_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 429 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Jan 2004, 16:50
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Talkshows, Castingshows etc lassen uns verblöden. Aber kann man das auf das ganze TV-Programm verallgemeinern?
Gibt es nicht immernoch Sendungen die informativ sind oder durch die man ne Runde Allgemeinwissen mitbekommt?
Wie seht ihr das? Schaut ihr eher viel oder wenig TV? Was seht ihr euch für Programme an?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 18:45
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ja!


Thema geschlossen!


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 18:51
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. nur bedingt würde ich behaupten ..
.. das Thema hatten wir zwar schon aber egal ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 19:39
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003



--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 19:46
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Jaja, is ja schon okay...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 20:59
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

also, wenn du eine wirkliche antwort haben willst ... also, ich hab mir gestern mal einen bericht über adenauer angeschaut .. auf zdf oder so ... war ganz interessant ... okay, ich studier auch geschichte ... aba trotzdem

ich schau mir ehrlich gesagt auch sogenannte "verdummende" sendungen an ... dabei kann mein einfach so gut abschalten und man hat auch mal wieder ein schönes thema zum lästern .. wenn man nebenbei mit freunden icq-ed oder telefoniert ...
:grin: .. also, ich weiß ja, dass mindestens ein exma_user auch meiner meinung is ;)


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 21:49
avatar
2. Schein
**

Punkte: 102
seit: 28.10.2003

Meine Pflicht: Taggeschau
Weltspiegel
Panorama

Meine Kür viel öffentliches TV +arte und 3sat


Der Rest ist eigentlich nur zur Belustigung. Muss ja auch mal sein. Und gänzlich ohne, geht nicht. Man hat ja die Wahl.


--------------------
nothin' else compares
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 22:22
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat(thearc @ 12 Jan 2004, 20:49)
Meine Pflicht: Taggeschau
                    Weltspiegel
                     Panorama

Meine Kür       viel öffentliches TV +arte und 3sat

:thumbup1:
das ist doch mal was, aber wer RTL news oder N24 guckt, und denkt er wüsste bescheid, den lach ich nur aus... :lach:

generell würd ich sagen 90% der Fernsehlandschaft (auf Nachrichten und möchtegern Dokus bezogen) ist verdummung...

aber ich gestehe auch ein, das manche gute entertainment Sachen laufen, z.B. spätabendserien wie Simpsons oder King of Queens und solche sachen...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 23:07
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

19uhr ist für dich Spätabend??Wär das bei dir nicht Frühstücksfernsehen? :PP
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2004, 23:54
avatar
3. Schein
***

Punkte: 229
seit: 01.10.2003

Ich hab kein Fernsehen :PP ,
Aber wenn die Gelegenheit besteht dann schau ich am liebsten nur arte/3 Sat/Phoenix und Bayern 3 Alpha, da verdummt man scho weniger.
Und natürlich alles was sowieso für Kinder is (anime, märchen ...) und Serien wie Star Treck, Simpsons oder Sport, also Sachen die net ernstzunehmen sind.

Informieren sollte man sich sowieso im Netz, da dort die Berichterstattung net so einseitig ist, man kann sich meist die Meinung aller betroffenen Parteien (ich mein damit 'net diese pseudodemokratischen Michvertreterkonstrukte) zum Thema durchlesen und dann seine Schlüsse ziehen.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2004, 00:12
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

Zitat(aMy @ 12 Jan 2004, 15:50)
Verblöden man durchs Fernsehen?

anscheinend ja... :PP


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2004, 07:51
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Sicher kann TV verbloeden - aber zu viel in den Rechner starren kann auch verbloeden, oder?
Ich hab hier auch ein TV-Geraet stehen. Und ab und an ist es sogar mal an, sehr selten, aber so alle zwei bis drei Wochen schaue ich wirklich mal. Meist zumindest eine Nachrichtensendung oder eine Reportage (klingt vielleicht bloed, aber die "Sendung mit der Maus" kann ich immernoch nur empfehlen), oft auch einfach nur einen Film - den dann jedoch mit Vorliebe da, wo selbiger nicht alle 15min durch eine Werbepause unterbrochen wird.
Das Fernsehen ist, meiner Meinung nach, nur noch bei den Aelteren und nicht so "technik-belasteten" Leuten von recht hoher Bedeutung (es gibt Ausnahmen, fuer die weder das eine noch das andere zutrifft). Beim Rest denke ich, dass es lediglich _eine_ Quelle der Unterhaltung ist (so wie fuer andere irgendein Spiel, was sie auf dem Rechner oder Spielbrett spielen koennen), die auch relativ leicht austauschbar ist - wogegen auch immer.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2004, 21:23
avatar
Freidenker
***

Punkte: 275
seit: 24.05.2003

Den simpsons eine gasse!
Und natürlich unserem lieblings-studenten-sender arte.


--------------------
tragt eure silberhütchen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jan 2004, 22:57
avatar
2. Schein
**

Punkte: 102
seit: 28.10.2003

Zitat(ck @ 13 Jan 2004, 06:51)
(klingt vielleicht bloed, aber die "Sendung mit der Maus" kann ich immernoch nur empfehlen)

Klingt überhaupt nicht blöd. Finde ich wirklich klasse. Die kleinen Wissens-Filme jedenfalls.
Bei der Marine habe ich mal erlebt, wie der Kommandant über Bordfunk und allen Lautsprechern seiner Mannschaft erklärt hat, wie Streifen in die Zahnpasta kommen. Wo hatte er das her?
Die Sendung mit der Maus war dann auf Befehl zu sehen. ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2004, 08:11
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat(thearc @ 13 Jan 2004, 21:57)
Bei der Marine habe ich mal erlebt, wie der Kommandant über Bordfunk und allen Lautsprechern seiner Mannschaft erklärt hat, wie Streifen in die Zahnpasta kommen. Wo hatte er das her?
Die Sendung mit der Maus war dann auf Befehl zu sehen. ;)

rofl.gif
ein Hoch auf unsere Marine!
rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: