_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

? RAETSEL ?

ratet mal
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Feb 2006, 19:59
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

ich jetzt? also wenn die leute ihre pferde tauschen und dann ändern sich doch die regeln und wer der erste ist desen pferd ist zweiter *richtig=?*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:01
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ah, ok habs kapiert smile.gif


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:01
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

wie mir mitgeteilt wurde bin ich dran:-)

Also

"In einem Garten sind 22 Blumen. Ein Teil der Blumen blüht rot, ein Teil gelb und ein Teil blau. Ein Jüngling kommt vorbei und pflückt drei Blumen. Während des Pflückens stellt er fest, daß mindestens eine der Blumen rot sein muß. Wieviele der Blumen blühen rot, wieviele gelb und wieviele blau? "
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:03
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

gelb - 1
blau - 1
rot - 20 (rest)


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:05
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

mist bist du gut
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:06
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

okay, gebe das recht das naechste raetsel zu stellen an Digger ab.

Zitat(unicum @ 06 Feb 2006, 18:02)
@ digger: och, nicht traurig sein, kannst ja - wenn das hier geloest wurde - das naechste raetsel in den raum stellen, bis jemand drueber stolpert und auf die antwort faellt  shifty.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:12
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

danke...aber ich hab' doch sowas nicht.

mom...ich schau mal! > gebt mir 5 Minuten.

Dieser Beitrag wurde von Digger: 06 Feb 2006, 20:13 bearbeitet


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:15
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

€: okay

Dieser Beitrag wurde von unicum: 06 Feb 2006, 20:15 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:17
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Ihr habt beim Einkauf die Hälfte Eures Geldes ausgegeben. Jetzt besitzt ihr genau so viele Cents, wie Ihr zuvor Euro besessen hattet und halb so viele Euro wie vorher Cents. Wieviel Geld habt ihr noch?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:27
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

32,66€


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:27
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Kennt ihr das schon?


"1. Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk.
4. Jeder Hausbewohner bevorzugt eine bestimmte Zigarettenmarke.
5. Jeder Hausbewohner hält ein bestimmtes Haustier.

Frage: Wem gehört der Hase? (oder Fisch?, je nach Rätsel)

Die Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfielt-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Einstein verfasste dieses Rätsel im 20. Jahrhundert.
Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!!"

Ich brauchte Papier und Stift, aber ich hab's geschafft. cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:29
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich behaupte Einstein hatte unrecht, es sei denn er ist davon ausgegangen, dass das rätsel nicht übersetzt wird, ansonsten <5 min..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:30
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Ja, dann mach mal, ich schaue auf die Uhr :-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:32
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

du bist nicht dran, denn das letzte rätsel ist noch nicht gelöst. wenn du das nicht respektieren willst respektiere ich dich auch nicht und sage gleich die lösung und zwar ist es der.. wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 20:33
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

das sind doch so ganz simple rätsel ausm logiktrainer der pm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: