eXma » Handeln » Wohnungsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] 1,5-2 RW
stella
Suche für meinen Bruder schöne kleine 1,5- 2-Raum-Wohnung, Altbau, gerne mit Dielen oder Parkett, saniert/unsaniert erst einmal egal. Kein EG. Warmmiete bis max. 300€. smile.gif Am liebsten uninah oder in der Neustadt. Kleiner Balkon würde fetzen happy.gif
Stormi
[18:35] <Doomsn> bisschen unrealistisch, oder?

DIES! Schraub die Miete mal auf 400-450 hoch, dann passt das.
ProTipp: Dein Bruder will nicht in einem unsanierten Altbau dresdner Machart wohnen.
Socres
Sooo unrealistisch ist das garnicht. Wenns nicht unbedingt in der Neustadt sein muss. Einzig Altbau ist bissl schwierig, schon weils wenig Altbauten mit so kleinen Wohnungen gibt.
Schlummerpieps
Wenn er noch ein paar Euro drauflegt:

http://www.immobilienscout24.de/expose/630...ntonstadt/1,00-

Für 300 wird's schwierig - vorallem in der Neustadt. Da muss man sich dann schon mal mit Ofenheizung zufrieden geben. Uninah würde dann wohl eher ein Plattenbau werden, denn die Altbauten auf dem Unigelände sind afaik nicht ganz so billig.
stella
Ähm....so 35m² für um die 300 €? Ich finde, das ist seeehr realistisch wink.gif
Und doch, unsaniert ist das wer er will....schön Kohleheizung und so:)) Bevor´s in die Platte geht bleibt er lieber im Wohnheim wink.gif
Stormi
Er wohnt im Wohnheim mit Gas-Wasser-Scheiße-Flat und will lieber eine feuchte käferverseuchte Butze mit Kohleheizung? Er ist nicht zufällig Vegetarier? Auch: 35qm Altbauwohnungen sind dann doch eher selten.
Und: Altbauwohnung mit Kohleheizung != Papas Wohnzimmer mit neuwertigem Kamin.

Falls du tatsächlich was gefunden hast, lass es uns wissen, das interessiert mich mal.
HMK
Also für 300 warm lässt sich einiges in nem Altbau finden, er sollte sich nur von der Idee verabschieden dafür mehr als 1,5 Räume zu bekommen.
Außer er zieht nach Pirna.
Shredprincess
Ich hätte eine anzubieten =). Neustadt 333 Euro warm, 33 qm, mit großem Balkon mitten in der Neustadt =). Ich möchte selber mal wieder in eine WG ziehen. Also, wenn Interesse besteht...