eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: warum wurde heute Halbmast geflaggt?
wombat1st
vor dem HTW-Hauptgebäude und vor dem Studentenwerk wurde heute die Flagge auf Halbmast gesetzt. hab ich irgend einen bedeutenden tag verpasst? mußte ja spontan erstmal an die überschrift in der taz heute denken:
QUOTE
Nach Bushs Einstandsrede ist klarer als je zuvor: Das Grausen ist berechtigt
jadawin0815
heute wurde offziell um die opfer der flutkatastrophe in asien getrauert..
mcnesium
ja und bush hat seinen zweiten amtsantritt gefeiert. was ist schlimmer...?
AdD
QUOTE (mcnesium @ 21 Jan 2005, 00:40)
ja und bush hat seinen zweiten amtsantritt gefeiert. was ist schlimmer...?

...das bush nicht grad dort im urlaub war dev.gif
sodi
konkret.gif
mibi
QUOTE (mcnesium @ 21 Jan 2005, 00:40)
ja und bush hat seinen zweiten amtsantritt gefeiert. was ist schlimmer...?

ja. und ich hab protestiert, in dem ich heute kein geld ausgegeben habe wink1.gif

denn für seine "party" gibt er doch tatsächlich ca. 40 mio dollar aus shocked1.gif
und viele amis protestieren auf diesem weg dagegen
AxVx
Na aber wenigstens hat er es jetzt auch ganz offiziell gesagt:

Freiheit ist bald Exportgut ... der einzige Weg, um Freiheit zu sichern, wäre Freiheit zu exportieren .... blink.gif
lovehina
gestern war auch schon wieder Halbmast vor derHTW. Weiss jemand warum? Ich finde nix.
Mozzarella
Ich vermute mal Anlaß war der 66. Jahrestag der Befreiung Auschwitz?! smile.gif
simpson
sozusagen
lovehina
Danke euch beiden. Erst war ich ja relativ verwirrt, (da wurde jetzt halbmast gesetzt, weil Leute befreit wurden..hä?) aber als Gedenktag macht das schon Sinn.
K.rieger
Zitat(Mozzarella @ 28 Jan 2011, 10:00)
Ich vermute mal Anlaß war der 66. Jahrestag der Befreiung Auschwitz?!  smile.gif
*

Zitat(Mozzarella @ 28 Jan 2011, 10:00)
66. Jahrestag der Befreiung Auschwitz?!  smile.gif
*

Zitat(Mozzarella @ 28 Jan 2011, 10:00)
Auschwitz?!  smile.gif
*

Irgendwie sieht das nicht richtig aus
lovehina
ich bin betrunken.. Ich lese deinen beitrag. Du zwingst mich an orange juice zu denken.
scrub
heute in der Stadt wieder Halbmast geflaggt... ich konnte aber direkt nichts finden.

Trauerbeflaggung zum Tode von Biedenkopf war seit 13.08. - aber eigentlich war das vorbei, dachte ich. https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles...rauerbeflaggung

PS: Aber da heute die Trauerfeier war, wurde scheinbar wieder Halbmast geflaggt - oder war das die ganze Zeit.

PPS: übrigens fand ich dazu online nur:
https://www.tag24.de/thema/tiere/hunde/flag...-dienst-2105963 rofl.gif
scrub
Heute keine ukrainische Flagge am Rathaus - da (offizielle) Trauerbeflaggung...

wegen:
11. März - Nationaler Gedenktag für die Opfer von Terrorismus [SN, BMI]

Generell in Sachsen eigentlich nur: VwV Beflaggung
27. Januar - Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
2. Sonntag vor dem 1. Advent - Volkstrauertag
Sonnenblume1
Zitat(jadawin0815 @ 20 Jan 2005, 22:14)
heute wurde offziell um die opfer der flutkatastrophe in asien getrauert..
*


Ja das ist sehr verständlich. Ich möchte nicht dabei gewesen sein. Muss schrecklich sein sowas.