eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Fotos in Karte anzeigen
SidKennedy
Hallo Leute,
ich habe letztes Jahr im Urlaub ne Menge Fotos gemacht. Dabei wurde eine Cam benutzt, die zu jedem Foto auch die GPS-Daten in den EXIF-Daten gespeichert hat. Nun suche ich eine einfache Möglichkeit, diese "Route" schön in einer Karte zu visualisieren. Am besten die Fotos/Wegpunkte auch verbinden können in Abhängigkeit des Zeitstempels. Gibt es sowas?
misterjack
http://code.google.com/p/cheeky4n6monkey/d...ame=exif2map.pl das z.b.
wombat1st
ihoto von apple kann das, aber das hilft dir nicht weiter?!
NEO.POP
Google Maps bietet über Panoramio die Möglichkeit Fotos zu georeferenzieren und anzuzeigen, wenn du eine eigene Map erstellst kannst du auch den Track erstellen oder direkt als KML/GML importieren und die Fotos einfügen. Ich nehme allerdings an, dass du relativ viele Fotos hast und das automatisiert haben möchtest?
Silenzium
digiKam kann zumindest die Fotos auf der Karte darstellen, zeigt aber nicht den Weg dazwischen an.
SidKennedy
ich habe mir jetzt mal panoramio angeschaut. was mich stört ist, dass die fotos hochgeladen werden müssen und sie dann öffentlich zugänglich sind sad.gif
SidKennedy
Zitat(misterjack @ 17 Jan 2013, 15:07)


das erzeugt mir zwar eine html-tabelle, die in jeder zeile einen link zu google maps für ein bild enthält, allerdings nicht alle bilder in einer karte und auch keine verbindung dazwischen. klar könnte man das script anpassen, aber von perl habe ich keine ahnung.
Norbert
Zitat(wombat1st @ 17 Jan 2013, 15:08)
apple
*

rofl.gif
misterjack
Zitat
von perl habe ich keine ahnung.

Dann lerne es, studierst doch Informatik smile.gif So kompliziert ist Perl nicht.
Socres
http://fotonoma.de/fotoverwaltung/fotoverw...ng-unter-linux/

mit openstreetmap unterstützung

http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-14

hat auch ne kartenansicht
SidKennedy
hab jetzt tatsächlich das script angepasst. aber nicht weil misterjack es mir befohlen hat, sondern weil ich die anderen programme zu dick fand, für das, was ich vorhatte. und zufriedenstellend waren die resultate der programme auch nicht. mit der google maps API konnte ich dann auch schön die route mit einzeichnen und und und...