_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 413 gäste

Suche Teilnehmer für Facebook-Umfrage:-)

Facebook-Umfrage Bachelorarbeit.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Sep 2012, 12:50

Neuling


Punkte: 5
seit: 02.09.2012

Umfrage beendet ;-)

Ich danke für der rege Teilnahme!

Dieser Beitrag wurde von Franzy: 23 Sep 2012, 22:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Sep 2012, 13:33
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

darf ich daran teilnehmen, wenn ich facebook aus beruflichen gründen (profil a) UND aus privaten gründen (profil b) benutze?


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Sep 2012, 14:48

Neuling


Punkte: 5
seit: 02.09.2012

Hallo Aeon,

danke, dass du mich bei meiner Bachleorarbeit unterstützen willst.

Soweit ich das verstanden habe, hast du zwei Profile. Wenn du Profil B nur aus privaten Gründen nutzt (für Freunde, Veranstaltungen, ... Uni auch), dann beantworte die Fragen bitte nur hinsichtlich deines privaten Profils.

Beruflich ist für mich alles, wenn es darum geht, Geld mit den Aktivitäten auf Facebook zu verdienen. Das dürfte nur auf dein zweites Profil zutreffen. Wenn du beides voneinander trennst bei der Beantwortung der Fragen, dann ist das kein Problem.

Ich freue mich also, wenn du dich noch an der Befragung beteiligst. :-)

Liebe Grüße und ein dickes DANKKKEEEE :-)

Franzy :-)

Dieser Beitrag wurde von Franzy: 02 Sep 2012, 14:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Sep 2012, 16:38

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Sep 2012, 19:49

Neuling


Punkte: 5
seit: 02.09.2012

Hallo Juri,

es zählt die Zeit, in der du dich dem Netzwerk aktiv zuwendest. Also nicht die Zeit in der das FB im Hintergund läuft. Welches Medium du dabei benutzt ist egal.

Liebe Grüße
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2012, 23:07
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Kann man mal mitmachen. smile.gif

Wie ist die Beteiligung bisher?

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Sep 2012, 13:04

Neuling


Punkte: 5
seit: 02.09.2012

Zitat(abadd0n @ 05 Sep 2012, 23:07)
Kann man mal mitmachen. smile.gif

Wie ist die Beteiligung bisher?

#a
*



Danke, dass du mitgemacht hast Abadd0n:-). Ich habe schon rund 200 Fragebögen zusammen. Ich freue mich aber nachwievor über eure Teilnahme. Ich hoffe, dass ich bis zum 16.9. mind. 300 Fragebögen zusammengekomme, die ich dann auch auswerten kann. :-)

Liebe Grüße und weiterhin MITMACHEN ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Sep 2012, 13:37
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Zitat(abadd0n @ 05 Sep 2012, 23:07)
Kann man mal mitmachen. smile.gif
*

#2
0rledicht


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Sep 2012, 18:39

Neuling


Punkte: 5
seit: 02.09.2012

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar von euch Nicht-Sachsen bereit erklären diesen Link mal auf Facebook zu posten :-). Leider habe ich fast nur Sachsen in der Stichprobe und wenig Leute aus anderen Bundesländern. Das wäre super :-)

Liebe Grüße :-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Sep 2012, 15:02
avatar
2. Schein
**

Punkte: 63
seit: 09.04.2012

Hab auch ma mitgemacht und den Link soeben mal bei Facebook verteilt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen smile.gif


--------------------
Under Construction...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Sep 2012, 17:18
avatar
3. Schein
***

Punkte: 344
seit: 03.09.2005

Zitat(Franzy @ 06 Sep 2012, 18:39)
Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar von euch Nicht-Sachsen bereit erklären diesen Link mal auf Facebook zu posten :-). Leider habe ich fast nur Sachsen in der Stichprobe und wenig Leute aus anderen Bundesländern. Das wäre super :-)

Liebe Grüße :-)
*


*hüstel* muss man sich nicht vor der untersuchung gedanken über seine stichprobe machen? *hüstel*


--------------------
42.00
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2012, 10:17
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Forschungsökonomische Gründe, kennst du sie?

Zeig mir den Studenten, der es schafft, ohne finanzielle Mittel eine repräsentative Stichprobe aller deutschen Facebook-Nutzer zu ziehen

rolleyes.gif


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2012, 21:30
avatar
3. Schein
***

Punkte: 344
seit: 03.09.2005

Zitat(bunglefever @ 08 Sep 2012, 10:17)
Forschungsökonomische Gründe, kennst du sie?

Zeig mir den Studenten, der es schafft, ohne finanzielle Mittel eine repräsentative Stichprobe aller deutschen Facebook-Nutzer zu ziehen

rolleyes.gif
*


was willst du mit einer stichprobe, mit der du keine statistischen verfahren rechnen kannst, weil sie nicht auf einer zufallsauswahl beruht? ist sehr forschungsökonomisch...was auch immer das sein soll.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2012, 22:05
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Die KoWi ist ja dafür bekannt ihre Forschungsergebnisse zu zelebrieren, auch wenn diese aus einer Stichproben der eigenen Studenten resultieren. Ganz besonders wenn es um Facebook geht...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2012, 15:30
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Zitat(EvilHomeStereo @ 09 Sep 2012, 21:30)
was willst du mit einer stichprobe, mit der du keine statistischen verfahren rechnen kannst, weil sie nicht auf einer zufallsauswahl beruht? ist sehr forschungsökonomisch...was auch immer das sein soll.
*



1. belegen, dass ich empirische verfahren beherrsche und um mehr geht es in diesem fall nicht
2. belegen, dass ich daten statistisch aufbereiten kann und s.o.
3. Forschungsökonomie meint in diesem Zusammenhang, dass es dir als Student im Bereich der empirischen Sozialforschung in der Regel NICHT möglich ist, repräsentative Stichproben zu ziehen, es sei denn, deine Grundgesamtheit sind zBsp. Dresdner Studenten und du schmuggelst dich in den Uni-Verteiler rein. Eine repräsentative Stichprobe aus Facebook-Nutzer zu ziehen, ist afaik sogar für die "echte" Forschung ein Problem. (Natürlich bin ich für Tipps diesbezüglich immer offen, vielleicht hast du ja den Königsweg in der Hinterhand wink.gif )

@Schlummerpieps: Kannst du deine Aussage belegen oder ist das einfach nur ein Seitenhieb, jetzt wo du es hinter dir hast? tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: