eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Augenarzt
valex
Hi, ich weiss, das Thema gibt es schon 3 mal oder so, aber das hier ist nun mal ein bisschen anders. Und zwar:

Ich suche einen Augenarzt, der sich wirklich gut auskennt. Es geht um ein sehr schwieriges Problem, das wahrscheinlich auch eine Operation benötigen wird (sodi, du bist jetzt gefragt....)

Und dazu, sollte es sehr schnell möglich sein, einen Termin zu bekommen, da die betroffene Person nicht lange in Dresden weilen wird.

Also, ist das jetzt viel zu viel verlangt? Ansonsten freue ich mich auf eure Ratschläge... Tüdelüüü...
mcnesium
ich hatte das terminproblem damals auch. termin in 2 monaten...
bis auf die eine ärztin auf der kesselsdorfer str. dort wo thomas sports center ist. da hatte ich den termin dann "nächste woche" bekommen. wie gut die nu is weiß ich nich. sie hat bei mir minimale kurzsichtigkeit -0,5 dioptrien diagnostiziert und damit höchstwahrscheinlich auch recht gehabt...
valex
haste vielleicht ne tel.nr ? und, danke für die antwort erstmal...
stth
ähm? krankenhaus? notaufnahme? es klingt ehrlich gesagt in deiner beschreibung net so unakut.
loco
lass dir oder der betreffenden person doch einen überweisung vom allg. arzt geben und dann gehste ohne termin hin und redest mit der schwester, dass es aus den und den gründen dringend ist und ein späterer termin nicht in frage kommt usw bla blub

am ende sitzt man meist mehrere stunden im wartezimmer und kommt an dem tag noch dran
Katze
würd ich auch sagen, ab inne Augenklinik...da sollte man keine Zeit mit verlieren. Sowas habt Ihr ja wohl;)
simpson
also "früher"..vor praxisgebühr..bin ich mit gerstenkorn früh um halb8 zum augenarzt gegangen und war halb12 dran. damit muss man klarkommen..grad beim augenarzt..hab allerdings für folgebehandlungen fix termine bekommen (war ne ambulante OP..die hat der immer gemacht, wenn praxis zu war..mittags also)
in dresden war ich auch mal notfallpatient..stundenlanges warten..aber behandeln tun die doich schon (wenn sie auch meist net wirklich erfreut waren)
valex
Nee... vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt: also, das Problem besteht schon länger, ist eine Kindheitserkrankung. Aber ich wollte versuchen, das Problem auch einem deutschen Arzt vorzuführen, vielleicht ist die Technik und die Ausbildung der Ärzte hier besser als in Rumänien (ja, lacht nur.. smile.gif )
mcnesium
die wars: sylvia eckert, kesselsdorfer str. 16, 0351-4273386
sodi
Zitat
Ich suche einen Augenarzt, der sich wirklich gut auskennt. Es geht um ein sehr schwieriges Problem, das wahrscheinlich auch eine Operation benötigen wird (sodi, du bist jetzt gefragt....)


ja...ähh...kann dir jetzt nur dr.richter auf der königsstr. empfehlen. noch relativ jung (anfang 30), engagiert und kompetent.
mit termin wirste aber auch gute 3-4 wochen warten müssen. aber wenn du en dringenden fall schilderst, geht´s bestimmt auch eher oder mal einfach mit "reinschieben" lassen.

da es sich aber um ne längere erkrankung mit wahrscheinlicher op handelt, wird ich dir gleich die augenklinik in der uni-klinik empfehlen. (die im friedrichstädter kh is net so toll)
viel wartezeit solltest du dort aber mitbringen. sitz dort immer, trotz termin, 4-5h.
schildkröte
ich hab ne sehr gute ärztin die auch sehr schnell bei mir eine diagnose stellen konnte, die andere ärtze übersehen haben.Hier ist die adresse und telefonnummer


Riedel Brigitte Dr. med.
Augenärztin Praxis
Räcknitzhöhe 35, 01217 Dresden

Telefon:
(0351) 4763308

Ich kann zwar net garantieren das du gleich einen termin bekommst, aber ich glaube wenn es akut einfach früh hin gehen und warten bist du dran kommst, das kann natürlich auch biss zum abend dauern, da die Praxis immer sehr voll ist..Probier es einfach.
aMy
Gibts denn in Dresden keinen Augenarzt bei dem man nicht ewig warten muss?
Bei Fr. Eckert auf der Kesselsdorferstraße sollte ich MIT Termin 2h warten... rolleyes.gif
bsf
es gibt eine in der parallelstraße zur nöthnitzerstraße (plauenscher ring oder so). da wartet man 3 monate auf einen termin (oder 4, je nachdem), kommt dann aber nach einer halben stunde wartezeit schon dran.
man muss nur eben seeeeehr lange im voraus planen...
valex
Ja, ist doch klar, ich plane ja eine Netzhautentzündung auch 4 Monate im voraus. Machen das nicht alle so? Komisch... smile.gif