eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: skyscraper
cosmophon
hab da auch ma wieder n bildschen, zwar nich super toll, aber denk doch ganz OK.

manche von euch werden den blick vielleicht kennen, aber für diejenigen, die nicht: was würdet ihr schätzen wo das enstanden ist?
Callahan
Bankfurt confused1.gif
Pummel
Jep ...
gfx-shaman
jo wuerde auch sagen F/main
cosmophon
hm, war scheinbar n bischen zuuu einfach ...

ich hätte vielleicht die bankenlogos wegretuschieren sollen, oder woran habt ihrs erkannt? denn ich finde die häuser im vordergrund sehen doch schon etwas heruntergekommen aus und lassen meiner meinung nich gleich darauf schließen oder?
Schopenhauer
welche satdt, außer krankfurt, hat denn schon solch eine skyline?
rob.m
Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass die Frankfurzer noch nicht mal eine Million Einwohner haben. blink.gif
War wohl ne Bildungslücke.
Against The Grain
QUOTE (cosmophon @ 29 Sep 2004, 11:41)
hm, war scheinbar n bischen zuuu einfach ...

ich hätte vielleicht die bankenlogos wegretuschieren sollen, oder woran habt ihrs erkannt? denn ich finde die häuser im vordergrund sehen doch schon etwas heruntergekommen aus und lassen meiner meinung nich gleich darauf schließen oder?

naja, auch ohne logos wärs offensichtlich gewesen... isn bissl wies brandenburger tor zu posten und nach der stadt zu fragen biggrin.gif
Callahan
yau...würd auch sagen, die Skyline hat großen Wiedererkennungswert...und dann noch die Bankenlogos...

irgendwie muß ich bei dem Bild an das Ende von "Fight Club" denken...

blowup.gif blowup.gif blowup.gif dev.gif
Schopenhauer
war das ein aufruf zu einer terroraktion? lol.gif
Pummel
>oder woran habt ihrs erkannt?
Na war erst vorn paar Wochen da ... smile.gif
cosmophon
für mich war die skyline neu, war zwar nich zum 1. mal da, aber gesehen hatt ich die stadt vorher noch nicht, vorher nur auf dem Hbf (da hatt ich den "bleistifft" gesehen, der is ja aber nich auf dem foto) und das andere mal auf dem Flughafen gewesen ...
Chris
Da waren wir ja krass an den selben Orten in Frankfurt. Ich hab allerdings ein anderes Wetter gewaehlt ... wink1.gif
Tequila
Das Bild solltest du lieber irgendwie drehen. Wenn man sich das anschaut, fühlt man sich ja, als ob man auf dem Kopf sitzt. blink.gif
Aquafreund
Silver Tower. yeahrite.gif
cello
Ist das Europas höchster Wolkenkratzer?!
Chris
Wer weiss das schon?
Hier noch ein kleines Bauwerk ...
cello
In der Tat, sehr mickrig cool.gif
Chris
Ein paar kleine Fakten:
Der Jin Mao Tower besitzt eine Höhe von 421 Metern. Er ist damit das höchste Gebäude in Shanghai und das größte Gebäude in der VR China und das 5thöchste Gebäude der Welt. Darüberhinaus ist er das höchste Gebäude, das ein Hotel beherbergt (im 53. Stockwerk). Insgesamt besitzt der Tower 88 Stockwerke, die in dem Aussehen einer 13stöckigen Pagode auftreten.

Ach ja schliesslich und endlich stand ich auch ganz oben und hab Cocktails geschlabbert und über das erleuchtete Shanghai im Tudor- und Modernen Stil geschaut smile.gif

http://www.emporis.com/en/wm/bu/?id=103803
Schopenhauer
shocked1.gif ach du scheiße
abadd0n
Yo, am 25.09.2005 hatte ich mir vorgenommen dies hier zu posten. Hab ich irgendwie vergessen und grad gefunden. Die Bilder sind im August '05 entstanden.

Komplettes Set mit halbwegs Auflösung.

bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden

#abd
Glubschoge
sehr beeindruckende Bilder.
Hab auch noch welche, allerdings nicht selbst gemacht. Also poste ich die hier mal nicht blush.gif
michael1902
ahhh, dort war ich vor laaanger zeit auch mal drauf - auf dem sears tower lo_inlove.gif

das john-hancock-center is aber nich begehbar oder? ich find gerade, dass der bau mit der auffälligste in chicago is
Andro
Hier ein paar bilder aus Manhatten anno 2005

[attachmentid=8877]
(Spitze vom Empire State Builging)
[attachmentid=8878]
[attachmentid=8880]
(wassertürmchen)
[attachmentid=8879]
[attachmentid=8881]

loqo
bild kann nicht angezeigt werden

lol.gif
Glubschoge
@loco
haste hier den Block um die Ecke fotografiert?? biggrin.gif
loqo
jep, gleich hier um die ecke in wladiwostok tongue3.gif

hat n bisschen blaustich, aber naja, denkst euch weg..
mcnesium
ey das is mein block... biggrin.gif
Mariszka
@Andro, hast Du das Bild von den Wassertürmchen in N.Y. vielleicht hochauflösender/grpßer? Würde mir das gern als Hintergrund gönnen XD

Yeah, HSS, sehr schön, aber so richtig stimmungsvoll kommts aber nur nachts, meiner Meinung nur nachts biggrin.gif
No Name
Hab zwar keine selbstgemachten fotos aber Wolkenkratzer interessieren mich trotzdem.

/*mod: bitte nur eigene werke in der kuenstlerecke, danke */
Andro
@Mariszka
hier mal die wassertürme in besserer quali, viel spaß dann beim icon suchen bei so nem hintergrund biggrin.gif

[attachmentid=8906]

[attachmentid=8907]
benutzername23
Neulich in Bosten

[attachmentid=8908]
Mariszka
Zitat(Andro @ 25 Aug 2006, 19:42)
@Mariszka
hier mal die wassertürme in besserer quali, viel spaß dann beim icon suchen bei so nem hintergrund  biggrin.gif


Merci, das mit dem Suchen macht nix, ist ja der Reiz bei der Sache ^^

abadd0n
OT: Nicht nur das Wassersytem ist so "russisch" aufgebaut... auch das Stromnetz, man kennt es aus den Nachrichten*. Jedes verkackte Drecksmotel hat Klimaanlagen in den Abstellkammern... aber das Energie-Versorgungsnetz ist einfach mal zusammengeschustert.

#abd
Andro
jupp ... und wenn einer übers kabel stolpert stehen gleich 3 millionen ohne strom fürn toaster da ... trotzdem interessantes land smile.gif
das mit den hölzernen wassertürmen hat man beibehalten weil das wasser daraus wohl besser schmeckt ... kann ich jedoch nicht beurteilen
yocheckit
da ich jetzt einen scanner besitze, kann ich auch noch paar wolkenkratzer beisteuern. allerdings ist die qualität der bilder nicht so gut, weil mein damaliger fotoapparat nicht gerade der allerbeste war.
[attachmentid=9122]
[attachmentid=9123]
[attachmentid=9121]
[attachmentid=9124]
Bambi

@ yocheckit:
Kannst du mir sagen, wo du die Bilder gemacht hast, da ich nicht erkennen kann, welche Stadt das ist.
Danke
yocheckit
die ersten beiden sind melbourne - da sieht man auf dem ersten vom gigantischen exhibition center die rialto towers und das zweite ist von eben diesen richtung osten über den kompletten central business district aufgenommen - und die anderen beiden sind in sydney entstanden. auf dem oberen sieht man von der halbinsel balmain (wo ich mit den ganzen australischen stars gewohnt hab smile.gif ) die downtown mit dem amp tower (rechts), der jetzt aber glaube ich sydney tower heißt. das untere ist wieder von eben diesem in richtung harbour bridge aufgenommen.

das wetter ist so ziemlich das schlechteste was wir erwischen konnten, aber es ließ sich nicht ändern, denn als gegenleistung dafür, dass unser prof bei seinem besuch deutsches bier mitgebracht hat, mussten wir ihn auf den turm schleifen. wink.gif hab hier mal noch ein weiteres bild mit zwei weiteren wahrzeichen sydneys:
[attachmentid=9133]
auf dem bild sieht man rechts in der mitte, am wasser, noch die oper und links am beginn der harbour bridge befinden sich die rocks (mit das älteste was Australien und sydney zu bieten hat) und cocklebay wharf, den man aber eigentlich schon nicht mehr wirklich sieht.

jedenfalls ist es sehr nett da. smile.gif
Hrothgar
Kleines Rätselbild: Wo kann das wohl sein.

Die Bilder sind ziemlich beschissen, aber hier zum Thema passt es gerade so schön.

[attachmentid=9140]

[attachmentid=9141]

Hrothgar
No Name
Zitat(AnjaBambi @ 04 Sep 2006, 02:45)
@ yocheckit:
Kannst du mir sagen, wo du die Bilder gemacht hast, da ich nicht erkennen kann, welche Stadt das ist.
Danke
*


is aber wirklich zu erkennen das das Sydney ist. Lasst ma Städte Raten in einem Neuen Thread machen. Bzw. Geographieraten. Einer zeigt ein Bild von einer Stadt einem Fluss einem Berg und die anderen müssens erraten. Da kann ich im Prinzip nicht verlieren :-).
Sowjet
Nach der regen Bautätigkeit im unteren Bild würd eich es im (Süd-)Ostasiatischen Raum einordnen, nachdem English angepriesen wird wohl Singapore, Hong Kong o.ä. ?!
Hrothgar
Zitat(Sowjet @ 04 Sep 2006, 13:21)
Nach der regen Bautätigkeit im unteren Bild würd eich es im (Süd-)Ostasiatischen Raum einordnen, nachdem English angepriesen wird wohl Singapore, Hong Kong o.ä. ?!
*


Noch Stück weiter rum um die Erde, oder gleich die andere Richtung. Es ist Nordamerika.

Hrothgar
yocheckit
ich tippe auf chicago oder boston.
Glubschoge
Boston würde ich auch tippen....iss das aber nicht ein bissel offtopic hier??
Hrothgar
Zitat(Glubschoge @ 04 Sep 2006, 19:22)
Boston würde ich auch tippen....iss das aber nicht ein bissel offtopic hier??
*


Ja isses und damit ich hier nicht Schuld bin, wenn der Thread abgleitet hier die Auflösung: Vancouver.

Backbone
Pommeraner
Zitat(Hrothgar @ 04 Sep 2006, 20:08)
Ja isses und damit ich hier nicht Schuld bin, wenn der Thread abgleitet hier die Auflösung: Vancouver.

Backbone
*


also von Vancouver hab ich auch noch 2 Bilder gefunden - sind Anno 1999 und daher leider nur von analog gescannt...
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
hullbr3ach
1x Vancouver:
[attachmentid=9171]

1x leicht:
[attachmentid=9172]

1x schwer:
[attachmentid=9173]
No Name
wie sollen wir das erraten?

1*leicht ist Toronto und zu sehen ist da das höchste freistehende Gebäude der Welt.
lusch3
das letzt müssten die sears-tower (oder so) in singapur sein. zumindest irgendwo im ostasiatischen raum.
hullbr3ach
Asien ist schonmal nicht schlecht.
Kramsky
sears-tower is in chicago
No Name
ich bitte dich. Den Sears Tower gibs nur einmal und der Steht in Chicago. Du meinst die Petronas Towers in Kuala Lumpur und die sind weit aus höher als das Gebäude dort und dann wäre das Bild auch nicht mehr Schwer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petronas_Twin_Towers

http://de.wikipedia.org/wiki/Sears_Tower

Edit: argh kramsky war schneller.
lusch3
ich wiss nich mehr wie das ding hieß, ich weiß nur, dass es in hitman 2: silent assassin dazu eine mission gab biggrin.gif
drölf
Zitat(lusch3 @ 05 Sep 2006, 10:33)
ich wiss nich mehr wie das ding hieß, ich weiß nur, dass es in hitman 2: silent assassin dazu eine mission gab biggrin.gif
*


ich sags ja... PC spielen bildet... wie hätte ich denn sonst je von der porta nigra in trier erfahren sollen rolleyes.gif
Chris
Zitat(drölf @ 05 Sep 2006, 11:08)
ich sags ja... PC spielen bildet... wie hätte ich denn sonst je von der porta nigra in trier erfahren sollen rolleyes.gif
*

Im Lateinunterricht smile.gif Wahlweise auch im Landeskunde/Erdkundeunterricht. smile.gif

B2T:
Der Torre Latinoamerica
[attachmentid=9188]
hullbr3ach
Zitat(hullbr3ach @ 05 Sep 2006, 02:25)
1x schwer:
[attachmentid=9173]
*

Das Gebaeude ist das Rathaus von Tokyo, das umgerechnet ganze eine Milliarde US Dollar gekostet hat und das hoechste Hochhaus in Tokyo ist.