eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: fortress europe
wombat1st
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image


ein paar bilder auf die mensch stößt wenn er sich mit Melilla und der südlichen grenze europas beschäftigt. die mauer in berlin wollten die wenigsten, die meisten wollen aber die mauern gegen das elend.

/edit by mod: Bilder alle untereinander arrangiert, damit es nicht zu breit wird.
Chino
.. hmm ..
.. klar wäre es schön, wenn man ganz Afrika nach Europa reinlassen könnte und dann alle Afrikaner Wasser, Essen, Kleidung und eine Zukunft bekommen würden.

Noch besser wäre es, wenn soetwas überhaupt funktionieren würde und genau das bezweifele ich nach den momentanen Stand meines Wissens zu dem Thema ..

.. keine Ahung wie ich das finden soll denn einerseits will ich so eine Abgrenzung nicht, andererseits glaube ich auch, dass es ohne diese Abgrenzung nicht funktionieren würde ..

.. ist halt echt schwierig. Soweit ich das mitbekommen habe werden die Flüchtlinge, die es über die Mauer schaffen nicht wieder abgeschoben, weil es dazu keine Verträge mit den Herkunftsländern gibt ..
.. bin mal gespannt wie der Rest das hier so sieht denn ich hab dazu keine eindeutige Meinung ..
#npnk
hmm, vielleicht "kein mensch ist illegal"

kritisierbar ist hier nicht, das überhaupt menschen in ihr heimatland zurückgebracht werden...
in manchen fällen ist das ja legitim, bspw. wenn asyl wegen politischer unruhen oder wegen krieg beantragt wurde, die situation jetzt aber geklärt ist und die leute selbst wieder zurück wollen

kritisierbar ist das abschiebeverhalten in dieser situation, weil die situation sich immer noch nicht beruhigt hat, und man menschen wohlwissend in ihre heimatländer zurückschickt wo sie mißhandelt, diskriminiert oder sogar getötet werden
dass sowas einfach so in kauf genomen wird widerspricht imho den menschenrechten und das geht so nunmal nicht

leider konnte ich noch keine Online-Petition oder etwas ähnliches finden
doch vielleicht sollta man die gelegenheit nutzen die spanische Regierung oder die spanischen Polizeibehörden von seinem Unmut in Kenntniss zu setzen.
JoSchu
Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, sind das aber keine politischen oder religiösen Flüchtlinge, sondern einfach Menschen, die Teil am Wohlstand Europas haben möchten. Das ist zwar ein legitimer Wunsch, aber eben kein Grund für Asyl. Insofern dürften die Abschiebungen rein juristisch (aber auch nur das) in Ordnung gehen.
Chino
..theoretisch schon.
Aber, wie ich schon mal geschrieben habe, wird nicht abgeschoben, weil mit den Herrkunftsländern dazu keine Verträge existieren (die anscheinend dafür nötig sind).

Hab ich bei einer ZDF Reportage gesehen. #
Mal sehen ob ich dazu einen Link finde.
JoSchu
Es hieß aber gestern in den Nachrichten, dass die 500, die es vor beim letzten Mal geschafft haben, größtenteils wieder abgeschoben werden. Insofern scheint es da eine Veränderung gegeben zu haben.
gfx-shaman
Tagesschau 05.10.
Tagesschau 06.10.
Tagesschau 07.10.
tagesschau 08.10

jeweils unten sind weitere Beitraege zum Thema verlinkt. Sehr aufschlussreich.