eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: microscope session Staatsschauspiel Kleines Haus - 17. Februar 2006
DS-X.org

microscope session
Staatsschauspiel Kleines Haus

am Freitag den 17.02.2006


[attachmentid=4240]

17.02. ms audiovisual languague
live electronic audio-visual concerts by
Yoshihiro Hanno aka RADIQ (JP) :: 40 min
Ryoichi Kurokawa (JP) :: 40 min
Yuki Kawamura (JP) und Yoshihiro Hanno (JP) :: 40 min


Unsere japanischen Gäste präsentieren gegenwärtiges audio-visuelles Design, welches aus einer analogen Umgebung berechnet und in digitalen 3D-Modi uns wieder zur Verfügung gestellt wird, um Töne zu sehen. Infolgedessen kommen offensichtliche statische Nachrichten wie Blumen, Bäume, Gebäude in einen ununterbrochenen Fluß. Natürliche Bilder wie Himmel, Wasser und Städte fangen an sich zu transformieren. Dem menschlichen Gehirn ähnlich werden Seh-und Hörvorgänge in einem unbekannten Prozess verarbeitet und virtuelle Bilder mit der Wirklichkeit vermischt. Dies gibt uns die Möglichkeit, eine audio-visuelle Sprache zu lesen.
Der in Osaka (Japan) lebende Künstler Ryoichi Kurokawa dürfte mit seinen DVD Veröffentlichungen COPYNATURE und READ auf PROGRESSIVE FOrM sowie DAISYWORLD kein ungeschriebenes Blatt mehr sein. Auch der sehr erfolgreiche Musikproduzent Yoshihiro Hanno war im April 2004 im Festspielhaus Hellerau zu Gast und arbeitet nunmehr mit dem Newcomer Videoproduzenten Yuki Kawamura zusammen. Das gemeinsame Resultat ist die gemeinsame DVD SLIDE auf LOWAVE.

audio-visuelle Performances by
RADIQ // Ryoichi Kurokawa (JP) :: Ryiochi Kurakawa
Yuki Kawamura (JP) ::Yuki Kawamura
Yoshihiro Hanno (JP) ::Yoshihiro Hanno
Interview with Yuki Kawamura: http://www.shift.jp.org/index2.html
homepage microscope session:DS-X.org


YaYstefan
hahah der sch* schonwieder...
"..um Töne zu sehen..."<-- klar, da man sich die ohren zuhalten muss is das ja auch das einzige was man noch machen kann ...

sorry, die letzten 10öckn tun mir noch heute weh, wenn ich bedenke das etwa die hälfte der leute bis zur halbzeit sogar vor mir gegangen waren, ist meine meinung nicht unbegründet!
DS-X.org
Deine verurteilende Meinung pauschal auf Grundlage eines Besuches der letzten November session zu
äußern finde ich echt mutig. Weiter so in der Kritik!! Dem Volk auf's Maul geschaut und los-geposted!
Irgendwie typisch!
YaYstefan
"..meine meinung...pauschal..." yeahrite.gif

die hälfte der leute werden sicherlich alle nur gleichzeitg für länger aufs Klo gegangen sein...
wieso mussten sich denn die leute teilweise die ohren zuhalten? weil es einfach sehr oft geschmerzt hatte vor zulauten "geräuschen"..ach nein.. "audio-visuelle Sprache"

sorry, aber ne Winamp visualisierung ist kostenlos, nur das ich danach kein tinitus habe

jo, das hier is klar MEINE meinung....
happy.gif
psyabu
die letzte ms die ich miterlebt habe war auch in etwa so wie es der yaya hier schildert. dennoch fand ichs nicht blöd. ich wusste ja, das es experimentell werden wird. und wurde dann auch nicht enttäuscht, weil der sound und die visuals immer besser wurden. letztendlich immer eine reise ins ungewisse. auf solche reisen hab ich aber immer mal bock! wink.gif
solche krassen meinungen wie "winampplugins sind besser" und "schranzsound kann ich auch zuhause anhören" lassen mich auf eine gewisse unwissenheit schließen. deswegen ist eine tiefere auseinandersetung wohl notwendig... auch wenn es letztendlich geschmackssache ist...
cleanerjp
Zitat(DS-X.org @ 14 Feb 2006, 10:44)
Deine verurteilende Meinung pauschal auf Grundlage eines Besuches der letzten November session zu
äußern finde ich echt mutig. Weiter so in der Kritik!! Dem Volk auf's Maul geschaut und los-geposted!
Irgendwie typisch!
*


seine meinung, und?
die zeiten sind vorbei, in denen einer entscheidet:D
#npnk
ist denn schon was über den eintrittspreis bekannt?

ich wollte schon zur session mit andrey kirichenko gehen, weil ich seine sachen von minus n ziemlich cool fand...