuten unternehm ich heut noch was wenn ich mal zuhause bin

(und wenn ich les was du hier teilweise vom stapel lässt bezweifle ich das mit dem hirn und wenn du die leute damals genauso mit belanglosigkeiten genervt hast erklärt das einiges smile.gif )

Dieser Beitrag wurde von Onkel Possi: 26 Oct 2006, 14:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 14:28
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Es kommt teilweise auch auf die Schule drauf an. Bei uns gab es auch zwei Realschulen, bei der einen wurde derbe geschlägert, während die andere relativ ruhig war (kein Vergleich mit unserem Gymi, aber trotzdem).

(und weil wir ja schon bei Persönlichkeiten sind, wenn du früher auch schon so ein Schrank warst, dann erklärt das einiges @ Possi wink.gif )

Es ist halt leider nicht immer alles total entspannt, und wenn das auftritt, dann leidet eben die Schulbildung darunter. Denn die Regeln, wie vorgegangen wird, sind im dreistufigen System, wie wir es auch in Sachsen haben, halt hart.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 14:36
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

mhh ja war ich aber das hatte damit wenig zu tun
auch die kleinen kinder durften mit den grossen spielen wink.gif

es war halt entspannt und wir sind alle super miteinander ausgekommen

wie gesagt ich seh die ursache eher im elternhaus und nicht in der schule und langeweile scheint auch eine grosse rolle zu spielen

was auch noch interessant wäre warum es in dd immer so kracht ob das nun zum männertag, bei dynamo oder jetzt in der neustadt ist. ich hab noch nie in den nachrichten gesehn das zum männertag bereitschaftspolizei hundertschaften ranngekarrt werden müssen
und das zu fussballspielen wasserwerfer rann müssen ist auch nicht die regel

Dieser Beitrag wurde von Onkel Possi: 26 Oct 2006, 14:38 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: