eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: sinnchron06 Kurländerpalais - 21. Januar 2006
cutandpaste
sinnchron06
Kurländerpalais
am Samstag den 21.01.2006
eXma verlost 3x2 Freikarte für dieses event, einfach email mit Betreff "sinnchron06" und bürgerlichem Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vorher (meist gegen Abends) per email benachrichtigt.
Rechtsweg ausgeschlossen. Mitarbeiter des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


sinnchron- sehen - tanzen - hören
PERFORMANCE FLOOR

DJ em'Kay (electro | house | neopop)
www.vinylstars.com

DJ Bob Ferris (Against Silence Elbklang)
www.against-silence.com

Roll'In Wheelz (Live D'N'B)
www.rollinwheelz.de

DJ Dublex (D'N'B) + MC + Percussion (apussound)

VISUALS
the visibles (Live VJing)
www.flickr.com/photos/froodmat/
www.dailymotion.com/dualist/video/5088
Loretta Meyer (Live Kamera)

TANZ
Tan Tao (moderner Ausdruckstanz)

ELECTRO FLOOR

PEPE LE MOKO DJ TEAM (House | 60's SOUL | FUSION | BRAZIL )
www.klimabar.de

acid.milch&honig (elektrocrossoverpop)
www.acid-milch-und-honig.de




sinnchron - sehen - tanzen - hören

Farben, Formen, Bewegungen - Energie breitet sich im Raum aus.
Die Musik packt Dich.
Lässt Dich Fühlen,
Deine Bewegungen vom Beat steuern.
Du bist ein Teil des Ganzen, beeinflusst die Anderen,
die Musik, den Tänzer, die Bilder.
Du gestaltest sinnchron zum Beat.




eine LIVE D'N'B & ELEKTRO Party
im außergewöhnlichen Gewand

Auf 2 Floors kommt diese
LIVE D'N'B & ELECTRO PARTY daher,
mit dem Anspruch anders zu sein.
Neben dem grandiosen Pepe Le Moko Dj Team,
werden die Roll'In Wheelz, Acid.Milch&Honig uvm.
einen musikalischen Klangraum zwischen FUNK, SOUL,
ELEKTRO & POP bis hin zu LIVE D'N'B schaffen.

Visuell angereichert wird der Event mit dem
Live-VJing der The Visibles Crew (Architektentaufe04) &
der Ausdruckskraft Modernen Tanzes.
Vor allem wird es eine lange Nacht
der fetten Beats und harten Vibes
im Kurländer Palais.
[attachmentid=4117]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 21:30 Uhr
Location: Kurländerpalais
Adresse: Tzschirner Platz 3, 01067 Dresden
kickkult
ach hier stecken die plakatierwütigen typen dahinter, welche aktuelles zuich überkleben angry.gif oh man yeahrite.gif
siehe grafik und siehe ÜBERALL
Onkel Possi
was haste von intoleranten elektrospacken erwarten

die haben nix am hut mit deiner weltuntergangsmusik cool.gif
kickkult
hi,hi...weltuntergangsmucke...yeah! cool.gif

das ging nicht nur meinen plakaten so, die kleben einfach alles dicht...das geht nicht! da gibts leute die das nicht so entspannt sehen wie ich!!! yes.gif glaube schon das ²elektrospacken² lesen können und von komerzveranstaltung und nem independent-ding unterscheiden können
#npnk
sowas nennt sich StreetArt

ihr banausen
kickkult
Zitat(nappunk @ 12 Jan 2006, 21:22)
sowas nennt sich StreetArt

ihr banausen
*


ahja...streetart is mir ein begriff...ich kenn auch einen: "aggroart"...die können doch ganz dresden zuballern, aber aktuelle non-komerz-veranstaltungen sind tabu - das is eigentlich konsens
kickkult
Zitat(nappunk @ 12 Jan 2006, 21:24)

ich bin doch nicht hinterm mond geboren! hier gehts um werbung und vereitelung dessen mittels werbung im streetartgewand. die non-profits halten eigentlich zusammen!
#npnk
also ich hab diese dinger auch gesehen...ich finde net dass sie die werbung anderer parteien beeinträchtigt..

mir fällt dadurch sogar noch mehr der agressive plakatierstil der überklebten plakate auf
irgendwie auch n bissl ironisch das ganze

der lesbarkeit, oder gar dem informationsfluß tut das keinen abbruch, weil schon direkt daneben wieder ein plakat hängt
kickkult
ich hab halt auch anderes gesehen, ohne lesbarkeit usw.
scheiß der hund doch drauf...wir waren +- null und der rest ist meinetwegen streetart biggrin.gif
also hingehen wer will...
EvilHomeStereo
das hat wirklich nichts mit streetart zu tun. das ist aggressive werbung mehr nicht. denn wie das wort schon sagt: StreetArt shifty.gif
zazi
ich finde auch das es eine art Streetart ist, zwar sehr aggressiv aber was soll.
besser als grell ins auge stechende plakate anderer kommerzveranstaltungen.
und das wort "elektrospacken" möchte ich überhört haben. man kann seine meinung auch gepflegt ausdrücken und wenn ihr eh keine veranstaltung in diese richtung macht sollte es doch für euch eh keine konkurrenz sein.
es gibt genügend andere überplakatierungen, wir leben ja schliesslich in der stadt und nicht im konservativen dorf.
und irgendwie hat die werbung wohl auch das erreicht was sie wollte - es wird über sie geredet, weil die leute auf sie aufmerksam geworden sind (egal ob nun im positiven oder negativen sinne).
ich finde solang das plakat nicht total unleserlich zerstört oer überplaktiert wird, sollte man es locker sehen wink.gif

so keep cool and rock on biggrin.gif

mfg zazi

<edit>
soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber die letzte KNM-party sah nach alles anderem aus, als eine non-profit-party (sowas fängt bei mir meist schon bei der aufmachung und gestaltung der werbung an)
</edit
kickkult
@zazi

liest du schlecht?

Zitat
hier gehts um werbung und vereitelung dessen mittels werbung im streetartgewand. die non-profits halten eigentlich zusammen!
glaube schon das ²elektrospacken² lesen können und von komerzveranstaltung und nem independent-ding unterscheiden können
die können doch ganz dresden zuballern, aber aktuelle non-komerz-veranstaltungen sind tabu - das is eigentlich konsens


jetzt darfste nochmal in dich gehen und was dazu sagen, oder es einfach lassen. weiß ja nicht wie oft du schon nachst mit plakaten unterwegs warst, oder einfach nur konsumierst?! wacko.gif

für mich ist das ding gegessen
essen.gif
zazi
wie gesagt, meine meinung zu einer party stand ja schon im im <edit>
mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser das die leute mal ein bisschen lockerer rangehen sollten, wenn versucht wird eine party mal auf einem anderen, der "strasse" vielleicht näherem, weg beworben wird.
streetart oder graffiti ist halt eine sehr vielfältige ausdrucksform.

mfg zazi

<edit>
siehe auch der aktuelle sache mit der Plakatierung um den Bologna-Prozess, welcher punktgenau vor dem Tag-der-offenen-Tür (Schnupperkurse für Schüler) seinen weg fand.
KNM
@zazi

Vielleicht fehlt Dir ein wenig der Einblick in die Branche. Ich fang hier nich an und erklär der Welt irgendwas von Non-Profit-Veranstaltungen, jeder der irgendwas Veranstaltet geht mit der Hoffnung ran das was hängen bleibt. Das ist aber für das Thema auch garnicht relevant. Egal welche Art von Veranstaltung oder Werbung ich mache, der Punkt ist das eine Menge Geld und eine noch viel größere Menge (bei uns ehrenamtlicher) Arbeit hinter Plakatierungen steckt. Wenn dann 2-3 Tage später irgendein Spacken der Meinung ist seine Zettelchen ("StreetArt"? Ihr habtse doch nich mehr alle) auf unsere Pappen zu kleben sehe ich das überhaupt nicht mehr entspannt. Wer Veranstaltungen machen will sollte schon so fair sein die selben Mittel wie alle zu nutzen und sich nicht wie ein Parasit auf die Werbung anderer zu kleben und wer sich keine Werbung "leisten" kann sollte vielleicht den Beruf wechseln.
calyx
Vielleicht würden es nappunk und zazi ähnlich wie ihr sehen, wenn sie nicht selbst etwas mit der Veranstaltung zu tun hätten. Es ist also nicht zielführend diese Sache _hier_ zu diskutieren. Ein Veranstalter hat die noch aktuellen Bekanntmachungen anderer überklebt. Vielleicht hat man ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen (solche soll es ja geben). Wenn euch das stört, wendet euch doch direkt an den Veranstalter. Ihr werdet das schon ausklamüsern, viel Spass ;-). Die Künstler zu bestrafen weil die Veranstaltungsbewerbung ``diskussionswürdig'' _ist_ scheint mir allerdings auch keine gute Idee zu sein. Ich würde auch nicht behaupten, einschätzen zu können, was gelungene und was weniger gelungene Streetart ist. Fest steht jedoch, dass in Qualität, Aussage oder Inszenierung Unterschiede bestehen. Streetart ist eben nicht gleich Streetart.
#npnk
ich hab mit der sinnchron überhaupt nix zu tun..wie kommst du darauf?...
nur weil einer der elbklang-djs engagiert wurde dort aufzulegen heißt dass nicht dass wir da mit im boot sitzen...

möchte ich nur ma klarstellen
calyx
Transitivität. Natürlich sitzt du nicht im Boot, aber ich antizipiere, dass es dir dennoch nicht _egal_ ist. Richtig? (Warum solltest du auch sonst hier gepostet haben? Warum sollte ich auch... Egal!)
zazi
hehe, wird ja langsam lustig hier.
ich kann nur zu meinen fakten sagen das ich schon über mehrere jahre diverse veranstaltungen mitorganisiert und auch selbst getragen hab. also glaube ich schon zu wissen was für ein aufwand dahinter steckt.
und jetzt noch eine kleine hypothese: nehmen wir an es wäre nicht zu dieser party gekommen und die zeichnen wären nur einzelstehend für sich aufgetaucht, hätte das publikum (also der im vorbeigehend sehende oder vielleicht auch speziell betrachtende) dies gesehen, hätte er sich einfach nur gedanken um den sinn der zeichen gemacht (was bestimmt auch so bezweckt werden sollte). nun wurde aber der zusammenhang zwischen den zeichen und einer veranstaltung entdeckt (was bestimmt auch so gedacht sein sollte). und schon ist das gerede gross.
ich finde, wie auch schon einmal erwähnt, wer den campus derart massiv mit sehr grellen plakaten bombadiert, proviziert solche oder andere ähnliche aktionen. und solang nix massiv beschädigt wurde, sollte man sich nicht so drüber ereifern.

mfg zazi

<edit>
ein massiver einschnitt bzw gegenplakatierung wäre es wohl, wenn ich mit einem kompletten veranstaltungsplakat andere überkleben würde (teilweise oder ganz).
so haben nur die symbole gesprochen smile.gif
</edit>
#npnk
ich habe hier gepostet:
weil ich die masslosigkeit bemängeln will
weil ich die gier mancher veranstalter satt habe (das geht jetzt nichtmal unbedingt richtung knm, das sind nette leute, ihr wisst schon wen ich meine ^^)
weil ich die verachtung anderer über kunst nicht hinnehmen will
weil ich die schnauze voll hab auf dem weg in die mensa von plakaten erschlagen zu werden, auf denen sowieso das selbe drauf steht
weil ich die monopolisierung auf öffentliche flächen verabscheue
weil ich die vielfalt bewahren möchte
weil ich die beeinflussung von werbung auf den menschen nicht mag
weil ich die auseinandersetzung mit themen fördern will

reichen diese gründe erstma?
calyx
Ich hab keine Ahnung.
KNM
sh_offtopic.gif

In Nappis Kopf steckt hinter jedem Kellerfenster ne Revolution rofl.gif .

#npnk
hehe

ich neige zur theatralik

ich bedecke mein haupt mit schande
kickkult
Zitat(nappunk @ 13 Jan 2006, 16:44)
ich habe hier gepostet:
weil ich die masslosigkeit bemängeln will
weil ich die gier mancher veranstalter satt habe (das geht jetzt nichtmal unbedingt richtung knm, das sind nette leute, ihr wisst schon wen ich meine ^^)
weil ich die verachtung anderer über kunst nicht hinnehmen will
weil ich die schnauze voll hab auf dem weg in die mensa von plakaten erschlagen zu werden, auf denen sowieso das selbe drauf steht
weil ich die monopolisierung auf öffentliche flächen verabscheue
weil ich die vielfalt bewahren möchte
weil ich die beeinflussung von werbung auf den menschen nicht mag
weil ich die auseinandersetzung mit themen fördern will

reichen diese gründe erstma?
*


word...dann lass eben das NON PROFIT ZEUG zu---wäre doch ne logische folge deines argumentationsstrangs. und weil es vielfalt geben muss, sollten sich die leute, welche auch vielfalt herstellen, nicht gegenseitig überkleben! im übrigen hast du dich gerade beeinflussen lassen, indem du dich genötigt fühlst hier ne rumpelplakatiererei schön zureden. mir isses doch egal, ob zeugs von großen veranstaltern beklebt wird...mir geht es um das independent zeug (auch wenn man sich da vielleicht in nen club einmieten muss)
alles andere was du hier schreibst klingt sehr vernünftig und wird nich bestritten yes.gif
#npnk
ach von "schönreden" kann hier nicht die rede sein..
der KNM zB ist immer noch ein studentenclub und hat das gute recht seine plakate auf dem campus aufzuhängen...vor allem weil ich weiß wieviel unbezahlte ehrenamtliche arbeit drinsteckt...

aber die plakatierei der versch. veranstalter war wohl doch etwas zu krass...die orangenen plakate der KNM waren keine farbakzente mehr in der grauen urbanen landschaft sondern großflächige bemalung...sicher ein grund für die aktivisten dort ihre aufkleber zu postieren...aber wo hätten sie die denn auch anders hinkleben können...war ja eh schon alles orange, oder mit baseballcappytragenden comic-mädels verziert (und ja - mittlerweile iss der campus ziemlich rot-schwarz geworden)^^

und dass jetzt ein paar dieser plakate herhalten mussten...sowas würde ich in die schublade "kollateralschaden" stecken
pow
ich geh hin
vaico
da steckt doch der denny dahinter, der schon zur Architektentaufe alle Leute verarscht hat. Könnt ihr euch sicher sein, dass das nix mit StreetArt zu tun hat. no.gif wenn doch, dann kann mans auch daneben kleben. hier gehts bestimmt auch darum, andere auszustechen

hat nichts mit den Künstlern zu tun. die Veranstalter sind einfach nur nach Kohle geil und haben keinen Respekt, weswegen ich da nicht hingehe und das auch niemanden raten kann.
kann den KNM schon verstehen dass er sauer wird.
die Veranstalter haben noch nicht mal mit der Party begonnen und schon gibt es Stress. wenn das schon so anfängt, mein lieber Herr Gesangsverein..

PS: die vielen Plakate von den anderen sind vielleicht deshalb da, weil keener mehr in Mensa & Co. was auslegen kann (?)
pow
Plakatträger hinzuhängen benötigt eine Genehmigung, deshalb hat ein Studentenclub auf dem Unigelände nicht automatisch das Recht dazu, ermuß sich genauso darum bemühen, wie andere auch.
Ich finde die Massen an Plakaten seit den letzten Jahren auch zum k... ich habe normalerweise nach 2 Plakaten im vorbeigehen gecheckt wasund wann es ist. Das heißt ich muß das nicht jeden Baum sehen.
Blöd finde ich, dass eine Veranstaltung nur wegen der Werbungsart boykottiert wird.
Toll find ich mal die Kombination von DnB, Electro, keine agressiv-Studenten-Anwerbung und dem Veranstaltungsort in der Stadt.
@vaico: wer bist du, der zum erstenmal posted und irgendwelches insiderwissen verbreitet? und was ist mit dem denny? wacko.gif
cutandpaste
Zitat(vaico @ 19 Jan 2006, 01:43)
hier gehts bestimmt auch darum, andere auszustechen

hat nichts mit den Künstlern zu tun. die Veranstalter sind einfach nur nach Kohle geil und haben keinen Respekt, weswegen ich da nicht hingehe und das auch niemanden raten kann.

*


Die Grundlegende Frage ist, wer ist viaco, dass du über Dinge urteilen kannst, bei denen nur 6 Personen mitreden können? Außerdem hat diese Veranstaltung nichts, aber auch gar nichts mit der Architektentaufe zu tun.

Sinnchronisierung ist das Sinn tragende Wort dieser Veranstaltung. Die einzelnen Elemente erfahren eine Vereinigung/ Verschmelzung. Sie soll dem Besucher die Synästhesie erfahrbar machen. Die Visualisierungen werden hörbar. Der Tanz, der eigene, wie auch der des professionellen Tänzers, wird sichtbar. Das Sichtbare wird wiederum hörbar.

An dieser Idee wurde gut ein Jahr inhaltlich gearbeitet, um sie dem Publikum präsentieren zu können. Die Umsetzung wurde auf das wesentliche, was eine Tanzveranstaltung bietet, abgestimmt.

Zum Thema "Ausstechen Anderer":

Es geht bei dieser Veranstaltung nicht darum irgendjemanden auszustechen, genausowenig wie es hier um Kohle verdienen geht. Das Ziel ist es Party- und Kunst-Kultur miteinander zu vereinen. Dem Publikum Anreize zu geben, Kultur und Kunstveranstaltungen zu besuchen, wieder wahr zu nehmen. Nur aus diesem Grund konnten wir einen Ausdruckstänzer der Palucca Hochschule für Tanz für unserer Konzept begeistern, der für unser Publikum tanzt. Ähnlich verhält es sich mit den Musikern, die das Konzept super fanden und deshalb ihren Teil dazu beitragen wollen. Auf der anderen Seite soll mal etwas frischer Wind durch den Dresdner Veranstaltungshorizont wehen.

Andersherum für die Flinken Rechner, schaut Euch einfach mal das LineUp an und den Eintrittspreis von 5€ und überlegt, ob Pauschalisierungen wie: "die Veranstalter sind einfach nur nach Kohle geil und haben keinen Respekt" überhaupt angebracht sind.

Wir fördern Kunst und Kultur mal auf einer anderen Ebene/Plattform, spannen einen Netzwerk zwischen Künstlern, Inhalt und einem konkreten Raum, bringen dieses in einer Veranstaltung daher, die es in dieser Form in Dresden noch nicht gab.
#npnk
also nur mal so als doofe frage?

WEN bitte schön sollte man denn am samstag abend ausstechen wollen?

ein blick auf den Veranstaltungskalender hier auf der Seite gibt nichts her was auf eine Party derselben musikalischen Couleur hinweist

Trance im Studentenclub, Techno in der WH3, Rock-Bands im Sputtnik, Franzosenrap in der Scheune, Electronica im Conni und LaLa-Mukke im Terminal

alles keine Konkurrenz für eine DrumnBass-Electro-Party

und selbst wenn man andere veranstaltungskalender durchforstet sind die einzigsten treffer eine dnb-party im triebwerk und eine labelnight im eintrittfreien l'houp

wo bleibt da jetzt das ausstechen? oder denkt ihr etwa nen veranstalter juckt es ob 2 wochen vorher auf dem campus ne party is? greift euch ma an die köppe

ich bin jedenfalls dort und werde mich an den visualisierungen und den performances erfreuen und "shake a leg" auf der tanzfläche zelebrieren

Zitat
Könnt ihr euch sicher sein, dass das nix mit StreetArt zu tun hat. wenn doch, dann kann mans auch daneben kleben


und wenn daneben das gleiche plakat nochmal hängt???
wie oft muss ich mir den mund noch fusselig reden...im vorfeld einer party irgendwen schlecht machen, sei es den veranstalter, seine werbung oder die künstler die gebucht wurden is einfach mal daneben

auch veranstalter sind menschen, sie machen fehler...obwohl ich jetzt nicht weiß auf was vaico da anspielen will..
meinst du etwa das gerücht dass sich nach der archi-taufe verbreitet hat, jemand der veranstalter hätte den feueralarm selbst ausgelöst...???
IHR SEID LÄCHERLICH
calyx
wink.gif

Habt ihr schon nen Plan wie der Ablauf sein wird? Roll'in Wheelz und AM&H würden mich interessieren.

(Würde nämlich wenns passt vorher noch woanders hingehen...)
#npnk
das lineup setzt sich genauso zusammen wie es hier gepostet wurde..
genaue uhrzeiten weiß ich nicht...
hullbr3ach
In welchem der Gebaeude dort ist das eigentlich genau?
cutandpaste
Die Veranstaltung ist im Kurländer Palais Tzschirner Platz 3

der map24 link

das seht ihr am Abend, da der Eingang beleuchtet ist
Pusteblumenkohl
Respekt Herr Schulz, kann ich da nur sagen. wink.gif
zazi
ola, das was vaico da geschrieben hat, war nicht gerade die feine englische art, denn ich glaube kam das die veranstaltung am profitmachen orientiert ist. sie verkörpert das, was wohl cutandpaste am besten beschrieben hat, die vereinigung von kunst und kultur.
und wenn einem hier, in einer stadt wo man vom einheitsbrei nur so überschüttet wird, mal ein abwechslungreiches programm mit sinn dahinter geboten wird, wird es gleich wieder schlecht geredet.
also lass dich lieber mal am samstag von dem was dir dort geboten wird überraschen.
und wild hier gegen irgendwelche personen lästern, gehört sich auch nicht, dies ist einfach feige.
also nach 0:30 soll dann die live-band spielen, wenn es beim plan bleibt.
den rest wegen streetart hatten wir eigentlich schon hier diskuttiert und können wir, falls bedarf besteht auch gern in einem anderen thread weiter diskuttieren, weil eigentlich hatten die zeichen hier nur den anstoss zu einer grösseren diskussion über streetart hier gegeben.
als denn für alle die mal was anderes erleben bis samstag.
für die parties mies machen wollen, einfach zu hause bleiben.
und für die, die im einheitsbrei mitschwimmen wollen, ist bestimmt auch noch anderes programm geboten.

mfg zazi
tinatschi
tolle diskussion hier....ich les mir diese threads durch um zu wissen wer noch hingeht, nich um mir sowas durchzulesen wacko.gif

fazit: ich weiß nich wer hingeht, scheinbar kaum wer, darum lass ichs mal bleiben
the ox
@ tinatschi: Hoffentlich haben nicht alle Deine Logik, "stell Dir vor es ist Party und keiner geht hin" smile.gif
#npnk
".. die tänzfläch bleibt leer, und alle gewinnen"

also ich bin am start
hullbr3ach
Also ich geh auch hin.
yocheckit
naja, da waren's wohl immerhin zwei.. tongue3.gif
hullbr3ach
Zitat(yocheckit @ 22 Jan 2006, 04:14)
naja, da waren's wohl immerhin zwei..  tongue3.gif
*

1. Es war sehr gut besucht, gerade so voll, dass es nicht zu eng war, aber mehr als Mittwoch jedenfalls.
2. Habe seit langem nicht mehr so abgerockt wie heute. Musik war weitgehen sehr cool.

Nur schade, dass es die Location demnaechst nicht mehr gibt. Dieses runtergekommene Gebaeude hat schon was.
zazi
als denn, war echt genialer abend.
der genialste set langem.
volle hütte und es hat spass gemacht.
danke für die schokolade calyx.
an alle die nicht nicht da waren, tut mir leid, habt was verpasst.

mfg zazi
pow
empfehlenswert
calyx
Jo, also ich fands auch cool. Die Live Acts würde ich mal (freundlicherweise) als `künstlich-artifiziellen Avantgarde' bezeichnen... (was war denn mit Rollin' Wheelz los?). Dafür war die Stimmung fett. Leute mussten zwar erst etwas auftauen, und das, obwohl die Musik schon die ganze Zeit rockend war. Wenn ich mich recht entsinne, haben Maestro Pusteblumenkohl sowie meine Wenigkeit schliesslich begonnen zu den Freestylers zu tanzen, was wiederum andere Personen dazu nötigte ihre Position rhythmisch zu justieren. Das hat sich dann rekursiv einige male fortgesetzt und plötzlich wars keine Stehparty mehr. Cool warn die Video Installationen. Dazu sei geschrieben, dass es sich um übereinandergelegte Videos handelte die teils von dem (hübschen; ham wirklich an alles gedacht!) Camgirl live aufgezeichnet wurden. Überdenken sollte man, ob man es zulassen kann, dass Personen ihr Kamerastativ mitten auf den überfüllten Floor stellen... Auf den Floors war wie ein bissl viel Licht (aber das ja 'eh Geschmackssache). Ist seit langem die beste Party auf dem diesseitigem Elbufer gewesen! Weitermachen! Achso, Ausdruckstanz war sicher 'ne gute Sache für die Mädels, mich ham die Bewegungen fasziniert. Schon cool was man so alles machen kann, wenn man mal die Gesetzmäßigkeiten der Schwerkraft in die Tonne kloppt - aber Plan hab ich davon (wie von vielem anderen) freilich nicht...
#npnk
Zitat
was wiederum andere Personen dazu nötigte ihre Position rhythmisch zu justieren
lol.gif

sehr cooles fazit...
AWg
ich fands auch recht gut, obwohl wir am anfang und zwischendurch erstmal ein paar probleme mit den "wheelz of steel" und dem sequenzing hatten. und der tänzer, auf den wir unser programm abgestimmt hatten, machte uns erstmal etwas verlegen. er kamm halt etwas zu spät wodurch wir erstmal etwas im regen standen. aber durchaus ein sehr gelungener abend....obwohl ich denke das wir unser set durchaus überarbeiten sollten. ich glaube dresden ist nicht so "experimentell"
calyx
Heh, keine Ahnung - vielleicht so in Richtung 15 Minut Projekt (machens auch Live) - fänd ich cool :-)
pow
Zitat(calyx @ 22 Jan 2006, 20:22)
Achso, Ausdruckstanz war sicher 'ne gute Sache für die Mädels, mich ham die Bewegungen fasziniert.
*


warum sollte das ne gute Sache für Mädels sein? Hat mich nich angehoben. Habs unter Kunst abgestempelt.
hullbr3ach
Zitat(AWg @ 22 Jan 2006, 21:05)
obwohl ich denke das wir unser set durchaus überarbeiten sollten.
*

Mir peroenlich lief das oft zu sehr nur von Break zu Break ueber, ohne das die Melodien mal etwas angezogen haben. Finde es klingt besser, wenn der Drummer zu "fertigen" Liedern noch sein Zeug oben drauf spielt, denn dann rockt es doppelt. Ausserdem war es dann teilweise etwas monoton vom Beat her, da euer Schlagzeuger oft zum selben Beat zurueck gewechselt hat, was dann durch die fehlenden Beats seitens Keyboard/Synth noch staerker aufgefallen ist. Aber schlecht wars trotzdem nicht.
AWg
wie gesagt so einfach ist es nicht...der abend hat gezeigt das wir auch vor einer entscheidung stehen...party oder bandgeschehen...wenn du weißt was ich meine....das erfordert unterschiedliche konzepte....
psyabu
wann war denn der dnb liveact?
ich hab "nur" die leipziger (mh&A) aufm kleinen floor gesehn, die schon sehr witzig und unterhaltsam waren! und überhaupt, es war ein sehr sehr gelungener abend für mich. lange nicht mehr so ausgiebig und nett gefeiert. super mucke, geile location, viele visuelle reize, nette leute....
was will man(n) mehr? smile.gif
weiter so!
SvG
Zitat(calyx @ 22 Jan 2006, 20:22)
als `künstlich-artifiziellen Avantgarde' bezeichnen... (was war denn mit Rollin' Wheelz los?)*

Ich verstehe die Frage nich so ganz, was soll mit uns los gewesen sein?

...im übrigen gibt es auf unserer Page :: http://www.rollinwheelz.de paar Fotos von der Fatsche sowei ein kleines Review... hat eigentlich noch irgendjemand gute Fotos?