eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: help! verstehe die Postsprache nicht
Letti
hilfe....
ich warte auf ein paket und dann seh ich eben das bei amazon:

1. Juli 2009 15:52 Ottendorf-Okrilla DE Lieferung beim Transportdienstleister - Abholung durch Empfänger erwartet.
1. Juli 2009 15:41 Ottendorf-Okrilla DE Zustellversuch

naja...liegt wahrscheinlich daran, das die postboten immer angst vor unserem großen weißen tor haben und gar nicht erst klingeln, sondern gleich sagen: "wir habens versucht, war nicht da", obwohl sie net mal geklingelt haben angry.gif

also was heisst das jetzt da oben: stellen diemir das morgen nochmal zu, soll ich das jetzt irgendwo abholen? kriegt man da net so nen blauen zettel normalerweise---> den hab ich nicht...weil ja die briefkästen bei uns im hof sind sad.gif
wo liegten das paket jetzt???

Hüüüülfe! blink.gif
mandoline
steht doch da, du musst es abholen fahren, in Ottendorf-Okrilla
oder du bezahlst 50 € udn lässt es nochmal zustellen
Letti
nee oder?
sind die dämlich? ich hab hier nen haus mit lauter leuten und nebenan auch nocjh läden wo man das abgeben kann und jetzt soll ich dahin fahren an arsch der welt weil dies net raffen es abzugeben??geschweige denn zu klingeln? ich hab ja net mal son dämlichen blauen zettel!!! sad.gif
lusch3
anrufen, beschweren, manchmal hilfts.
Letti
nee ey....
so ne truffies!
die zustellerin oder der zusteller konnte mich an meiner adresse nicht ausfindig machen! was soll ich noch tun! vielleicht ein großes blinkendes schild über unsere toreinfahrt hängen: HOME OF ARLETTE - liebe post hab kein angst und klingel ruhig!!??? blink.gif

neeneeneeeeeneeee.
na wenigstens muss ich net nach ottendorf fahren. das liegt wohl dann ab morgen in meiner postfiliale des vertrauens und kann dort abgeholt werden. die benachrichtigung krieg ich mit der post ( na wenn die denn mal in meinen briefkasten wandert rolleyes.gif )

wieder 14 ct bezahlt für son kundenservie schnick schnack, ich sollte ein buch schreiben darüber, sowas passiert mir ungelogen bei jedem dienstleistungsangebot, ich schwöre! yes.gif
Chrizzly
Ottendorf-Okrilla klingt für mich nach UPS und nicht Deutsche Post.
Diesen Umschlagplatz habe ich gelesen, als ich die Nummer vom weiß-gelb-schwarzen Zettel eines fehlgeschlagenen Zustellversuches auf der Seite von UPS eingetippt habe.
Auf der Seite kann man dann auch wohl irgendwo einen bestimmten Termin für eine zweite Zustellung ausmachen oder ne Postfiliale angeben, an der man das Paket dann abholt.
gfx-shaman
Zitat(Chrizzly @ 01 Jul 2009, 20:42)
Ottendorf-Okrilla klingt für mich nach UPS und nicht Deutsche Post.
Diesen Umschlagplatz habe ich gelesen, als ich die Nummer vom weiß-gelb-schwarzen Zettel eines fehlgeschlagenen Zustellversuches auf der Seite von UPS eingetippt habe.
Auf der Seite kann man dann auch wohl irgendwo einen bestimmten Termin für eine zweite Zustellung ausmachen oder ne Postfiliale angeben, an der man das Paket dann abholt.
*



! cool.gif

nich immer gleich meckern, die zusteller habens auch nicht immer leicht und manchmal sieht man bekanntlich den wald vor lauter baeumen nicht wink.gif und 14c pfff ^^ entweder du informierst dich mal direkt bei amazon, mit was die zustellen (sollte sinnvollerweise irgendwo, spaetestens in der versandbestaetigung drinstehen) und blickst dann mal, wie es mit dem zustellen so ausschaut, oder du zahlst halt mal 14c.

was auch immer truffies sind, du gehoerst dazu wink.gif
thprof
Zitat(Chrizzly @ 01 Jul 2009, 20:42)
Ottendorf-Okrilla klingt für mich nach UPS und nicht Deutsche Post.
*


zwar bissl offtopic, aber die Zentrale der Deutschen Post für nichtauslieferbare Pakete für den Zustellungsbereich Dresden-Innenstadt is auch in Ottendorf.
Wir hatten so ein Problem früher mal in meiner alten Wohnung auf der Nürnberger Straße. Da is nämlich irgendsone Bereichsgrenze, wie mir damals von der Post erklärt wurde. Die nicht zustellbare Post auf der nördlichen Seite geht zurück nach Ottendorf und die auf der südlichen Seite (also stadtauswärts) geht wohl irgendwohin Richtung Freital oder sogar noch weiter. Hab mich damals schon gefragt warum es in Dresden keine zentrale Stelle gibt. rolleyes.gif
Mr_T
Zitat(thprof @ 01 Jul 2009, 21:30)
[...] Hab mich damals schon gefragt warum es in Dresden keine zentrale Stelle gibt.  rolleyes.gif
*


Sicher weil ein großer Lagerplatz am Albertplatz leicht über dem Budget der Post liegt und Ottendorf ja nun wirklich nicht weit weg ist. Außerdem liegt es sehr verkehrsgünstig. (Autobah direkt vor der Tür des Gewerbegebietes, Flughafen um die Ecke, Bundesstraße nach Dresden rein). Daher sind dort sicher mehrere Logistiker (UPS, Post, Gelos...)
caprice
Zitat(thprof @ 01 Jul 2009, 21:30)
Wir hatten so ein Problem früher mal in meiner alten Wohnung auf der Nürnberger Straße.
*

Ich hab mich dann immer gefragt warum meine Post bei Abwesenheit meinerseits nicht in der Filiale in der Nürnberger Straße hinterlegt wurde sondern in Plauen. yeahrite.gif
Letti
also...es war dhl... und es wurde in einer poststelle bei mir in der nähe dann abgegeben.
un d ich meckere, weil das nicht das erste mal ist, das ich ein Paket nicht bekomme, obwohl ich da war und ich kein klingeln vernommen habe! deswegen truffies! tongue3.gif
jetzt hat sich ja alles zum guten gewendet, aber ich habe meiner post auch schonmal mehrere tage hinterhertelefoniert, udn das ist dann echt ärgerlich. oder aber als ein aufmerksamer nachbqar (wohlgemerkt drei häuser weiter) mal auf den brief geschaut hat und gemerkt hat, eh die nummer ist ja gar nicht mein haus, na dann bring ich das mal zu denen...
okay das mit dem tor und den briefkästen ist wirklich nicht gut gelöst, aber kann man denn nicht einfach mal klingeln????
Chris
Vielfach fehlt den Austrägern dazu die Zeit. Sie haben einen engen Terminplan und da wird schon mal etwas getrickst, damit er eingehalten wird. Beliebt ist hierbei:
1. Bei zugänglichen Briefkästen einfach Zettel einwerfen.
2. Markieren als "nicht auffindbar bei Adresse".
3. Abgabe aller Pakete bei der ersten angetroffenen Person im Haus.

Ist schade, aber das ist der Gewinn aus dem Wettbewerb bzw. dem Wunsch möglichst billig zuzustellen.
Magnolia
Das ist kein Terminplan, der das entschuldigt. man will möglichst schnell fertig werden.
Dass das auf die Kosten der Zustellqualiät geht, juckt den Zusteller als Privatmensch nicht immer. wink.gif
Chris
Quatsch, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der ordentlich bezahlt wird, dafür keine ordentliche Arbeit leisten will (bis auf Ausnahmefälle).