eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Rechtsberatung
SidKennedy
Ich brauche Hilfe in einer Rechtssache. Da ich ein armer Student bin kann ich nichts oder höchstens 'nen Appel und 'nen Ei zahlen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Onkel Possi
beim stura gibts sowas...
glaub nur 1x die woche da musste am besten vorher anrufen... steht irgendwo auf der stura seite
wombat1st
rechtsberatung@stuwe
gnomie84
Bekommt man normalerweise als armes wesen sowieso umsonst. Da geht man zum gericht, zeigt anhand seiner kontoauszüge dass man n armer schlucker ist, füllt son bogen aus und bekommt dann irgend nen wisch als nachweis. mit dem geht man dann zu nem anwalt und bekommt dann kostenlos rechtsbeihilfe.
Chrizzly
Beim StuRa ebenfalls zum Draufklicken: Rechtsberatung smile.gif
SidKennedy
stuwe fällt flach, da mein problem nich aus den bereichen kommt, in denen die dort beraten aber alles andere werd ich wohl machen
mcnesium
willst wohl das stuwe verklagen, wie? shifty.gif
JoSchu
Zitat(gnomie84 @ 16 May 2007, 15:12)
Bekommt man normalerweise als armes wesen sowieso umsonst.

Muss dich korrigieren. Der Wisch kostet 10 €. Aber natürlich immer noch besser, als die Kosten selbst tragen zu müssen.
GeoTine
Also den Anwalt vom Stura kann ich wirlich empfehlen, war auch schon ein-zweimal bei dem und mir wurde immer gut weitergeholfen!
Luzifer
ok, jetz sach ich euch ma, wies is.
Das mitm StuRa-Anwalt is ne gute Sache, aber was den Rest angeht: ich bin nie zum Gericht gelatscht.
Als Student brauchste nur n Ausweis, dassde Student bist, damit biste schon als armer Schlucker abgestempelt und musst dem Anwalt nur son Ding unterschreiben, dass er so ne quasi Rechtsberatungs-Beihilfe bekommt.
Selbst wenn n Anwalt das nich wollen würde, wäre er verpflichtet, nem Clienten Geld abzunehmen - das is gesetzlich festgelegt und dafür gibts dann wohl diese Rechtsbeihilfe für Studenten - sind glaub, so 18 Euro oder sowas was der kriegt.
Stormbreaker
.