eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: hä, mauszeiger?
onkelroman
ich verstehs grad nicht. ich hab grad ne neue grafikkarte eingbaut (Radeon R7 260X). seitdem sind einige der mauszeiger auf dem rechten display übergroß.

auf dem linken bildschirm (per dvi angeschlossen) ist alles normal, auf dem rechten (über hdmi angeschlossen) sind die mauszeiger "textauswahl" und alle photoshop-cursor riesig. der normale mauszeiger hingegen, die link-hand und die größenänderung sind standard-größe.

hier ein "screenshot" vom google-texteingabefeld und von "mp3 in die playlist ziehen", jeweils linker und rechtes display:

[attachmentid=47528]

also das ist jetzt nicht ganz furchtbar, aber es nervt doch etwas.. maus-einstellungen in der systemsteuerung sind normal, maustreiber neu installiert (brachte aber nix).

wer hat einen tipp?

/edit: wenn ich die mausspur anstelle, stimmt die größe.. wtf?
Padex
du machst Sachen smile.gif
Ich würde Windows neu aufsetzen biggrin.gif

Ist doch ein Windows System, oder?
Hast du die alten Grafik-Treiber richtig deinstalliert und gelöscht? Auch die Registry bereinigt? CCleaner zum Bleistift.
Philllinator
bist du auf pilzen?
Juri
​​
Stormi
Genau.. Windows neu installieren. Die 90er haben angerufen, du sollst ihren Kernel neu kompilieren.

Im Ernst: Guck mal hier (weiter unten). Ich nehme an, der AMD-Treiber kriegt die DPI des Monitors nicht richtig auf die Reihe. Kannst auch mal versuchen, den Monitortreiber neu zu installieren (bzw. durch den vom Hersteller zu ersetzen). Viel Erfolg.
onkelroman
danke schonmal an janlo, abd, padex und stormi für sinnvolle tipps, ich werd mich bei der nächsten gelegenheit mal ransetzen und testen.. bin gespannt.