eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: lied dringend gesucht
onkelroman
ich suche das lied, was ihr in diesem ausschnitt von american pie 2 hört.. leider steht es nicht in dieser liste.. selbst der sonst so zuverlässige o2 music spy und das musikerkennungsprogramm tunatic waren völlig ratlos.





wer kann mir helfen?
iggi
schau mal, ob du es in der liste findest:

http://en.wikipedia.org/wiki/American_Pie_2#Soundtrack
onkelroman
hab ich schon..
Zitat(onkelroman @ 03 Apr 2010, 11:06)
leider steht es nicht in dieser liste..

tongue3.gif
tinatschi
das is aber auch kein wirkliches lied in dem sinne, eher so ne hintergrundeinspielung wie bei nem trickfilm oder so
iggi
hups.
iggi
jedes lied und auch der score müsste doch eigentlich im abspann stehen. hab den zwoten teil leider nicht da zum nachsehen.
onkelroman
@iggi: hab schon im abspann nachgesehen, da stehen auch nur die lieder, die bei wikipedia schon aufgelistet sind..


vielen dank an phanatos, er hatte den entscheidenden tip: es ist tatsächlich "el cumbanchero" (was auch in der liste stand), allerdings gibt es davon ungefähr eine million interpretationen, und ich vermute, dieses spezielle arrangement oben gibts nur für den film..

vgl.
Zitat(http://www.soundtrackinfo.com/title/americanpie2.asp)
Q: What is the song playing in the background when Finch, Jim and Stifler are inside the lesbian house? It's like some kind of big band/jazz instrumental.  (from beto  in Guadalajara, Mexico )
A: It's "El Cumbanchero" written by Rafael Hernández but I cannot find the same version as played in the movie (thanks to Elwood , Australia )
Sowjet
..schon erledigt..
iggi
Steht der Interpret bzw. das Arrangement im Abspann?
aeon
Raffael Hernandez Marin
onkelroman
genau der isses, aber wie gesagt: ich befürchte, diese spezielle version ist nirgendwo erhältlich.. ich hab mal ne mail an universal pictures geschickt ^^

ich danke euch für die hilfe und besonders für den entscheidenden hinweis.. falls jemand noch ne idee hat, wo ich diese filmversion herbekomme, würde ich mich sehr freuen smile.gif

(ich verlose einen kasten sternburg, wenn jemand das komplette lied in dieser version in guter qualität und ohne dazwischengequatsche irgendwo findet, hrhr)
iggi
was genau steht denn im abspann unter dem titel? gibts noch eine jahreszahl oder ein orchester?
onkelroman
leider nicht.. als einziges hat dieses lied keine näheren angaben. da steht nur:

"el cumbanchero"
written by
rafael hernandez marin
lovehina
Diese Version hier vielleicht?
onkelroman
nein. sh_pansen.gif