eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Amtsarzt
Les Kniligen
Hallo

ich suche hier in DD den/einen Amtsarzt, da ich eine Entschuldigung für eine Prüfung brauche. Ich hab da schon von unterschiedlichen Erfahrungen gehört, was das Ausstellen einer Krankschreibung betrifft. Wenn einer von euch eine Adresse von einem Amtsarzt hätte, der die Entschuldigung auch bei ... nun... leichteren wink.gif Erkrankungen ausschreibt, wäre mir sehr geholfen. Gerne auch per PM.

Danke
babyG
google hilft rolleyes.gif !!! kann jeder frei nutzen wink.gif

und btw es gibts für jeden Kreis nur EINEN amtsarzt und ich glaube (!) dass du eh erst mal was vom hausarzt brauchst eh du dorthin gehen kannst..

Gesundheitsamt
Abteilung Amtsärztlicher Dienst
Postfach 12 00 20
01001 Dresden

Besucheradresse
Oberer Kreuzweg 4
Erdgeschoss
01097 Dresden

Abteilungsleiterin
Telefon
0351-8119364

Sekretariat
Telefon
0351-8119362

Mo 08:00-12:00
Di 08:00-12:00 14:00-18:00
Do 08:00-12:00 14:00-18:00
Fr 08:00-12:00
Les Kniligen
jaja, schon klar, dass man bei google mal suchen kann wink.gif

aber mich interessieren auch Erfahrungen, da meine "Erkrankung" eher minder schwerer Natur ist wink.gif

Chris
Nunja .... ein amtsärztliches Attest wird meistens dann verlangt, wenn man sicher gehen will, dass der Delinquent nicht einfach nur blau macht, sondern wirklich krank ist.
survivalkit
das a und o ist der richtige hausarzt yes.gif

hatte letztes semester auch das problem, dass ich mich einfach nicht fit gefühlt hab für ne prüfung..und hab so gemeint dass ich extreme kopfschmerzen hab(was ja auch der fall war)..der arzt hat mitleid mit mir gehabt und hat sich sogar noch was dazugesponnen, damit es mir der amtsarzt auch abkauft happy.gif

aber auf jeden fall musste noch ne menge überzeugungskraft haben um dass dem amtsarzt glaubhaft zu machen...

nebenbei musste viel zeit investieren - erst hausarzt...wenn pecht ewig warten angry.gif und dann in de neustadt um dann 15minuten dort zu sein um zu erfahren dass man sich den wisch ein bis zwei tage später endlich abholen kann...also nochmal dort hin...also gut überlegen ob es wirklich notwendig ist!
Mangoo
Wieso müsst ihr denn bei Prüfungskrankschreibungen zum Amtsarzt?? Bei mir hat bisher immer ein normales Attest vom Hausarzt gereicht!
Chris
Also an der Informatik Fakultät ist es so, dass man bei einer WH2 ein amtsärztliches Attest braucht. Nebenbei kann das auch noch vorm Prüfungsausschuss verlangt werden. Ich glaub die BWLer verlangen das für jede Krankschreibung.
chaoscamp
kommt drauf an was für prüfungen wink.gif
wenn du zb. examensklausuren hast
dann geht nur Amtsarzt
Der_Beo
das wrd früher oder später überall kommen... dabei stell ich mir aber die frage was ein amtsarzt mehr oder weniger kann als mein hausarzt! wenn der eine arzt mich krank schreibt warum soll der andere das nicht machen... darf den ein amtsarzt weniger schnell krank schreiben... muss er ein besonders fieses schwein sein... oder warum muss es er sein der mein nicht-wohlbefinden festlstellt... zumal schon kopfschmerzen ein grund sind nicht da hin zu gehn... alos zur prüfung... oft geht es bei der WH2 ja um alles oder nichts und nicht um 1,3 oder 1,7... da zählt jeder punkt!
babyG
naja ich denke eben dass die hausärzte manchmal eben eher ein auge zudrücken smile.gif und das soll mit so einem amtsärztlichen attest eben unterbunden werden.. denn es gibt ja immer wieder drückeberger...(nicht auf dich bezogen@ les..) dieser soll vielleicht noch etwas objektiver beurteilen können als der hausarzt....
aber am ende... alles bürokratie wir sind halt in deutschland wacko.gif

Les Kniligen
ich danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten smile.gif

und ja ich muss zum Amtsarzt, da es die Prüfungsregeln eindeutig vorschreiben
onkelroman
ich habe das erfolgreich hinter mir. wichtig ist laut prof. dr. rose, seit kurzem neuer vorstand des prüfungsausschusses informatik, dass der amtsarzt selbst diagnostiziert und nicht nur die diagnose deines hausarztes "bestätigt", sprich, einfach nach 3 minuten gespräch seine unterschrift drunterknallt. letzteres hat vor dem ausschuss nämlich verschwindend geringen wert. und das war nicht nur ein "geheimtipp", vielmehr woltle er sogar, dass sich diese info möglichst schnell und weit verbreitet, damit der prAusschuss nicht jedesmal nur die amtsärztliche bestätigung in der hand hält.
loqo
ach alles kein ding, selbst ein hartnäckigen amtsarzt kann man hinters licht führen, man darf nur keine hemmungen vorm simmulieren haben und sollte, wenn nötig, alle dreisten register ziehen lol.gif

ich hab meine 9 mon bw auch im blaumann überstanden, inkl. ca. 1 mon sonderurlaub..
nur der zahnarzt lies sich nicht linken, aber das war meine uninformiertheit über jeweiliges krankheitsbild shifty.gif

gepriesen sei die assi-stube 414, grüße an olt erfurt tongue3.gif
Chris
Natürlich lässt sich auch ein Amtsarzt linken, wenn man gut simuliert. Es gibt ja genügend Krankheiten, bei denen man körperlich nicht viel feststellen kann etc. pp. Man muss sich nur gut eine aussuchen. Nur so leicht wie beim Hausarzt, dass man hingeht und sich was gegen Prüfung verschreiben lässt, wirds sicher nicht.
OldRud
ihr habt mir grad echt angst gemacht mit eurem amtsarztgequassel. blink.gif hab mich nämich diese prüfungszeit auch krankschreiben lassen müssen (war wirklich krank!), aber hinterher net beim amtsarzt.
hab jetzt schon überlegt, ob ich druchgefallen bin wacko.gif aber ich glaub ziemlich sicher, dass ich sowas net brauch - philosphische fak.
onkelroman
na du wirst schon nicht einfach so durchfallen, mit der begründung, das hausärztliche attest sei nicht ausreichend. und wie schon gesagt wurde, der amtsarzt kommt bei der inf-fak nur bei einem antrag auf eine zweite wiederholungsprüfung ins spiel, also im äußersten notfall. für normale krankschreibungen genügt der hausarzt vollkommen, so sie denn innerhalb des bewertungszeitraumes bzw hinreichend prüfungsnah erfolgen oder noch besser während oder sogar noch vor der prüfung selbst.
Lyxcenia
ich konnte während meiner ausbildung einige male nicht am unterricht teilnehmen... wir brauchten auch für jede fehlstunde ne entschuldigung. ich leide unter migräneattacken... eigentlich war das ne unverschämtheit da ne entschuldigung zu wollen. bin schon so manches mal fast im wartezimmer gestorben, weil ich einfach ruhe und ein dunkles zimmer gebraucht hätte. na... zum glück ist das vorbei...

aber zurück zum thema... kopfschmerzen simulieren ziemlich viele leute und sie lassen sich nicht gut nachweisen... da bekommste schnell mal ein attest... sicher auch vom amtsarzt, wenn er es einsieht und du wirklich weißt, was kopfschmerzen sind und wie sie sich anfühlen.
das war aber auch manchmal mein problem und ich musste mich echt mal anschnauzen lassen von meiner bekloppten hausärztin, die sowieso in rente gehört... schönen gruß, frau j.!... sie meinte, ich würde simulieren und kriegt es nicht mit, wenn da eine aus meiner klasse bauchschmerzen simuliert und eine verhärtung feststellt, die gar nicht da ist...
ja ja... kopfschmerzen sind bloß ne erfindung der schwänzgeilen jugend. pfpfpf

na auf jeden fall sind kopfschmerzen ernst zu nehmen und können einen wirklich an der aktiven teilnahme am leben hindern. hab bestimmt schon tage zusätzlichen komakopfschmerzwegschlafes hinter mir, wenn ich an meine vergangenen kopfschmerzen denke