_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Ich würd's trinken, wenn es teurer wäre

Diskussion zur Sternburg Werbekampagne
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Jul 2011, 18:45
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(Socres @ 14 Jul 2011, 18:23)
or leute, kommt mal klar! "mimimi der hat unser heiliges coolenbier beleidigt"
*

Ich versuche doch nur, Gerüchte aus der Welt zu schaffen, hauptsächlich aus dem Grund, damit du nich irgendwann mal ausgelacht wirst, wenn du diese Stammtischweisheiten als Fakten verkaufst mwah.gif
Du siehst, ich meine es nur gut biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:45
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(fuckfish @ 14 Jul 2011, 18:21)
Achja? Und woher nimmst du diese Informationen?
*


verschneiden dient der Gleichmäßigkeit des bieres. in jeder industriellen bierproduktion ist das ein ganz normaler prozess um chargen zu harmonisieren. im industriemaßstab ist es hauptsächlich für mehrgeschmacksstabilität gedacht. es ist also ein positives, und kein negatives argument. zur konkreten frage, ich kann dir keine quelle nennen, ich weiß es halt einfach.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:49
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Zitat(wombat1st @ 14 Jul 2011, 18:45)
verschneiden dient der Gleichmäßigkeit des bieres. in jeder industriellen bierproduktion ist das ein ganz normaler prozess um chargen zu harmonisieren. im industriemaßstab ist es hauptsächlich für mehrgeschmacksstabilität gedacht. es ist also ein positives, und kein negatives argument. zur konkreten frage, ich kann dir keine quelle nennen, ich weiß es halt einfach.
*


Das is einfach mal total Richtig.


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:51
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

tut ihr jetzt grade so, als hättet ihr das verschnitt-Wort in diesem thread nie pejorativ gemeint? rofl.gif


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:54
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Also sind quasi auch die "guten" Biere Verschnittbiere? =)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:55
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

jarp! Und Kanacke heißt Mensch und ist eigtl. gar kein Schimpfwort.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:55
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(fuckfish @ 14 Jul 2011, 18:45)
Ich versuche doch nur, Gerüchte aus der Welt zu schaffen, hauptsächlich aus dem Grund, damit du nich irgendwann mal ausgelacht wirst, wenn du diese Stammtischweisheiten als Fakten verkaufst mwah.gif
Du siehst, ich meine es nur gut  biggrin.gif
*

lol, wenn du meine posts eh nich liest, dann kannste doch eigentlich auch irgendwas mit photoshop malen, sternburg plakate zum beispiel wink.gif

in diesem sinne: prost zausel!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:57
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(fuckfish @ 14 Jul 2011, 18:54)
Also sind quasi auch die "guten" Biere Verschnittbiere? =)
*


ja, natürlich. gerade da kommt es ja auf gleichmässigen geschmack an. bei großen brauereien werden zum teil sude im zweistelligen bereich miteinander verschnitten, nur um konstante ergebnisse zu bekommen. im umkehrschluß läßt sich natürlich ein fehler im ersten sud mit den nächsten 17 locker ausbügeln, bzw. unter die geschmacksgrenze vom menschen treiben.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 14 Jul 2011, 18:59 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:00
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

verwechselt bloß nicht verschnitt mit verschnitt biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:17
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Ich hab ja an keiner Stelle behauptet, dass du etwas über Verschnitte geschrieben hast, ich wollte dich nur davor bewahren, Fehlinformationen unreflektiert weiterzugeben.

Zum Beispiel das da is ne Fehlinformation:
"Diese Redensart entstand aufgrund der miesen Qualität"
Das brauchste deinen Kumpels nicht mehr zu erzählen =)

@womme, danke für die Info, auch wieder dazugelernt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:24
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

da ahnt man nichts böses, kommt nach hause und schon erwarten einen VIER SEITEN diskussion zu nem doofen bierplakat lol.gif

mir is völlig wurst ob sterni ein gutes bier ist oder obs gut schmeckt oder ob jetzt das premiumsegment erobert werden soll. aber das plakat (besonders das gepostete, die andern find ich nicht so gut) bringt exakt das rüber, was es soll, und das auf eine total geile art mit aha-effekt. "wenn es teurer wär würd ichs trinken" - saugeil! aussage: qualitativ ist NICHTS daran auszusetzen, nur meine spießigkeit zwingt mich dazu, die finger davon zu lassen. besser hätte der spruch nicht sein können. und alle werden davon angesprochen, die zielgruppe sind ja nicht nur die punks. nichtmal spießer mögen spießer. also perfekt gelöst. daher beglückwünsche ich sternburg (bei der wahl der agentur) zu dieser kampagne.




achso..
Zitat(mcnesium @ 14 Jul 2011, 10:41)
klar, es soll guerilla-marketing sein*
möp. mit guerilla hat das überhauptnix zu tun. das ist ganz schnöde plakatwerbung - aber eben ne richtig gute :P


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:34
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Zitat(onkelroman @ 14 Jul 2011, 19:24)
Daher beglückwünsche ich sternburg (bei der wahl der agentur) zu dieser kampagne.
*


yes.gif Ein gestaltungstechnischer Assistent im 1. Lehrjahr hätte es kaum besser machen können.

Das Sternburg ist wie eine Wundertüte. Ich hatte schon mal ein Export, das nach Banane schmeckte... Wenn ich ein günstiges (!= billiges) Bier will, trink ich ein Meisterbräu.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:37
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(Schlummerpieps @ 14 Jul 2011, 19:34)
yes.gif  Ein gestaltungstechnischer Assistent im 1. Lehrjahr hätte es kaum besser machen können.

mir gings eher weniger um den gestalterischen aspekt wink.gif
aber hast recht, auch daran ist ansich nichts auszusetzen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:41
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Wie sich alle fetzen.

Hasser trinken kein Sterni.
Lieber trinken Sterni.
Problem? Kommt mal klar, ey.

Auch: Socres, wenn's dir im Krautkanal besser gefällt und du hier Entzugserscheinungen hast, dann troll doch lieber dort.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 19:48
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zitat(zausel @ 14 Jul 2011, 18:42)
Sterni sehe ich eher als Bau- oder Notbier, jedenfalls ist es nichts, womit man sich betrinken sollte  cool.gif
*


Mit dir sollte man sich auch nicht betrinken, Jever kann sich da allerdings leider nicht wehren.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: