eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Laminatverleger
onkelroman
wir ziehen um und wollen anfang november in wohnzimmer und flur (etwa 50qm) laminat legen. ich bin überzeugt, dass man sowas schnell lernen kann, ich will aber nicht erst üben und dann sieht das nachher doof aus in einer ecke.

ich suche daher jemanden, der/die das schon ein paar mal gemacht hat. wichtig ist, dass es am ende schön sauber aussieht. perfekt wärs, wenn er auch gleich das nötige werkzeug (gehrungssäge etc) mitbringt. material beschaffen wir. bezahlung gibts natürlich auch.


wer kann sowas oder wer kennt jemanden?
wombat1st
das macht dir sicher niemand mal schnell nebenher, aber schau doch mal da: my-hammer.de
Padex
Also mit den neuen Klick-Systemen ist das wirklich kinderleicht. Wenn du Messen und eine Stich-Säge bedienen kannst, kannst du das auch selbst machen. Ich habe letzten Sommer Parkett verlegt, könnte dir somit zur Hand gehen smile.gif
Eine passende Hand-Kreissäge, Bleistift und Maßband habe ich...
Socres
Echt ma, son paar streifen laminatverlegen hat noch nie jemanden ein bein gekostet... hab alles da wasde brauchst, hols dir. is wirklich pippifax

€: ne tischkreissäge wär dennoch nich schlecht, ansonsten tuts auch padex handkreissäge. sonst brauichste nur parkettverlegewerkzeug (das hab ich und scheinbar padex auch) um die fugen ordentlich dicht zu bekommen... sonst muss man nur aufpassen daßß man den nubsi an der nase nich abschubbert und in die nut schiebt, da gibts sonst dellen...

pro tipp: auch wenn die alle labern daß man das nich kleben soll: nen tropfen holzleim auf die nase (von dem panel) ist in jedem fall nicht verkehrt
EnjoyTheChris
Also ich kann sogar bestätigen, dass man Laminat mit nur einem Bein verlegen kann; obwohl es dann schon etwas anstrengender ist (insofern kann man sich auch ein Bein ausreichen).

Eine Stichsäge reicht auch aus; da alle gesägten Kanten immer außen liegen (unter den Leisten), kann man da ruhig nicht ganz so gerade sägen. Handkreissäge & Co. würde ich ja schon fast als Schummeln betrachten. Klar einen Fuchsschwanz (no pun intended) sollte man natürlich schon noch haben.

Leim braucht kein Schweim. Was soll das bringen? Also wenn man nun nicht gerade das billigste Zeug nimmt und sich beim zusammenfügen zusammenreißt, sieht das auch so gut aus.

Aber um deine Frage zu beantworten - ich weiß nicht an wieviel Kohle du gedacht hast, aber ich wäre nicht so blöd für vielleicht 100 EUR mal 50qm Laminat zu verlegen (und für 50qm mit Trittschalldämmung wird man schon 2 Tage brauchen). Myhammer.de scheint mir da noch die beste Idee zu sein; aber ich fürchte dass das dann auch Geld kostet smile.gif

Teppich etc. als Trittschalldämmung würde ich jedenfalls nicht machen, nur so als Gedanke.

C'ya,

Christian
wombat1st
wie ist es denn gleaufen? hat sich jemand gefunden, ode hast es selber gemacht?