eXma » Handeln » Wohnungsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] 3erwg sucht perfekte Mitbewoin
Elfe87
Hallo,
achtung jetzt kommts faustdick mit Filterpapier pinch.gif :

ich suche die perfekte Mitbewohnerinauf längere Mietzeit für ab September, die zuverlässig, nett, sparsam und pflegeleicht ist.
Außerdem ist ein Sinn für Mülltrennung, Ordnung, Diskretion und Sauberkeit erwünscht.
Wer denkt, das war schon alles, nein nein:
Sie darf auch nur zwischen 24 und 30 Jahre alt sein, und bitte keine häufigen Wochenend-Partys in der WG veranstalten, ausgenommen große Anlässe.
Auch ist zu häufiges Heimfahren zur Familie ein Manko, das aber vernachlässigt werden kann, sofern auch ab und zu unter der Woche gemeinsam zu Abend gegessen und ein wenig geplaudert werden kann.
Natürlich sollte sie der deutschen Sprache mächtig sein und gelegentlich auch mal den Müll raus bringen können.

Geboten wird für diese Lady ein 13qm großes Zimmer mit Ausblick Richung grünen Innenhof, im Winter fällt der Blick auf die Frauenkirche. Maße ca 3m x 5,irgendwas m.

Es stehen Möbel im Zimmer, die teilweise der WG gehören und genutzt werden dürfen:
- kleines Bettschränkchen mit drei Schubladen
- vier Wandregale
- Teppich
- Wandspiegel
- Deckenleuchte
und andere widerrum können für einen geringen Preis (90Euro) abgekauft werden:
- rel. großer Kleiderschrank mit Spiegeltür, viele Fächer
- kleiner Schreibtisch, mit großem und kleinem Ablagefach
- Single-Bett mit Bettkasten
- Rollo am Fenster
wenn ich meine Wände nicht frisch weiß streichen brauche, dann gibt es die Möbel schon für 50 Euro.
Zu Zeit sind zwei Wände mit einem violetten Ton gestrichen. (Ich mag lieber nicht nochmal streichen)

Zur übrigen Wohnung:

Altbau, 5. Etage, ohne Fahrstuhl, Kleintiere erlaubt.
Bad: Dusche
Küche: Einbauküche komplett, ist auch mit Ofen und demnächst auch mit Mikrowelle ausgestattet, (einfach mal einziehen und schauen was noch fehlt,...Bunsenbrenner, etc.)
Internet: DSL, Flatrate (ohne Festnetz)
DSL-Speed: 7-10 Mbit/s
TV: Kabelanschluss ist möglich, aber nicht angemeldet
Sonstiges: Waschmaschine muss noch frisch besorgt werden, die alte nehm ich mit.
Trockenraum ist auf dem Dachboden mit Hausschlüssel erreichbar, freie Abstellplätze für Krimskrams auch möglich.
Keller ist groß(5qm) und leer (sollten WG-Möbel nicht gebraucht werde, kommen sie da hin)
Bodenbelag: Teppich, kann aber entfernt werden, darunter sind Klebereste
Heizung: Zentralheizung
Parksituation: Anwohnerparken

Mitbewohner:
Zwei liebe Mädels, die wissen, was sie wollen/nicht wollen, zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Kosten:

Kaltmiete: 135 Euro
Nebenkosten Strom und Wärme: 14,5 Euro
Flatrate-Beitrag: 8 Euro
Wachmaschinen-Anteil: keine Ahnung, schätze zwischen 40 und 100 Euro, ist noch keine gefunden


Also lasst euch bitte abschrecken und meldet euch nicht, außer ihr meint genau hier rein zu passen.
In dem Fall eine Mail an E_S@gmx.de.
Besichtigungen sind stets an Werktagen so um 16 Uhr oder 17 Uhr möglich.

LG,
Elli.
asmo
Das nenn ich mal Ansprüche...
bsf
Naja, die wissen halt genau, was sie suchen - weiß ich nach 6 Jahren in WGs aber auch ziemlich genau.
asmo
Aber gerade nach 6 Jahren WG, solltest du wissen, dass man seinen Mitbewohnern gewisse Verhaltensweisen nicht vorschreiben kann. Das ergibt sich oder nicht. Da schmeckt doch die Kartoffelsuppe nicht mehr, wenn ich dazu genötigt werde, die Dienstag in der WG zu essen, anstatt bei Muddi auf'm Dorf.
marryann
und ab wann is das zimmer zuhaben?
Hot Doc
Wie bekommt ihr denn 14,50 für die Nebenkosten hin, oder ist das wirklich nur der Strom und es fehlt da noch Wasser, Hausmeister und Co.?
Wir schaffen gerade so den Strom für 13 Euro, alles zusammen sind wir bei etwa 60 Piepen.
Elfe87
Das Zimmer ist ab 01.September frei. Auch bisschen früher möglich.
Bisher habe ich des öfteren gefragt, wie es kommt mit den 14,5 Euro Nebenkosten.
Wir schaffen das, indem wir im Winter nur die eigenen Zimmer heizen. Und das auch nie volle Pulle.
Hausmeister, Müll und so weiter ist da schon mit drinn. Neulich war eine Mieterhöhung von Gagfah über 10 Euro, wegen Mietspiegelangleich. Geteilt auf drei also 3,33 für jeden. Ist schon mit einberechnet.
Sollte am Ende des Jahres(!) doch mehr verbraucht worden sein, so muss die Differenz im September darauf(!) erst ausgeglichen werden. Ist bis jetzt aber nur einmal vorgekommen, das was nachgezahlt werden musste, und das war ein langer Winter.
bsf
Zitat(asmo @ 29 Jul 2010, 16:43)
Aber gerade nach 6 Jahren WG, solltest du wissen, dass man seinen Mitbewohnern gewisse Verhaltensweisen nicht vorschreiben kann. Das ergibt sich oder nicht. Da schmeckt doch die Kartoffelsuppe nicht mehr, wenn ich dazu genötigt werde, die Dienstag in der WG zu essen, anstatt bei Muddi auf'm Dorf.
*


Die wollen die Verhaltensweisen ja nicht vorschreiben, sondern suchen jemanden, der genau so ist.
Anders wäre es, wenn jemand einziehen würde und die dann sagen "Nö - heute bleibst Du hier und isst mit uns."
Wenn sie so jemanden suchen - warum denn nicht? Vielleicht klappt es ja.

Warum Du mich da anmachst, weiß ich nicht - ich weiß jedenfalls, mit welchen Leuten ich zusammen wohnen will, und mit welchen nicht.
Socres
also mit nem dicken pulli und kerzen schafft man 15€ nebenkosten bestimmt blink.gif
Elfe87
Schlaue Spartips von Elli:

Öhm, ja im Winter trage ich Pulli, und Kerzen habe ich auch gerne brennen in der dunklen Jahreszeit.^^
und im Übrigen zahlt jede Mitbewohnerin die 14,5 Euro, ich habe meinen Laptop permanent an, und abends das Licht, aber was soll denn da noch so viel Strom fressen?
Das bisschen Abwasch und das WarmDuschen ist auch nicht so kostspielig. Apropos, ich geh sowieso immer im Fitness-Center gleich duschen, da spar ich mir das daheim.