eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: sensitive
gfx-shaman
wurde heut auch mal wieder inspiriert....
kann mich nun aber nichtmehr entscheiden, welchen hintergrund ich lieber mag

thx gehn an yocheckit wink.gif

(allgemeine kritiken gerne willkommen)
gfx-shaman
oder dieser?
Flizzi
ich wäre für den zweiten hintergrund...macht das bild irgendwie "lebendiger" ... aber irgendwie fehlt noch das gewisse etwas (so empfinde ich das zumindest)...
onkelroman
ich find die schrift art auch nicht geschickt gewählt.. zu "sensitive" passt nicht so'n grunge-stil..

ich hab das mal so gemacht wie ich das meinte..
schritfart "heisei mincho", zeichenabstand 180, leichter weiss-grau-verlauf, dunkelgrauer schein nach aussen, texthülle verkrümmt, dass die schrift leicht fließt. ausserdem noch den bub n bisschen unscharfmaskiert (dann sticht er mehr raus) und die reflexionen in seiner sonnenbrille schwarz übermalt:

[attachmentid=2081]

wozu ist das denn? hat das irgendeinen sinn oder einfach nur, um der kreativität freien lauf zu lassen? smile.gif
simpson
werbung fürn männerparfum shifty.gif
Dynamite


Werbung für "yocheckit" - geiler Hintergrund für ne Visitenkarte oder so .....
Mariequita
Zitat(simpson @ 22 Jul 2005, 09:49)
werbung fürn männerparfum  shifty.gif
*

Genau das dacht ich auch! wink.gif

Mir gefällt auch der 2. Hintergtund besser - ist weicher. Das Bild erscheint mir so eher als ein Ganzes.

@ Roman: Sehr glatt, aber passt durchaus zum Foto.
mcnesium
also mir fällt beim ersten hinsehn auf dass die brille reingebastelt ist. und falls doch nicht, dann sieht es zumindest stark danach aus. stört beim betrachten...
Kramsky
quatsch mc, dass is yo's brille und der sieht beim tragen dieser so aus blush.gif

sieht eher aus wie ne werbung für das neue CK eXma lol.gif
tinatschi
also ich finds n bisl unsauber ausgeschnitten, gerade am kinn sieht man das und es sticht meiner meinung nach zu sehr raus, weiß ni ob de da an der schärfe bisl gespielt hast...und die brille...war die echt so verdammt schwarz? weil passt nicht wenn man bedenkt wo die lichter hinfallen im gesicht...
ansonsten nette idee, echt wie parfumwerbung

ach ja die schrift vielleicht ganz weglassen, ansonsten lieber die von roman wählen oder was in der richtung
Boehler
Kritik:

Brille ist definitiv zu schwarz. Die blau-grünen Spielereien passen nicht und lassen die Brille unrealistisch erscheinen.
Außerdem ist mir yocheckit generell zu unscharf. Solltest du wirklich noch unscharf maskieren.

Ist mir unten auch ein wenig zu knapp beschnitten.


Aber Ich mag solche Portraits. Die Idee ist gut cool.gif
Mimi
das mit dem hellerwerdenden hintergrund ist besser. dazu die schrift von onkelroman.
zu der sonnenbrille: wo ist der unterschied? hast du die reflexe inzwischen selbst beseitigt? dann würde ichs gerne mal vor der bearbeitung sehen...
gfx-shaman
danke erstmal an alle...da doch soviel kritik gekommen ist, werd ichmich nochmal ransetzen und mir "richtig muehe" geben...

/edit: hab das leider erstmal nur schnell geschoben...aber morgen viel zeit smile.gif btw die brille sitzt schon aus seiner nase, allerdings ist sie natuerlich etwas modifiziert worden
yocheckit
krass, ist das der typ aus matrix?
gfx-shaman
lol ich glaub ja ^^
gfx-shaman
btw roman: nur der krativitaet freier lauf ^^ hatte die frage uebersehen ^^

aber vlt brauch yocheckit ja auch neue visitenkarten *g* ...

so nochmal von vorn und mit etwas mehr muehe und direktkritik thx @natschi ^^
onkelroman
der weiss-schwarze verlauf in der schrift ist auch ne gute idee, ist aber ein bisschen ZU krass nach schwarz, ich würde das noch n bisschen abschwächen. und der weisse reflexions-fleck in der brille stört immernoch.. smile.gif
gfx-shaman
es handelt sich nicht um eine spiegelung...
ich hatte mehrere varianten mit dem verlauf in der schrift getestet, allerdings gefiel es mir so am besten....wenn man auf das bild klickt und es sich in voller groesse anschaut, schaut es def besser aus ^^
papajoe
öhm, mag sein, dass das aufm tft krasser kommt als auf ner röhre, aber in dem verlauf (hintergrund) sind deutlich abstufungen zu sehen. der geht doch bestimmt noch richtig weich wink.gif
Mimi
ich finds gut so wink.gif
gfx-shaman
papajoe: hast du es dir schon in voller groesse angeschaut?

die abstufungen seh ich auch ohne tft, aber das liegt wohl eher an dem alg den dieses forum nutzt, um die bilder zu verkleinern
Boehler
Sowohl der Verlauf im HG als auch die Schrift gefallen mir ziemlich gut..
Auch die Grauwerte sind voll in Ordnung.

Nun stören mich persönlich nur noch die Reflexionen der Brille wink.gif

Ansonsten: Daumen hoch.
onkelroman
Zitat(gfx-shaman @ 24 Jul 2005, 02:07)
es handelt sich nicht um eine spiegelung...


na dann ist das eben der brillen-nasen-halter. aber der muss weg! der stört! happy.gif
tinatschi
ich find nich das der stört, ich mein leute das isn foto, man kann ja au nich alles bearbeiten...seh ich zumindest so...irgendwann is ma gut...beim fotografieren gehts au darum das man das foto wies aus der kamera kommt schon ziemlich gut macht, weil ansonsten is das kein fotografieren mehr...
schön das ihr alle mit ps so gut umgehn könnt, aber zum fotografieren gehört mehr

von daher: lass die spiegelungen bzw diesen halter einfach, das is nun mal natürlich so und gehört dazu und meiner meinung nach störts nich wink.gif
Boehler
Man kann seine Bilder solange bearbeiten bis sie in den Augen des jeweiligen Fotografen perfekt sind.

Du lässt deine gemalten Bilder auch nicht im "halb-fertigen" Zustand....

wink.gif
tinatschi
das ist aber was anderes...ich mal so lang bis es perfekt is und genauso fotografier ich solang bis es annähernd perfekt ist, dass handwerk ist doch das entscheidende
papajoe
Zitat(gfx-shaman @ 24 Jul 2005, 02:07)
es handelt sich nicht um eine spiegelung...
ich hatte mehrere varianten mit dem verlauf in der schrift getestet, allerdings gefiel es mir so am besten....wenn man auf das bild klickt und es sich in voller groesse anschaut, schaut es def besser aus ^^
*

ich meine shcon die richtige version, in der fc ebenfalls wink.gif
is auch wirklich nur zu sehn, wenn man genau hinschaut (mir isses trotzdem gleich aufgefallen)