eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: geiselnahme in leipziger h&m-filiale
onkelroman
Ausnahmezustand in Leipzig: Ein bewaffneter Mann hat eine Filiale der Modekette H&M in der Leipziger Innenstadt überfallen und Geiseln genommen. (..) Offensichtlich gibt es noch keine Erkenntnisse darüber, ob der Mann eine «scharfe» Waffe oder eine Schreckschusswaffe besitzt. Die Fußgängerzone rund um die H&M-Filiale wurde hermetisch abgeriegelt. Neben einem Sondereinsatzkommando der Polizei waren auch mehrere Krankenwagen vor Ort.

Unterdessen sollen Experten des Landeskriminalamtes (LKA) einen ersten Kontakt zum Täter aufgenommen haben. Das LKA hat eine entsprechend geschulte Einsatzgruppe, die im Fall einer Geiselnahme Verhandlungen führt.

quelle: welt.de
Schlummerpieps
Das ganze war doch gegen 16 Uhr schon wieder zu Ende. rolleyes.gif
dieFranzi
Mir hat das schon bissl Angst gemacht als die Meldung von unseren Chefs kam... Sollen ja hier net auf die selbe Idee kommen. Wie krank! Vor allem gibts im H&M eh nix zu holen... Außer eben uns geile H&M-Muschis =P

no.gif
Schlummerpieps
Die geilen H&M-Muschis wollte er doch aber gar nicht. Er wollte mediale Aufmerksamkeit und die hat er bekommen.
loco
keine angst franzi.. wir kommen superhelden-like, durch's klo, zur rettung geeilt shifty.gif

@sim.. ich drück doch gerne benachbarte tasten beim tippen :p