_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

schmeXma!

Mi., 09.05.2007 - Devil's Kitchen
off unicum | post 01 May 2007, 22:46 | Themenlink
schmeXma!
Devil's Kitchen
am Mittwoch den 09.05.2007
das ultimative event (halt, nein nein nein) bild kann nicht angezeigt werden

die kulturelle veranstaltung fuer alle feinschmecker unter uns/euch und vor allem uns ;)

das eXma-team "schmeXma" vertritt "uns gegen die hoelle". wer mitmachen will darf und sollte auf jeden fall dabei sein. hab so 'n komisches gefuehl, dass das ein lustiger abend wird.

# capsicum
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Devil's Kitchen
Adresse: Alaunstraße 39, 01099 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(90 - 102)
loco off post 10 May 2007, 11:16 | Antwort#91
lol.gif ihr seid alle verrückt und der Großteil wird sich jetzt wohl mit aller Gewallt vor dem Klo drücken shifty.gif

aber, ich fühle mit euch, denn ich hab auch schon ne scharfe Wette mit einem Kumpel vor paar Jahren abgezogen und seit dem ess ich nicht mehr ganz so scharf cool.gif
ZitierenTOP
Subkulturaner off post 10 May 2007, 13:18 | Antwort#92
* so als illustration des Kampfes des "schmeXma Himmelfahrtskomandos" auf dem Schlachtfeld des Teufels und seiner schärfsten Krationen:

angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild

ZitierenTOP
sodi off post 10 May 2007, 13:52 | Antwort#93
bild kann nicht angezeigt werden

rofl.gif

nach welchem gang war das denn?
ZitierenTOP
AmmockAlex off post 10 May 2007, 15:37 | Antwort#94
naja ich tippe mal auf gang 6;) THE KILLER!!
ZitierenTOP
aMy off post 10 May 2007, 18:54 | Antwort#95
das Essen sieht total lecker aus! Aber essen wollen würd ichs nich... wacko.gif
ZitierenTOP
Onkel Possi off post 10 May 2007, 19:06 | Antwort#96
uni sieht aus als hät er 10 tüten zum essen geraucht lol.gif
ZitierenTOP
EnjoyTheChris off post 10 May 2007, 22:27 | Antwort#97
Zitat
so falls einer lust hat, und die nötigen rechte besitzt wäre ich dank bar für ne piXma galerie.

Nee, hinten anstellen! Erst Fußballturnier, dann Nachtwanderung und dann der Kram hier.

C'ya,

Christian

PS:Uni sieht echt übel aus.
ZitierenTOP
Luzifer off post 11 May 2007, 03:01 | Antwort#98
das war nachm 4. - hat mich voll gewundert, dass er trotzdem noch im Rennen war, als Chris aufgegeben hatte.
ZitierenTOP
Glubschoge off post 11 May 2007, 07:56 | Antwort#99
Und? alle Mägen wieder fit?
Meiner hatte gestern ein par Anlaufschwierigkeiten, was sich abba schnell wieder legte!
ZitierenTOP
unicum off post 11 May 2007, 14:06 | Antwort#100
1. Gang: Chilidinger mit Klecks Krautsalat

jalapenos (ich brauch ein >enje< auf meiner tastatur, wenn ich spanischen kram tippe), gut im auftakt, noch besser im abgang, insgesamt vertraeglich und ganz klar zum weitermachen.
hatten nach dem gang genuegend zeit um den mund wieder runterkuehlen zu lassen.

2. Gang: Habaneradinger mit Habichvergessen

thai-chilis in teig frittiert - das ganze ein wenig asiatisch zugerichtet. sah komisch aus, schmeckte auch so. das gruene zeug war aber das schlimmste an dem gang, baerlauch irgendwas-zeugs, dabei mag ich doch lauch...
auch hiernach wurde uns genuegend zeit gelassen um den geschmack auf normal zu bringen.

3. Gang firttiertes Reisbrot oder sowas mit Chili in Zimt-Sahnecreme-Soße

'n einfaches toast mit 2 kraeftigen habaneros und 'nem stueckchen tomate. nachdem ich die habaneros weghatte und noch so'n stueck rotes etwas da liegen sah, wollt' ich eigentlich nicht mehr. dann hat der luzi das weggefressen - ich mich bei ihm bedankt - er so: das war 'ne tomate - ich so: na toll, das einzig essbare hierdran futterst du mir weg.
die ersten sind ausgeschieden und die naechsten gaenge kamen schneller.

4. Gang son gebackener dünner, poröser Teig mit nem Ei oben drauf

mein lieblingsgang. der teig - was auch immer das war - war echt lecker und das ei wahnsinnig gut gewuerzt. dazu noch 'n schuss dressing-sauce drueber, die mit blair's mega death sauce verfeinert wurde. fiese an der sache, man war fertig und auf einmal kam die schaerfe. so fies von hinten rum - was im naechsten gang aehnlich war.
keine zeit auszuruh'n, sondern gleich weitermachen...

5. Kochbanane mit Chilisauce

nuja, das chilizeugs war wieder - was auch sonst - mit ordentlich habaneros gewuerzt und schmeckte auch dementsprechend. die banane war etwas zu trocken. insgesamt: essbar.
also, weitermachen

6.- Tofubratsch mit Chili in höllischer Perfektion und zwei Habnera ohne Kerne mit Sahne/Quark-Füllung*

AUA! der typ hat 'ne macke. das war kein chili, sondern irgend 'n muell.
in chili gehoert: - 1: bohnen - 2: tomaten - 3: andere essbare zutateten - 4: wenn man mich fragt ausserdem fleisch! und zwar ordentlich

drin war: - 1: habaneros - 2: tofu - 3: habaneros - 4: noch mehr habaneros und evtl. 'n paar thai-chilis.

an die schaerfe war man dann ja gewoeht, aber nach der 4 gabel etablierte sich so ein wuergereflex, der auch nicht wieder geh'n wollte. ohne scheiss, die schaerfe war nach den ersten 2 bissen ertraeglich, aber schlucken konn't ich von dem zeugs nichts mehr (luzi musste dann wohl aehnliche erfahrungen machen, denn der 7. ganga sah alles andere als toedlich aus - besonders nach beendigung von gang 6).
fazit: esh ging nach gang 5 (der hat die schaerfe nicht vertragen und der wuergreiz setzte ihm schon in gang 3 oder 4 zu). ich musste in der 6 raus, es ging einfach nicht mehr. luzi hat's dann auch nicht mehr so ganz vertragen und er entschied sich die lecker waffel waffel und das eis eis sein zu lassen. tongue3.gif

7. 2 Habanera in weisser Schoko, dazu heisse Waffel mit Preisselbeersoße und ner Kugel Vanille-Eis

bedarf das noch erklaerung?

insgesamt 'n sehr geiles event. das zeug nicht nur scharf sondern noch viel schaerfer und mit viel liebe optisch ansprechend zubereitet. ueber den gesamtgeschmack wollen wir lieber nicht reden. hatte ab gang 3 das gefuehl, dass der koch das zeug nur kocht, nicht aber abschmeckt. alles sehr saeuerlich (duerfte an der verwendung von unmengen habaneros liegen) angehaucht und der gesamteindruck war einfach nur scharf.
der naechste tag war unanfechtbar einer der schlimmsten ueberhaupt (haette allerdings nicht in luzis haut stecken wollen, der nochmehr von dem zeug verdrueckt hat).
so.. viel zu dem thema.

[edit]
ps: das bild muss entweder von gang 3 oder 6 sein. alle anderen hab' ich entweder gemocht oder nicht weiter beachtet shifty.gif
[/edit]

^capsicum_chinense^

Dieser Beitrag wurde von unicum: 11 May 2007, 14:08 bearbeitet
ZitierenTOP
sodi off post 11 May 2007, 18:37 | Antwort#101
Zitat(unicum @ 11 May 2007, 14:06)
nachdem ich die habaneros weghatte und noch so'n stueck rotes etwas da liegen sah, wollt' ich eigentlich nicht mehr. dann hat der luzi das weggefressen - ich mich bei ihm bedankt - er so: das war 'ne tomate - ich so: na toll, das einzig essbare hierdran futterst du mir weg.

lol.gif zu geil!
ZitierenTOP
Subkulturaner off post 26 May 2007, 14:49 | Antwort#102
schmeXma fand ich toll, will heut abend mit martha dort mal "normal" essen gehen. hat jemand lust mitzukommen? Denke, dass wir so gegen 19:00 / 19:30 dort sind.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: