eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ::pop8 disko::CATS ON FIRE:: GrooveStation - 31. März 2007
modernworld
::pop8 disko::CATS ON FIRE::
GrooveStation
am Samstag den 31.03.2007
POP 8 präsentiert live:

+++ CATS ON FIRE (Finnland / Marsh-Marigold Records)
+++ Gitarrenpop im Sinne der Smiths, Wedding Present, Felt
+++ Samstag, 31.3.07
+++ ab 21 Uhr
+++ Groove Station, Katharinenstr. 11-13

bild kann nicht angezeigt werden

CATS ON FIRE
“the aim of art is simply to create a mood“ sagte Oscar Wilde und er hatte natürlich recht. Cats on fire ist das auch bekannt und sie gehen es an. Die vier jungen Herren aus Turku/Finnland sind enthusiastisch (aber nicht konfus), elegant (aber nicht blasiert) und spielen seit 5 Jahren zusammen den Gitarrenpop. Ihre Musik erinnert von ferne an eine damals genauso junge und aufregende Band aus England, die unter dem Namen “The Smiths“ Unsterblichkeit erlangt hat. Allerdings sorgt eine klassische Beat-Orgel für dynamische Momente, die Stephen Patrick Morrissey so seinerzeit nicht in den Sinn gekommen wären. Und vielleicht klingt Sänger Mattias Björkas mit seinem leichten Anflug von Akzent noch eine Spur charmanter, wer weiß. Desweiteren kommen einem bei den Cats on Fire aber auch Bands wie Pulp, Felt oder Belle and Sebastian in den Sinn.

Bekannt geworden sind cats on fire als “best unsigned band in Scandinavia“, aber dieser Zustand hielt natürlich nicht lange an. Nachdem diverse einschlägige Labels sich gegenseitig überboten haben, um das erste Album der Band zu veröffentlichen, erscheint dieser Tage das Debüt “the province complains“ auf dem legendären Hamburger Label Marsh-Marigold. Und es ist sehr sehr gut: Zwingende Melodien zwischen Melancholie und Aufbruch, filigrane Gitarren, expressive Texte über die Liebe, das Gute und das Schlechte, und wenn es sein muss, auch mal Walzer.

Bisher haben cats on fire noch keine Konzerte in Deutschland gegeben. Wir sind daher stolz, cats on fire mit ihrer ersten Show in Dresden präsentieren zu dürfen: Am 31.03.2007 spielen sie in der GROOVE STATION and it´s gonna be massive.

“there will be people in line to praise the things i´ve done“ sagen cats on fire und sie haben natürlich recht.

Infos und Reinhören unter:
catsonfire.net
catsonfire myspace
pop8 homepage

Davor und danach: Indie, Mod, Beat, Elektronik mit dem POP8-DJTeam.

Beginn: 22:00 Uhr
Location: GrooveStation
Adresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden
Luca Brasi
Weiß einer, was das ungefähr kosten wird?
yocheckit
6-8€ würd ich schätzen.