_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 394 gäste

Arcor

All-in-One Super Mega Paket
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Mar 2006, 14:16

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Ich bin grad dabei, meine Finanzen neu zu ordnen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich doch einiges an meinen INet/Telefonkosten drehen kann.

Bisher:
- T-ISDN xxl + T-DSL 1k ... 55€ / Monat (mit dem ein oder anderen Telefonat)
- 1&1 Flat ... 20€ / Monat (Cityflat gabs famals noch nich)
-> 75€ fix im Monat (+x)

Nun also das tolle Paket von Arcor:
- ArcorISDN ... 20€
- ArcorDSL 2k ... 15€ (nur so kommt man auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit)
- DSL + Telefon Flat ... 15€
-> 50€ fix im Monat (+-0)

Nun die Frage an das Fachpublikum: was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Alternativen vorschlagen? Voice over IP und gänzlich aufs Festnetz verzichten?

Vorteil ist, daß Arcor gleich den ganzen Schnurz bei der T-Com kündigt. Nachteil is das ISDN ... brauch ich eigentlich nicht, hab ich noch von der WG damals. Ein Tarif "Downgrade" bei der TCom zu T-NET + T-DSL kostet imo Geld ...




--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 14:22
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Wenn du bei der Telekom bleibst und dein ISDN-XXL abmeldest, also auf analog zurück, dann kostet dich das 60€....also das würde ich mir schon überlegen....

wenn du zu arcor wechselst, weiß ich nicht ob da alle anschlußgebühren drinne sind....hört sich aber nich schlecht an das angebot...

ich würde auf eine Beratung im Geschäft aber trotzdem nicht verzichten!


--------------------
~~Music is my life~~

----> d(°_°)b <----
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 08 Mar 2006, 14:23
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Also ick weiß nicht wie du auf die Unsummen kommst. Bei Arcor ISDN + DSL + Flate für 3000 zahlste maximal 45 euro im monat das habe ich schon vor 10 monaten so bekommen. Telefonflat kostet eigentlich 10 hat mir gestern nen Kumpel gesagt muss aber net stimmen.
Arcor kannsch nur empfehlen. Allerdings der Kumpel bei dem ich gestern war hat probleme mit seiner Bandbreite bekommen hat nur ein 200 down aber 600 up und der down schwankt immer etwas sagte er, aber is auch am Arsch von Löbtau bzw in der Wohnung wo ich vorher die 3000 von Arcor hatte.
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 14:31

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Zitat
Also ick weiß nicht wie du auf die Unsummen kommst.

Naja, ich wohn nun schon bissl länger hier, und wenn man mal wechselt, hat man ja meist auch ne Mindestvertragslaufzeit an der Backe. Damals war die 20€ 1&1 Flat so ziemlich das günstigste in der Richtung. Naja und ISDN ... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt wink.gif

Zitat
wenn du zu arcor wechselst, weiß ich nicht ob da alle anschlußgebühren drinne sind

Jetzt grad zahlst nur 10€ Versandkosten für ein Modem, ansonsten alles drinn.
Anfrage zwecks Wechsel zu TISDN -> TNet ist gestellt, mal sehn was die sagen. hab aber auch was von 60€ gelesen.

Update folgt ...


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 14:47

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Telekom ISDN: 20,66,-
DSL 1k 1&1 + Flat: 21,98,-
-------------------------------
42,64,-

mit mehr bandbreite wird nur minimal die dsl grundgeb. höher.. tel.flat gibts auch fürn 10er mehr und ISDN XXL auf ISDN downgrade kostet nichts.. hatten wir auch schon gemacht


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 08 Mar 2006, 14:48
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





jo mindestvertragslaufzeit haste bei Arcor auf jeden dabei, aber das ist kein Drama ich hab im Mai letzten jahres Arcor 3000 bekommen in Löbtau und 3 Monate später musste ich halt ausziehen und naja ich hab antrag auf mitnahme gestellt bei Arcor und die haben mir gesagt das im Zelleschen Weg kein Arcor möglich ist. naja habe ich nur noch umzugsantrag gestellt und dann kommt die kündigung von seitens Arcor. Fand ich echt genial. Hab halt noch 2 Monate weiterzahlen müssen wegen der kündigungsfrist. Aber ansonsten lassen die einen ziemlich einfach ausm Vertrag raus. Ich musste nicht mal wirklich belegen das ich umziehe, sehr merkwürdig.
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 14:55
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

das angebot klingt gut..aber ich mag arcor net.. persönliche gründe rolleyes.gif
wir haben hier QSC DSL Flat 30euro fix (kein TDSL anschluss nötig) und nen normalen analogen anschluss von der telefonh 20euro grundgebühr (weil 2 stunden im monat kostenlos telefonieren)..also kommen da ca 2-10 euro nochmal dazu.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 14:58

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

gibts das eigentl. endlich mal in deutschland.. nur dsl anschluss, mit voice over ip?
sodass man diesen bekackten tel.anschluss nicht mehr braucht?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 15:07

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Genau das würde für mich wie die Faust aufs Auge passen (nur DSL ohne FN) ... aber scheinbar ja nich shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 15:19
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

laut enjoy the chris macht QSC genau das.. also auch voice over ip anbieten.. warte
..edit: ich verfluch die exma suchfunktion
edit2: selbst is die mel: voilá

Dieser Beitrag wurde von simpson: 08 Mar 2006, 15:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 15:22
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Zitat
weil 2 stunden im monat kostenlos telefonieren


das issn ne scheiße....ich gehe in laden und will den ganz normael anschluß haben um mir dann DSl machen zu können....meint die nicht zu mir das die den nicht im geschäft vertreiben nur den für 20€....ich dann so das ich die 2h tel. nicht brauche weil ich den anschluß nur fürs internet haben will....ja dann müssen sie ins internet gehen..... toll....ich brauch den anschluß fürs internet und muss ihn aber übers internet bestellen....
ich kann den tarif dann zwar wechseln nur muss ich min. 2 monate die 20€ zahlen.... die spinnen doch nonono.gif nonono.gif nonono.gif

ja...dsl ohne den normalen anschluß wäre geil...ich tele sowieso nur übers handy....aber nee.....da gehen die alle voll am markt vorbei....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 15:31

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

@ simspon: feine sache das clap.gif

Wird jetzt auf Herz und Nieren geprüft.
Direkt zum Tarif: http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/ind...trader=QSC-Site

/edit:
Hmm, das schaut alles richtig gut aus ... also erstmal bestellt. Widerrufen kann man ja immernoch wink.gif
Hab die 2560er Flatrate für 12 Monate genommen. Diese Up/Down Optionen habens mir dann doch angetan.

Dieser Beitrag wurde von Pummel: 08 Mar 2006, 16:09 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 16:07
avatar
2. Schein
**

Punkte: 134
seit: 02.11.2005

Für alle, die sich z.Zt. für nen Arcor-Anschluß interessieren, könnte dieser Thread recht interessant sein:
Ein Händler bietet an, einen Teil seiner Vertragsprovision an die Kunden weiterzugeben - bis zu 65€ - mit dem man dann z.B. wunderbar zusätzliche Technik finanzieren kann.
Meine Erfahrungen dazu in ein paar Wochen an dieser Stelle.


--------------------
Kannst du ein Geheimnis für dich behalten, mein monochromer Freund?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 16:28

3. Schein
***

Punkte: 306
seit: 01.10.2003

Arcor klingt auf den ersten Blick nett, entpuppt sich nach der Vertragsunterschrift u.U. als viel zu teuer - so ist zumindest mein Erlebnis.

1: Vertragslaufzeit. Die ist in den meisten Fällen und besonders wenn Flat-Tarife dazu kommen, richtig lang. Vorzeitiges Aussteigen kostet richtig Geld. Bei der Telekom beträgt die Kündigungsfrist nur ein paar Tage

2: Billigvorwahlen funktionieren nicht mehr. Das ist bei der Teleflat und Gesprächen innerhalb Deutschlands nicht dramatisch, stört aber schon empfindlich bei Handytelefonaten und ist eine Frechheit bei Auslandstelefonaten. Bei Gesprächen zu Bekannten ind Afrika und Australien war ich rund 15 cent/min gewöhnt, bei Arcor werden es gleich mehrere Euro pro Minute. Seit dem gehe ich in den Call-Shop meines Vertrauens oder nutze Skype.

3: Den Service von Arcor als miserabel zu bezeichnen, würde das ganze noch beschönigen. So einen inkompetenten, nur nach 90 Minuten Warteschlange erreichbaren Support habe ich noch nie erlebt.

Mein Fazit: Wenn mein Vertrag in zwei Monaten ausläuft, bin ich weg. Und mit einer Kündigungsfrist von länger als sechs Monaten würde ich heutzutage keinen Vertrag mehr abschließen - zu schnell fallen die Preis.

komaa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2006, 16:34
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ja die Hotline ist echt übel zu erreichen, das war mal anders. Auf den Arcorseiten im Netz gibts zwar allerlei Hilfen und Tips, aber wenns Inet streikt, nützt mir das ja nichts. Egal, ich hab ISDN Anschluss mit 3 Nummern, DSL Flat + 2MBit für ~45 Eupen im Monat. Das ist imho ein gängiger Preis und in einer WG ohnehin recht billig. Verfügbarkeit ist top und die Hardware bezahlt man auch nicht. Wesentlich günstiger kommt man imho bei anderen Anbietern nicht wirklich.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: