eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ich brauch Hilfe!
cosmophon
isch war ja jez grad im winterurlaub und da hamma fein bilderchens geschossen, auch von sprüngen und so.
also ich hab da ein paar serienaufnahmen gemacht und würde die nun übereinanderlegen, womit und wie kann ich das tun?
abadd0n
>jede wette

#ab0

€: oder 3d-studio-max evil.gif
papajoe
mit jedem pixelgrafikprogramm, was ebenen und maskierung unterstützt... wink1.gif
onkelroman
ja natürlich photoshop.. wieso 3dsmax!?
cosmophon
QUOTE (cosmophon @ 20 Dec 2004, 02:33)
also ich hab da ein paar serienaufnahmen gemacht und würde die nun übereinanderlegen, womit und wie kann ich das tun?

ach leutz, könnt ihr das bitte auch so schreiben, dass es ein laie versteht, bzw. mit euren tipps was anfangen kann ... außerdem interessiert mich mehr das WIE, dass es mit photoshop geht, war mir fast klar, nur halt nicht wie, denn mit fotomerge gehts glaub nicht, das is für panoramabilder ...
tzar
also neues bild aufmachen, erstes bild rein, 2tes bild auf neuer ebene rein und dann mittels einer ebenenmaske den Springer freistellen, mit restlichen bildern wie bild 2 verfahren
milch
QUOTE (abadd0n @ 20 Dec 2004, 03:48)
€: oder 3d-studio-max evil.gif

den gedankengang musst du mal erklären shocked1.gif
cosmophon
QUOTE (tzar @ 20 Dec 2004, 12:41)
also neues bild aufmachen, erstes bild rein, 2tes bild auf neuer ebene rein
soweit alles klar, nur von folgendem habch keene ahnung, was muß ich tun, bzw. unter was für nem menüpunkt find ich das ... ???
QUOTE (tzar @ 20 Dec 2004, 12:41)
dann mittels einer ebenenmaske den Springer freistellen
tzar
also ebenenmaske erstellen ist in der hilfe beschrieben.
"Klicken Sie in der Ebenen-Palette auf "Ebenenmaske hinzufügen"(2tes Icon von links, unten) , um eine Maske zu erstellen, die den Auswahlbereich einblendet."
onkelroman
ich würde dir auch gerne helfen, aber ich verstehe nicht genau was du machen willst. beschreib mal detailliert was genau du vorhast, dann bekommste auch ne detaillierte hilfe smile.gif
cosmophon
AdD hat mir hiermit schon gut weitergeholfen, bzw. auch ein exemplar für mich fertig gemacht. THX@AdD
er hat mir aber ne anleitung für paintshop gemacht, das müßt aber auch in photoshop gehen (wie gehts damit?) ... ich hab nur elements, zur not könnt ichs mir auch noch komplett installieren, falls es damit net gehen sollte.

@onkelroman:
die ersten 5 bilder sind die einzelbilder, die alle übereinandergelegt werden sollen, das ergebnis ist unten auf dem großen zu sehen.