eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] 10 Leute für Kunstaktion
hullbr3ach
Wer hat Lust bei einer Kunstaktion in der Dresdner Innenstadt ein Zeichen gegen die Stasi 2.0 zu setzen? cool.gif
Das ganze soll in etwa so aussehen:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Mehr Bilder hier.

Der Spaß kommt also nicht zu kurz, wie man unschwer an den Fotos erkennen kann.

Die Schilder werden gestellt, Anmeldung etc. übernehme ich. Bedingung für die ganze Aktion ist jedoch, dass mindestens 10 Leute mitmachen. Dauern wird das ~1 Stunde, je nach Lust und Laune.

Also, auf gehts, schreibt hier rein oder per PN an mich.
Pusteblumenkohl
is mir zwar zu harmlos, wäre aber generell dabei
Eppinator
Klingt cool, wann soll das ganze steigen ?
hullbr3ach
Zitat(Eppinator @ 21 Apr 2007, 18:55)
Klingt cool, wann soll das ganze steigen ?
*

Habe da an Freitag, den 4.5. gedacht, also in knapp zwei Wochen. So gegen Mittag / früher Nachmittag. Schönes Wetter vorausgesetzt.
hullbr3ach
Mittlerweile sind 6 Leute zusammen, weitere sind gerne noch willkommen. Danach noch Treffen auf einen Kaffee fuer diejenigen, die noch eine Runde plauschen wollen.
Albright
Ich bin leider am 4.5. unterwegs. Aber für die danach könnt ihr mich einplanen.
hullbr3ach
Die Aktion ist jetzt offiziell angemeldet, so dass einem ungehemmten Tagging nichts mehr im Wege stehen kann.

Beginn: 12:30 Uhr
Dauer: bis maximal 14:30 Uhr; genaueres werden wir spontan vor Ort entscheiden
Ort: Neumarkt (Altstadt), Höhe Martin-Luther-Statue

Wer hat noch Zeit und Lust mitzumachen? Weitere Mitstreiter sind gerne willkommen cool.gif und wer auf dem Rueckweg von der Uni noch einen Abstecher zu uns auf den Neumarkt machen will, sei dazu natuerlich auch gerne eingeladen.
eXma_smiley_anim.gif
Gatewick
Zitat(Pusteblumenkohl @ 21 Apr 2007, 18:11)
is mir zwar zu harmlos, wäre aber generell dabei
*

Das musst ja von dir kommen *gg*
abadd0n
Soso... feine Sache das, hullbr3ach smile.gif

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/?/content/view/102/55/

Ein Hinweis ging übrigens auch über die Verteiler des <<</>> und der Piraten.

#abd
Pusteblumenkohl
ok , hab keine Uni und werd da sein.
Shanesia
Was man nich so alles fast verpasst, wenn man mal durchgehend was für die Uni macht und nicht herumsurft...

wenn ichs schaff komm ich mit der Kamera vorbei.
JoSchu
13:15 war von euch irgendwie nichts mehr zu sehen. War die Resonanz so schlecht?
Socres
omg das is ja bescheuert, sry...

hat das jemand verstanden wie ihr das gemeint habt?
hullbr3ach
Zitat(JoSchu @ 04 May 2007, 14:21)
13:15 war von euch irgendwie nichts mehr zu sehen. War die Resonanz so schlecht?
*

Wir waren bis 14:15h durchgehend da. War ziemlich nett. Mehr Infos spaeter.
Pusteblumenkohl
jo bloss gut dass die Wu5 Crew und Chris noch kamen, das gab den ganzen wirklich Schwung biggrin.gif

Hatt mir sehr sehr gut gefallen, gern wieder biggrin.gif
Chris
ja hat sich gelohnt, eine halbe Stunde eher von Arbeit zu kommen...

Aber die Schilder waren noch nicht radikal genug. Von Demokrat hat sich leider keiner angegriffen gefühlt. Auch Kiffer, Dealer, Mittellos und Raubkopierer waren scheinbar gesellschaftlich akzeptiert.
Pusteblumenkohl
Hmm... Pedophil, Ketzer, Schwerbehindert, Rechts-Konservativ, Frauenschläger...
hullbr3ach
bild kann nicht angezeigt werden
onkelroman
coole aktion. was mich mal interessieren würde.. haben die passanten das eigentlich gerafft? ich kann mir vorstellen, dass da niemand was mit den schildern anfangen konnte, der nicht ein bisschen was gehört hat von web 2.0, dem datenschutz und dessen gefahren..
hullbr3ach
Sehr unterschiedlich.

Die Renter-Touris waren weitestgehend voellig gleichgueltig, vollkommen fuer eine Datenspeicherung oder einfach nur ueberfordert. Bei manchen hat es dann aber doch gegriffen, wenn man ihnen erzaehlt hat, dass man aus den Arztanrufen ihre Krankheiten rekonstruieren kann.

Dann das Lager 40-60, von denen nach ein paar Saetzen viele begriffen haben, um was es geht. Die haben unser Infomaterial dann gerne mitgenommen und ein paar haben explizit gelobt, wie sehr sie eine solche Aufklaerungsarbeit schaetzen. Selbiges habe ich auch von einem Japaner und Amerikaner gehoert. Aber es gab auch einige, die einfach nur Tourist sein wollten wink.gif

Leute in unserem Alter waren nur wenige da, aber dort war es kein Problem zu erklaeren, um was es geht.

Erstaunt war ich ueber ein paar ~13 jaehrige Jungs, die gleich am Anfang kamen und wissen wollten, was wir mit den Pfeilen machen. Antwort: Vorratsdatenspeicherung, etc. "Ja, kennen wir. Ist total bescheuert." Die hatten mehr Ahnung in Sachen Internet und Datensammelei als das Gros der Politiker.
onkelroman
hehe das ist wirklich interessant! sehr schöne reaktionen!

und bestimmt sind desinteressierte rentner automatisch für datenspeicherung lol.gif
Pusteblumenkohl
Naja solang damit die bösen Geiselgangster von den Strassen kommen, man kann ja nicht mehr rausgehen heute. Überall nur schlechte Menschen, da muss schon was passieren.
hullbr3ach
Hier noch neue Bilder.
Shanesia
hier auch noch ein paar Bilder.
Hab sie aber nicht bearbeitet, bin jetz zu müde.
Vielleicht erscheinen in der FC bald paar bearbeitete...

Fotos

gibt auch noch Bilder die ich nicht veröffentlichen werde (da Passanten dabei sind, die u.a. getaggt wurden. Wär nich in Ordnung diese zu veröffentlichen, da man sich ja für Datenschutz / Privatsphäre & co. einsetzt), die können wir aber unter uns zB mal in der WU anschaun...

naja und dann noch Einzelbilder von einigen Teilnehmern, falls sie mit rein sollen, bitte bescheid geben.